User Paints Sammelthread

  • Die P&W Version ist jetzt auch fertig (B-HKU), beide sind morgen bei AVSIM verfügbar :thumbup:

    Hier noch ein paar Bildchen von der P&W Kiste...

    cpa_bkhu_1.jpg

    cpa_bkhu_2.jpg

    cpa_bkhu_3.jpg

    cpa_bkhu_4.jpg

    Gruß, Tom

  • PMDG hat das Paint Kit für die NGX released. Ich habe von sowas keine Ahnung, aber wenn jemand Lust hat, ich würde mich tierrisch freuen.

    Hätte da auch schon so den ein oder anderen Wunsch (:)):

    - die beiden TUI-DB Flieger
    - TAP Portugal und Iberia wären nicht schlecht. Jaaaaa, ich weiß, die haben keine 737, die haben nur den Luftbus, aber da es keinen gescheiten gibt kann man es ja auch mit der Realität übertreiben. :)

    Vielleicht hat ja jemand Lust?

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ich denke in nächster Zeit wird es erstmal nicht all zu viele Repaints geben. Denn NASA Computer sind noch nicht für den Heimgebrauch finanzierbar. Das Paintkit ist ja mal das extremste Paintkit, dass ich je gesehen habe. Die Masterfuse Datei ist läppische 400MB und 12819x4096px groß. Ein normales Paintkit hat gepaintet vielleicht 50MB und 3500px breite. Mein Laptop mit i5 Prozessor und 4GB RAM schaft es nicht, dieses PK zu öffnen. Dann besteht die Masterdatei noch unnötigerweise aus zwei Maschinen, wenn -800 und -900 getrennt wären, wäre das viel besser. Da muss PMDG auf jedenfall noch mal ran ...

  • Hab da mal ne Frage zu dem NGX Paintkit...

    Die bunten Bereiche hier in dem Bild zeigen die Zonen an, die später in die einzelen Fuse (1,2,3) Dateien kommen. Was mach ich mit dem Teil vom Thomson-Schriftzug der dazwischen ist?
    pmdg737ngxthomson1tr1j.jpg

    Wenn ich einfach das "son" bzw. "Tho" ausschneide und nach hinten in die Fuse 2 verlagere, stimmt es ja nicht. Das letzte "n" ist beim dritten Fenster von links von den overwing exits aus gesehen, also so, wie es jetzt ist.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Du musst den Teil ausschneiden und in den blauen Bereich verschieben. Ist ja auch seeeehr elegant gelöst :wall:

    Gruß, Tom

  • Naja, wenn's einem nach dem Ersten Mal painten auffält schon :D Ich hab einfach einmal das Paintkit genommen, die zwei Teile rausgelöscht und alles zusammengeschoben, dann geht's painten gleich viel einfacher ;)

    FFM-Management.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Ist ja auch seeeehr elegant gelöst :wall:

    Hab ich mir auch gedacht...das war dann dieser "Hä!? What the..."-Moment. Aber wenn ich einfach den Teil des Schriftzugs ins Blaue verschiebe, also in die Fuse 2, dann wär ja das "son" viel zu weit hinten. Es gehört ja im Prinzip so, dass das "n" beim dritten Fenster von den Overwings nach links gezählt ist.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Danke dir :):thumbup: Kannst du das vielleicht auch noch für den 40 Jahre Schriftzug rausfinden? Das wäre dann perfekt ;)

    EDIT: Erledigt, ich sehe gerade, dass die Reale das gar nicht mehr drauf hat.

    Gruß,
    Julian

    Einmal editiert, zuletzt von Jemminido (6. September 2011 um 20:55)