Ouh das hab ich gar nicht gesehen. :pinch: :wacko:
User Paints Sammelthread
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe eine Frage an die Experten, ist es vielleicht möglich das CFM Engine in der Farbe anzumalen, wie der untere Teil des Rumpfs? Sprich dunkel Blau?
Hier sind die zwei Files:
-
hat jemand ein FSX ifly 737-800 TuiFly Repaint
-
- Offizieller Beitrag
Reiner ----> http://library.flight1.net/
-
da gibts aber keins für den FSX und die FS9 haben dann im FSX ein fehler in der texture!!!
-
Maik: Ich hab das Airsimmer PK nicht mehr richtig im Kopf. Ist die Engine-Textur layered? Wenn ja sollte es mehr als einfach sein, indem du einfach auf die Paintebene die Farbe drauf ballerst. Wenn es nicht so ist, dann müsstest du eine neue Ebene erstellen und die auf Multiplikation stellen. Dann den entsprechend angepassten Farbton drüber. An für sich ist es möglich, ja.
-
Multiplikation würde allerdings einen viel dunkleren Ton geben, weil die Engines ja grau sind. Außerdem musst du dann deine Ebene so zurechtschneiden, dass nichts anderes übermalt werden soll.
Aber gottseidank gibts im Paintkit ja Layers
-
Multiplikation würde allerdings einen viel dunkleren Ton geben, weil die Engines ja grau sind.
Deswegen habe ich ja von einem angepassten Farbton geredet. Bei dem Zurechtschneiden haste recht, hab ich total vergessen, das zu erwähnen.
-
da gibts aber keins für den FSX und die FS9 haben dann im FSX ein fehler in der texture!!!
Einfach mal hier schauen, da wirst du fündig.
http://ifly.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=3440&title=fsx-ifly-tuifly-repaints
Viel Spass
-
So mein TUIfly Repaint ist auch endlich fertig. Man möchte kaum glauben, wie viel da eigentlich schief gehen kann.
Features:
- Eigene Schattierungen und Reflexionen
- Sehr wenig Dreck
- TUIfly-spezifische Markierungen & Antennen
- Fotoreale Fenster
- Nochmals überarbeitete Wing & Enginetexturen
Anmerkung: Eine FSX Version ist ebenfalls in der Pipeline, allerdings hat mein Tester noch CTDs mit diesem Repaint. Ich muss erstmal schauen was da los ist.
-
Das Problem mit den CTD´s hab ich komischerweise auch bei einigen FSX Paints für die Ifly. Wenn du da eine Lösung findest, würde mich mal interessieren wie und vor allem was du gemacht hast.
-
Dxtbmp laden -> erstmal Texturen wie Fuse, Tail, Wing damit öffnen und Speichern als... -> 32bit Extended Bitmap -> Spass haben und sich dunkel daran erinnern, wie oft man das schon gehört hat mit Dxtbmp.
-
Das Tufflipaint ist
-
Dxtbmp laden -> erstmal Texturen wie Fuse, Tail, Wing damit öffnen und Speichern als... -> 32bit Extended Bitmap -> Spass haben und sich dunkel daran erinnern, wie oft man das schon gehört hat mit Dxtbmp.
Das magst du wissen, ich hab leider von painten und den dazugehörigen Programmen keine Ahnung. Ich weiss das es DXTbmp gibt, aber habe nicht nie damit befasst. Also mit einer solchen Aussage wäre ich somit vorsichtig -
Einfach mal hier schauen, da wirst du fündig.
http://ifly.flight1.net/forums/forum_posts.asp?TID=3440&title=fsx-ifly-tuifly-repaints
Viel Spass
Super, vielen Dank, hab auch was gefunden, aber die Paints sind jetzt nicht so der Knaller...
-
Anmerkung: Eine FSX Version ist ebenfalls in der Pipeline, allerdings hat mein Tester noch CTDs mit diesem Repaint. Ich muss erstmal schauen was da los ist.
WOW ich warte gespannt
-
Naja, so ziemlich jede Antwort auf eine Frage zum Painten endet mit einer Empfehlung für DXTBmp. Das Programm ist halt einfach ein Allrounder
-
Das habe ich ja auch nicht bestritten Aber ich werd das morgen mal ausprobieren.
Auf das Tui Paint freue ich mich auch, dann habe ich endlich was schönes für den 9´er und X´er
-
Das klappt bei der iFly so einfach nicht. Denn die FS9 Textur-Anordnung ist komplett anders, als die der FSX Version. Dann braucht die iFly ein *.dds Format und nicht *.bmp und dann habe ich so langsam die Vermutung, dass das 32bit Format das Problem mit den CTDs bei den X Paints ist.
-
DDS ist ja im Prinzip nichts anderes als DXT Komprimierung, enthält halt zusätzlich noch den Alpha Channel für Bumpmapping
-