FWX nunmehr auch mit der 600t Maschine einer Antonov An-225
Madrid Barajas CARGO RAMP63
FWX nunmehr auch mit der 600t Maschine einer Antonov An-225
Madrid Barajas CARGO RAMP63
Welche Antonov ist denn das?
Moin zusammen,
sitze gerade an einem neuen Paint (Lufthansa/D-ABVY). Dazu habe ich zwei Fragen..:
1. Ich habe auf einer Website gelesen, dass Lufthansa die Schrift "Helvetica" nutzt. Stimmt das?
2. Wo gibt es dieses Font kostenlos oder könnte es mir jemand zukommen lassen? Ich habe zwar einige Seiten gefunden, jedoch nicht eine (im Gegensatz z.B. zum Boeing-Font), die es kostenlos anbietet.
Vielen Dank im Voraus.
1.Ja, es stimmt
2.Die Schrift gibt es nicht kostenlos, daher würde ich eher zu nem fertigen Logo greifen, damit du die Font gar nicht erst kaufen brauchst
Check: https://www.forum.eulenandfriends.de/www.brandsoftheworld.com -> kurz anmelden und dann das Logo ziehen
Ansonsten gibts auf wikipedia auch ne SVG Datei als Logo
jo danke für die schnelle Antwort.
das Problem ist, dass es ja nicht nur um das Logo geht, sondern auch z.B. um den lufthansa.com Slogan oder den Schriftzug "Nordrhein-Westfalen". Aber ich denke, da suche ich dann einfach mal nach einer Schrift, die relativ ähnlich ist.
das Logo habe ich von google-Bilder ziehen können (als svg.png).
Dank dir
Dazu kannst du aber auch auf https://www.forum.eulenandfriends.de/www.myfonts.com gehen (so hieß die Seite glaube ich) und dort einfach bei Helvetica "lufthansa.com" als Beispieltext eingeben. Dann machst du davon nen Screen und schwupps hast du deinen Schriftzug in Helvetica ohne die Schrift gekauft zu haben
super danke für den Tipp! :beer:
hab gerade ein kleines Problem:
habe die FUSE_LEFT_T fertiggestellt und probehalber in ein anderes Flugzeug gesetzt, um mal zu sehen, wie es im Flusi aussieht.
Ich habe in dxt-bmp die Mipmaps deaktiviert. Dennoch erscheinen sie im Flusi?! Also dieses Glänzende und Reflektierende. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, denn ich habe rein gar nichts anderes gemacht, als bei den vorigen zwei Paints. Neuinstallation von dxt-bmp etc. hat nix gebracht.
Also müsste der Fehler ja irgendwo beim Photoshop liegen. Weiß vielleicht jemand, wo?
Thx
gelöst..
Gut dass MipMaps und Reflektionen nichts miteinander zutun haben
Die gehen über den Alpha Channel
ach jaaaa... :D:D da hab ich mich vertan.
Lag daran, dass ich (warum auch immer) die Texture im Photoshop als 32-bit gespeichert habe und nicht als 24...
Was aber auch wumpe ist
Nur bei wenigen Paints muss man als 24bit BMP speichern, damit du keine Blurries bekommst, z.B. iFly.
Ansonsten geht immer 32bit und dann konvertieren
na ja wumpe war es jetzt nicht gerade. Als ich sie halt als 32-bit gespeichert hatte und dann konvertiert hatte, sah es widerlich aus
jetzt mit 24-bit siehts gleich ganz anders aus
Hmm, na dann
wie "Hmm, na dann"?
es lag daran, jedenfalls ging es auf einmal, nachdem ich das verändert hatte..
Joa, na dann... ist doch alles wunderbar
Hat jemand schon ein Ifly 737-800 Qantas paint gemacht? bin nicht fündig geworden.
Mal ne Frage,
gibbet irgendwo für die PSS WorldAirliners 777-200 ein Paint für die Aerologic?
Habe die 777 wieder mal aus dem Hangar geholt und wollte mal Fracht fliegen
Mmh, ich bezweifle aber ob das für meinen Flieger passt? Habe noch die Version für FS2000/2002 da ich ja noch FS2002 nutze.
Da is mal meine Arkefly am sein tun. Bitte um Screenshots, damit das Teil auch fehlerfrei auf Avsim kann.
http://www.filehosting.org/file/details/1…FuselageA_T.zip