User Paints Sammelthread

• Mein erstes Paint ist seit gut 1 Woche in Arbeit, aller Anfang war verdammt schwer.
    Hab mich nicht der Ifly-Euphorie angeschlossen, sondern die auf avsim und Co noch fehlende PH-BFW 747 (KLM) in Angriff genommen.
    Die FUSE LEFT war eigentlich fertig, gibt allerdings noch kleine Fehler, die behoben werden müssen.. :)

Ich wüsste gerne von Euch...:
    1. Wo ihr evtl. noch Fehler seht...(bekannt sind schon: die marineblaue Linie zwischen Hellblau und Grau ist nicht ganz gerade/Im Fuse Layout Template muss der Heckteil etwas verschoben werden/Die hinteren bedeckten Fenster gehen zu sehr ins Braun, muss etwas mehr grau rein).
    2. Wie ihr die einzelnen Farben findet, sind sie real?
    3. Wie ihr den Schmutz am Tail findet, ob ich ihn drauflassen soll oder wegmachen soll. (das Heck mit der PMDG-Lackierung mal weglassen ;))
    4. Ob es eine Möglichkeit gibt, mehrere Logos wie z.B. AirFrance_KLM; The Flying Dutchman; BOEING 747 400 GLEICHZEITIG zu spiegeln. Das würde die Arbeit an der FUSE_RIGHT sicherlich erleichtern.

Hier die Screens...(sind 32-bit Textures)

neuesbild77ayhi.png

neuesbild76oy5e.png

Kritik gerne erwünscht..:)

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Für den Anfang schauts schon gut aus ;)

1. Das "BOEING 747-400" muss noch in Boeing Font (gibts in Netz zum Null Tarif), und die Fuse Parts müssen noch richtig positioniert werden (nicht nur die Linie)
    2. Dasmuss jeder Painter erstmal für sich sehen. Vergleiche einfach immer wieder mit Bildern der realen Flieger, am besten welche, die keine Falschfarben haben
    3. Wenn ich mir dieses Bild anschaue, ist die Kiste ab und zu auch mal dreckig. Könnte also gut hinkommen mit dem Dreck. Ich würde ihn ein bisschen reduzieren und mit den anderen Ebenen multiplizieren, dann siehts besser aus.
    4. Nein. Denn dann macht Photoshop während der Transformation eine Ebene draus und alles verschiebt sich.

Hast du die Alpha Channel noch mit drin?

Gruß, Tom

• danke für die Antwort.

1. ja, habe es gefunden, werde es noch einbauen:D (wohin muss ich denn das Boeing Font einfügen??)
    nee hab keine Alpha Channel drin, sollte ich es denn machen?

das ist sch**** aufwendig, aber es macht viel Spaß muss ich sagen :)

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Die Font einfach installieren, wie jede andere.

Alpha Channel sorg für den Glanz auf dem Modell, aber da die Darstellung eh eher Augenkrebs verursachend ist, lass ich den Alpha Channel immer weg, bzw. einfach weiß.

Gruß, Tom

• ok :jawohl:

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• so die KLM 747 ist drin, steht unter den neuen Files auf der avsim-Hauptseite oder einfach die Reg. PH-BFW eingeben.
    Arkefly überlass ich dir dann, schau mal, was es sonst noch schönes gibt..das Problem ist nur, dass ich die Ifly noch gar nicht besitze :D

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Offizieller Beitrag

Niclas, danke fuer die schoene 747.
    Sie wird mit mir am Kumi naechsten Mittwoch fliegen!

Ne..... sonst paintet er die noch "Königs"blau

:patsch: :wacko: