User Paints Sammelthread

• Jo, sieht so aus.

Denk dran, dass photoreal niemals so scharf ist, wie gezeichnet. Ist Geschmackssache ;)

Gruß, Tom

• Sodala. Soweit, solala...habs jetzt im Flusi, bin aber nicht so recht zufrieden. Im Photoshop sah das alles noch viel besser aus^^

Schärfe z.B. gefällt mir überhaupt nicht, und es wirkt mir etwas...zu glänzend, zu "nicht-dirty".
    pmdg747f_jae_preview2wmxu.jpg

pmdg747f_jae_preview3rwau.jpg

Dann. Hab mit der Pipette das Grün, mit dem ich den Rumpf gefärbt hab, genommen. Was ist also hier los?
    pmdg747f_jae_preview1d7fq.jpg

Und ist das hier normal?
    pmdg747f_jae_preview45vl1.jpg

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Also, zu 1. Wenn du die Schwärze unten meinst: Ja, das ist normal. Da der Flusi Schatten nicht so gut modelliert, wie zb. Battelfield lassen viele Designer die Texture nach Untenhin schwärzer werden.

Zu 2. Nein, ist es nicht. Uu. einen Layer weiter oben, den du vergessen hast zu bearbeiten?

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Also die Farbwahl für den Teil unten macht mir auch immer Probleme. Da muss man einfach probieren, bis man die richtige Farbe getroffen hat.

Und was das Zeugs im zweiten Bild angeht... das kannst du in der decals.bmp wegmachen, wenns blöd aussieht ;)

Aber ich würde dir empfehlen entweder semi-photoreal oder komplett selber zu painten. Voll-photoreal mag zwar von weitem gut aussehen, wenn mans drauf hat, aber von nahem wirkts nicht.

Gruß, Tom

• Naja, ich hab da von einem Foto die Formen genommen, und die dann eben angemalt...von Foto sind noch die Schriftzeichen^^

Aber Danke euch beiden:)

Lg Philipp

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Was mir grad einfällt: Kann es sein, das dir Irgendwo Mip-Maps reingekommen sind, und deshalb die Texturen Unscharf sind?

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

• FSRepaint benutzt? Beim Speichern mit PS MipMaps inkludiert? Sonnstwie beim Konvertieren (Zb. ImageTool) reingezogen?

FFM-Management.png

• Hm. Wüsste von nix. Wo wären denn die Mipmaps im PS, also wo wäre da das Häkchen oder was auch immer?

Lg Philipp

• Vielen vielen Dank Niko und Tom, so gefällts mir schon besser:)
    pmdg747f_jae_preview7kxz1.jpg

pmdg747f_jae_preview85yn2.jpg

Jetzt steht noch das Anpassen des Frontgear-Deckels und vom Belly an, die rechte Rear Fuselage passt noch nicht perfekt, und das Heck muss ich nochmal machen. Dann passt das aber^^

Lg Philipp

• Öhm, wegen der Decals.bmp...was genau gehört jetzt da wie genau übermalt?

Weils so ja wohl kaum richtig ist...
    pmdg747f_jae_preview950az.jpg

Lg Philipp

• Nu is feddich :dance:

pmdg747f_jae6kf5n.jpg

pmdg747f_jae1tcgs.jpg

pmdg747f_jae2sgb5.jpg

pmdg747f_jae4xfe2.jpg

pmdg747f_jae5rcev.jpg

...das Blöde ist jetzt nur, nach dem ganzen Rumgetue mit dem Paint hab ich fürs Erste kein Bock mehr auf Jade Cargo fliegen^^

Lg Philipp