Und die wollen heute starten.
Taugt höchstens noch als Schlitten...
Und die wollen heute starten.
Taugt höchstens noch als Schlitten...
Achja die wurde im November an AB übergeben
Aber mal sehen wie es weiter geht.
Hier ein paar Bilder:
Maik
Ist das Bugfahrwerk abgeknickt oder hat es sich nur so tief reingefressen? Man erkennt das auf den ganzen Fotos nicht richtig...
Es sieht so aus, als würden in DTM die entscheidenden 50m fehlen. Bei der Sunexpress (war's die?) war es die gleiche Stelle. Die 50m zu befestigen wird sicher billiger sein als den Airport jeweils stundenlang schliessen zu müssen.
Das Bugfahrwerk ist nicht abgebrochen, direkt hinter der Runway geht es einen Hügel runter, da ist die runtergerollt. Auf den Fotos kommt das leider perspektivisch nicht so rüber
ZitatAir Berlin said, that the airplane came to a stop on a downslope making it appear like a collapsed nose gear, the airplane however did not receive any substantial damage and is expected to be back in service during the day after being removed from the soft ground.
Ne das war die Nouvelair TS-IQA , das war aber etwas anderes. Da ist man knapp unter maximum landing weight mit Autobrakes Minimum bei der 800 Meter Marke aufgesetzt.
Das Bugrad ist am Flieger und soweit nicht kaputt.
Wow...exakt die selbe Treppe und Perspektive. Wollen wir Wetten über den nächsten Flieger abschließen?
Ne das war dieNouvelair TS-IQA , das war aber etwas anderes
OK - es war aber am Ende nix anderes: 50, vll. 100m mehr und beide Flieger wären zurückzuschieben oder zu ziehen gewesen.
Ja, den Umständen aber "anders"
Maik
P.s.
Wenn ich die Werte in TOPCAT mal reinhaue, oh weia...
was sagt der Pilot?
Schlechten Tag gehabt?
Der Pilot ist aber am ende noch ganz gelassen als ob nix passiert wäre
Stell dor mal vor er würde lauthals Weinend Schreien...Ich habs Verkackt sorry
Der Pilot ist aber am ende noch ganz gelassen als ob nix passiert wäre
Wie sollte er sonst ein "Attention Crew on Station,Attention Crew on Station" aussprechen, mit nem Heulkrampf ...?
So ist eben die Emergency Procedure.
Stell dor mal vor er würde lauthals Weinend Schreien...Ich habs Verkackt sorry
Ja genau so
Zum Glück ist ja nix passiert !
Achja die wurde im November an AB übergeben
Nö im Oktober Bin erst vor 2 1/2 monaten auf dem jumpseat der D-ABKF geflogen :pinch
Die Maschine geht nach einem Ersten Check in DTM nach FMO in die Werft und ist für den 11.01.2010 wieder im Liniendienst geplant.
Gruß Maik
Wie hat man eigentlich die Maschine aus dieser misslichen Lage herausholen können??
Erstmal haben die den Boden verstärkt mit 2 Lastwagenladungen Schotter. Des Weiteren wurden noch Platten untergelegt und die Nase angehoben. Danach konnte man sie raus pushen.
So sah das bei der Nouvelair aus: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6588810&nseq=13
Die Bergung dauert nicht solange, nur bis das BFU fertig ist, vergeht sehr viel Zeit.
Gruß Maik