NW253 - missglückter Terroranschlag - einige Leichtverletzte

  • Was mich an dem Vorfall stört, ist die Tatsache, daß der eine Passagier, der den Sprengstoffträger überwätigt hat, zum Helden hochstilisiert wird.
    Der Mann hatte irrsinniges Glück nicht verletzt zu werden, oder die Explosion nicht ausgelöst zu haben......nichtsdestotrotz muß man ihm eine gewisse Anerkennung zollen, und ihm dafür dankbar sein........

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Hmm, welch Zufall.

    Zitat

    Auch die USA richten ihr Augenmerk im Anti-Terror-Krieg verstärkt auf den Jemen.

    Wie die Zeitung „New York Times“ unter Berufung auf einen CIA-Agenten berichtet, entsandte der US-Geheimdienst vor einem Jahr mehrere im Anti-Terror-Kampf erfahrene Agenten in das Land.

    Zum selben Zeitpunkt begannen demnach geheime Spezialkommandos aus den USA damit, jemenitische Sicherheitskräfte im Anti-Terror-Kampf auszubilden.

    Das US-Verteidigungsministerium will in den kommenden 18 Monaten mehr als 70 Millionen Dollar (48 Millionen Euro) ausgeben und Spezialtruppen einsetzen, um das jemenitische Militär sowie Truppen des Innenministeriums und der Küstenwache auszubilden und auszurüsten, berichtete die Zeitung weiter.


    http://www.bild.de/BILD/news/2009…lug-nw-253.html


    edit: Ich bin mal deskalierend :blackeye:

    3 Mal editiert, zuletzt von HamburgGent (29. Dezember 2009 um 21:30)

  • Wie lustig, N24 meldet gerade, dass das US Militär in kürze den Yemen angreifen wird. Es sollen nur Al-CIAda Stellungen bombardiert werden, dass ich nicht lache... Irak gestern, heute Afghanistan und morgen Yemen.

  • Also die Amis sind noch schlimmer als gedacht.....die Idee mit dem "Nicht-Mehr-Auf-Klo-Gehen" ist doch glatt geklaut! Auf Flügen nach Israel ist das wohl üblich - je nach Airline und Crew.

    Weil man vielleicht in Richtung Mekka sch....sich auslässt? ! :D
    Oh man. Alles sinnlos. Sollen sie doch durchsichtige Scheiben als Klowand machen.

    Wieso hat der eigentlich nicht schon aufm Flug die Bombe platzen lassen? Er hatte doch genug Zeit, oder?

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Niveau...wo bist du? Lieber Timm, nehmen wir mal an ein Flugzeug fliegt in Richtung Mekka, im allgemeinen sitzt man auf einer Flugzeugtoilette nicht rückwärts, sondern immer seitwärts oder vorwärts. Desweiteren frage ich mich wie du dein Geschäft verrichtest. Rein anthropoligisch und anatomisch gesehen "scheisst" jeder Mensch während des Sitzens (auf Grund der Schwerkraft) nach unten. Dein After zeigt desweiteren immer richtung Erdmittelpunkt in solch einem Fall... :duw:

    Zitat

    Wie lustig, N24 meldet gerade, dass das US Militär in kürze den Yemen angreifen wird. Es sollen nur Al-CIAda Stellungen bombardiert werden, dass ich nicht lache... Irak gestern, heute Afghanistan und morgen Yemen.

    Exakt auf den selben Gedanken bin ich auch gekommen. Immer schön die Predatordrohnen und lasergelenkten Bomben auf die bösen Fundamentalisten steuern! Zivilpersonen kommen im sauberen Krieg schließlich nicht ums Leben. Wenn das so weitergeht läutet der asymetrische Krieg bald die Glocken für eine neue Machtumstrukturierung auf der Welt. Dann war es das mit dem weißen Manne...

    Folgendes zitat finde ich zu diesem Thema ganz interessant.

    Zitat von "Leon de Winter"

    Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts.

    Einmal editiert, zuletzt von Gecko (30. Dezember 2009 um 21:55)

  • Zitat

    Vorbereitung für möglichen Obama-Marschbefehl

    Der TV-Sender sprach von möglichen "Vergeltungsschlägen" der USA im Jemen. Die Ausspähung der Ziele geschehe bereits seit längerer Zeit, sei jetzt aber in Zusammenarbeit mit jemenitischen Behörden verstärkt worden,

    Wie jetzt? Vergeltung für einen gescheiterten Terroranschlag oder der nächste aus imperialistischen Gründen stattfindende Angriffskrieg? 1945 und 1946 hat man zahlreiche Deutsche für die Durchführung solcher Kriege hingerichtet, heute bekommen solche Menschen den Friedennobelpreis. Es ist eine Farce jetzt noch mehr Leid auch über das jemenitische Volk zu bringen.

  • Hmm, es wie mit dem Irak und Afghanistan. Siehe die UK-Untersuchung (Iraq Inquiry), welche auch sagte, dass die USA und Großbrittanien zusammen (!) schon Anfang 2001 (Bedenkt, 9/11 war Ende 2001) einen Krieg geplant haben.

  • Könnte man nicht das überschüssige Geld der Forum-Sammlung dafür nehmen, dass sich Gecko und Gent mal für zwei Woche eine "richtige" Zeitung kaufen können, um sich wenigtens in etwa in die Hintergründe einzulesen? ;)

    BILD - STERN - N24 ... oh Mann, was für eine Auswahl :coffeelol:

    Leutz - nix für ungut, aber lest einfach auch mal die Beiträge von muslimischen Interlektuellen, und aktuell den Wahnsinn, den der Ahmadinedschad so durchzieht, die endlich eine Befriedung gegen die radikalen Islame voranbringen wollen. Irgendwie wirkt es sonst recht kindisch.

    In der SZ, FAZ und auch dem Tagesspiegel gibt es so viele interessante Berichte und Details, die alle Seiten reflektieren, da wirken diese platten Plattitüden echt etwas peinlich - sorry Jungs :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Matthes (31. Dezember 2009 um 05:04)

  • Ahja, du beziehst deine Bildung also aus "richtigen" Zeitungen. Was willst du mir damit sagen? Das ist auch kein Wissen aus erster Hand, sondern schon durch zahlreiche Autorenpfoten gegeangen. Und eigentlich sollten meine Beiträge nur die Glaubwürdigkeit der von dir genannten Zeitungen anzweifeln. Ich finde es erschreckend was diese Mainstream-Medien für Informationen verbreiten udn ich nutze diese garantiert nicht um Informationen zu gewinnen, sondern N24 als Fernsehsender maximal zur Unterhaltung. Dass dieser Sender einen durch US-Propaganda verseuchten Nachrichtenkanal darstellt liegt ja wohl auf der Hand. Bei den Dokumentationen sieht es ähnlich aus.

    So und ich habe mich mit dem Thema in letzter Zeit sehr wohl befasst. Kennst du die letzten drei veröffentlichten Werke von Peter Scholl-Latour? Seine Bücher sind einfach mal objektiv recherchiert. Und dort wird klipp und klar gesagt, dass die USA einen Angriffskrieg führen und es wird wiederholt bemerkt, dass in den USA seit 9/11 eine regelrechte Islamphobie herscht. Jetzt solltest du mir mal erklären wie ein ganzen Volk, welches unter Angst steht überhaupt objektiv handeln kann. Es geht nicht! Exakt diese Angst schwappt inzwischen nach und nach auch nach Europa über. Um die transatlantischen Beziehungen zu wahren tanzt Deutschland immer schön nach der Nase der USA.

    Guck dir doch einmal die Welt an, sie geht den Bach runter. Es entstehen immer mehr Konfliktherde und asymetrische Kriege gegen imaginäre Feinde. Gleichzeitig duldet man in Deutschland und Europa den bau von Koranschulen wo neue islamische Fundamentalisten regelrecht wie am Fließband gezüchtet werden. Krank, nicht wahr?

    Und wenn du von muslimischen Interlektuellen sprichst, vergiss niemals dass es diese auf beiden Seiten gibt. Auch diese Menschen sind nicht unvoreingenommen. Gehst du mit diesen immer konform?

    Deswieteren redest du vom Wahnsinn durch den Iran. Stell dir einmal vor du bist ein Staatschef und bist daran interessiert, dass sich deine Landesgrenzen nicht nach und nach weiter zusammenziehen. Was macht man? Richtig - Aufrüsten! Guck dir Nordkorea an, nach deren ersten Atomwaffentests hob die USA zahlreiche Sanktionen auf, desweiteren steht NK nicht mehr auf der Liste der sog. "Schurkenstaaten". Das gleiche Ziel verfolgt der Iran, mehr nicht. Glaubst du wirklich, dass der Iran Israel angreifen würde? Das würde an Selbstmord grenzen. Iranische Raketen kommen bis Israel. Amerikanische bis zum Iran. Oder geht es dir um die Innenpolitik? Andere Länder, andere Sitten. Was die Oppositionellen dort veranstalten geht die Ammis (und uns) gar nichts an. Natürlich wäre der Sturz von einem Diktator erfreulich im westlichen Sinne, mehr aber auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gecko (31. Dezember 2009 um 13:05)

    • Offizieller Beitrag

    Leutz - nix für ungut, aber lest einfach auch mal die Beiträge von muslimischen Interlektuellen, und aktuell den Wahnsinn, den der Ahmadinedschad so durchzieht, die endlich eine Befriedung gegen die radikalen Islame voranbringen wollen. Irgendwie wirkt es sonst recht kindisch.

    Kannst du mir zu dem Thema mal erzählen wieso unsere "Tagesschau" Berichte aus den "Iranischen Staatsfernsehn" quasi 1:1 übernimmt? Das ist doch lächerlich was die einem da verzapfen....

  • http://www.focus.de/politik/auslan…aid_467123.html

    *harr*

    Unterdessen wurde bekannt, dass es auch im Jemen vor dem Anschlag auf die Delta-Maschine zu Pannen gekommen war. Sicherheitsbeamte des arabischen Landes teilten mit, Abdulmutallab habe sich noch bis zur ersten Dezemberwoche im Jemen aufgehalten, obwohl sein Visum bereits am 21. September abgelaufen war. Bei der Passkontrolle auf dem Flughafen in Sanaa hätte der nigerianische Staatsbürger aufgehalten werden müssen, sagten die Sicherheitsbeamten.

    Hmm, warum nicht ist die Frage?

  • So, die ernsten Dinge werden jetzt erst wieder nach den Feiertagen diskutiert :beer:

    Aber genau - Geck/(Stefan?)
    Was die sog. "richtigen" Mediean angeht, meinte ich halt die immense Meinungsvielfalt, und man bekommt eigentlich immer beide Seiten präsentiert. Mich reizt immer dieses platte auf die "Amis" rumhauen, wo wir uns hier 60 Jahre lang gemütlich im Schoß der Nato gemacht haben. Schon Putin gehört: Da die USA Abwehrsysteme aufbaut, werden wir unsere offensiv-Waffen verstärken, damit Gleichstand herrscht. Die denken alle noch wie im Kalten Krieg :blackeye:

    Inhaltlich bin ich nicht so ganz überzeugt, denn beispielsweise NK hat der "Friedensnobelpreisträger" die ersten Schritte gemacht, die der GWB halt nicht gemacht hat.

    Aber wie gesagt, ist out of Topic. Müssten im PolitikThread weitermachen

    ==
    Christoph: Immer noch besser, als die verwackelten Yuotubes ;)
    Aber ein grünes Auto würde ich dort jetzt auch nicht kaufen :Ironie:

  • http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/01/das-re…ikanischen.html


    Was hat die USA im Jemen und in Pakistan gesucht? Warum wird bombardiert, wenn man doch so viele Spezialeinheiten hat, welche Kinder ehh Terroristen umbringen?Und warum müssen Sie so viele unschuldige Menschen töten? Sind das die Unterhosenbomber von der Al-CIAda ? Ne Taliban! Oder war es doch Osama bin Laden? Ne halt der Hussein war es... 8|


    http://www.onlinepresse.info/node/14104

    2 Mal editiert, zuletzt von HamburgGent (9. Januar 2010 um 23:34)

  • Also die Amis sind noch schlimmer als gedacht.....die Idee mit dem "Nicht-Mehr-Auf-Klo-Gehen" ist doch glatt geklaut! Auf Flügen nach Israel ist das wohl üblich - je nach Airline und Crew.


    Tja die Idee ist auf dem Kopf vom "Bitachon"( isr. Grenzschutz) gewachsen, beim An und Abflug aus LLBG ist das Seatbeltzeichen in der LLLL FIR grundsätzlich an, da fällt es aber eigentlich nicht tragisch da bei den meisten Flügen du eh zu dem zeitpunkt bereits bei etwa FL200 bist und viele Airlines dann ohne hin schon weit in den landing preps.
    Ist halt ne sehr kurze strecke, obwohl allerdings auch eigentlich das Seatbeltzeichen bei flügen wo das Klientel größtenteils Israelisch ist (nicht in irgendeiner weise negativ gemeint) sehr großzügig ausgelegt und nicht durchgesetzt wird, ist von der Kultur auch schwer..

    Da stammt auch ein berühmter witz nach:

    Weihnachten und Channukah sind dieses Jahr dicht bei einander, eine El Al ist gerade in LLBG gelandet....das übliche after landing PA läuft.....mit einem zusatz am ende: "Allen Passagieren die noch sitzen wünschen wir frohe Weihnachten, allen, die jetzt schon im Gang stehen "Chag chanukkah sameach"(Frohes channukah fest) :D :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wenn Bild was über Flugzeugunfälle schreibt, wird zurecht gemeckert über den Inhalt und dass vieles nicht wahr ist, aber wenn sie die Verschwörungstheorien bestätigen, ist sie natürlich gut ? :wall:

  • Zitat


    -- Flight crew may make no announcements or reference to position or landmarks while flying over US airspace, such as “Out the left side you can see the Empire State Building and Manhattan”

    The previous ‘1-hour’ restrictions have been lifted by the TSA, as have all restrictions pertaining to the use of in-flight entertainment and electronics. Passengers are free to use their laptops, enjoy the comfort of a blanket and use the lavatory during the last hour of flight, until the flight crew instructs you to stow your belongings, put your tray table away, bring your seat back into the upright position and prepare for arrival.

    Quelle: http://blog.klm.com/further-change…-united-states/


    Letztere sache ist auch gutso, aber bei ersterer.........was ist denn das für ein Aktionismus.....als ob man nicht einfach by time rechnen könnte, wo man in etwa ist......
    IFE teilweise abgeschaltet als Konsequenz.....einfach nur lächerlich.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020