NW253 - missglückter Terroranschlag - einige Leichtverletzte

  • Naja, sie geben einen aber auch genau mit solchen, pardon, hirnrissigen Aktionen Anlass um auf ihen rumzuhacken. Findest du nicht?
    Bzgl. der Sig: Ok, ich hab nix gesagt :friends:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

    • Offizieller Beitrag

    Es sind aber nicht DIE AMIS, es ist DIE TSA....
    Zum Vergleich:
    Einwohner USA : 298.444.215
    TSA hat ca 40000 Mitarbeiter... Das sind 0,013%. Davon sind 90% irgendwelche Sicherheitmitarbeiter die nur Ihr Brot verdienen. Wir sagen ja auch nicht "die Deutschen" wenn das LBA wieder irgendeine unsinnige Regel ausgiebt... Das meine ich.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich meine persönliche Meinung über die Amis vom Stapel lasse springt Toto warscheinlich auf mich... Ich muss euch nur bitten etwas ruhiger zu bleiben. Das Toto ein USA Fan ist wissen wir doch... Lasst uns versuchen ruhig und sachlich hier über das Thema zu sprechen. Anschuldigungen und Opferzahlen zu präsentieren hilft doch absolut nicht...

  • The crew of a Northwest Airlines Airbus A330-300 in Delta colors, registration N801NW performing flight NW-253 from Amsterdam (Netherlands) to Detroit,MI (USA) with 257 passengers and 12 crew, requested law enforcement to meet the airplane upon arrival in Detroit due to a disruptive passenger on board, reporting the passenger had locked himself into a lavatory and became verbally disruptive. The airplane landed safely, the passenger identified to be a Nigerian citizen (30) travelling from Lagos via Amsterdam without checked luggage was taken into custody.


    Delta Airlines and police confirmed this second incident following Christmas day, see Incident: Northwest A333 near Detroit on Dec 25th 2009, passenger tried to ignite powdery substance.

    Authorities are currently doing a search of the airplane and luggage for explosives. The White House has been informed about this new incident. No traces of explosives were found on the Nigerian or in his belongings.

    The Transportation Safety Agency said, that it was a non-serious incident.


    Laut CNN ist dem Herr wohl wirklich nur schlecht geworden. Kann ich mir auch gut vorstellen, wenn ich wüsste was mir als Nigeriana auf diesem Flug in den USA dann gleich erwartet....Und wenn man dann einfach nur Kübeln will und das halbe Flugzeug klopft gegen die Tür. Da würde ich auch randalieren!


    Zitat

    Ein sehr merkwürdiger Zufall

    Wer weiß wieviele Nigeriana auf diesem Flug immer fliegen, wenn es einer der wenigen Verbindung von Lagos nach Detroit ist.

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Das war jetzt auch nicht in Richtung Verschwörungstheorie gedacht, mehr nur "lustig" ;)

  • immer diese böse USA :rofl:

    Jetzt mal eine ernste Frage: wie soll man es nennen 'neid' oder kommt das vielleicht von der Erziehung ? :gruebel:

    meine Güte, was man hier im Forum immer wieder von einigen für eine Hirngrütze lesen muss ... eine Schande dass das geduldet wird !
    das kann man sich mittlerweile ja langsam nicht mehr antun ! :pillepalle:

    wie hiess der topic hier .... ?

  • Sorry Toto, aber du Unsachlichkeit, die du hier einigen vorwirfst, muss ich auch an dich zurückgeben.
    Man merkt, dass du einen Fable für die USA hast, dass sei dir gegönnt.Ich habe das Gefühl, du fühlst dich persönlich angegriffen, obwohl ich finde, bisher hier recht sachlich und vernünftig diskutiert wird. Lass uns bitte aus der sachlichen Ebene bleiben oder zu dieser zurückkehren.
    Ich selber fühle mich mit den USA sehr verbunden. Habe 3 1/2 Jahre meines Lebens dort verbracht und noch viele Freunde drüben.
    Ich mag Land und Leute sehr.
    Allerdings muss man das von der Aussen- und Sicherheitspolitik trennen.
    Ich sehe es ähnlich, dass wenn so etwas im Iran oder Russland oder sonst wo passiert es keinen juckt, erst recht nicht die US-Presse.

    Ich will mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, und behaupten, die beiden missglückten Terroranschläge wären durch Behörden inszeniert gewesen, aber du must zugeben, sie kommen aber sehr gelegen. Genauso wie Afghanistan/Irak Krieg der stagnierenden US-Rüstungsindustrie sehr zu gute kam. Wer an Zufälle glauben will, der darf das gerne tun... :whistling:

    Selbst der so hoch gepriesene Regierungswechsel, hat da wenig Besserung verschafft. Eigentlich ein Beweis dafür, wer in den Staaten wirklich die Macht besitzt, jedenfalls nicht die Politik. Oh, da könnt ich mich mit Ingo wieder stundenlang drüber auslassen.

    Ein echtes Armutszeugnis ist es für die TSA, da gebe ich dir recht und entsprechende europäische Behörden. Verschärfte Kontrollen, Flüssigkeitenverbot, angedachte Nacktscanner, Schuhe ausziehen und die ganze ärgerliche Schikane.... alle Maßnahmen verpuffen !
    Denkt endlich mal über vernünftige Alternativen nach ! So wie es jetzt ist, ist es eine Schikane für Passagiere und Crews. Also ich fühle mich dadurch keinen Meter sicherer.

    @Markus-AE:
    Überdenke deinen Kommentar doch mal bitte, ist ziemlich polemisch. Wenn du eine andere Meinung hast, okay. Aber lass auch andere Meinungen gelten, das gehört zu einer Diskussion dazu. Wenn du das nich ganz, ignorier den Thread doch einfach. Der Begriff "Schande" ist ganz schön fehl am Platz :nono:

    • Offizieller Beitrag

    Nur zur Richtigstellung. Ich finde die Massnamen genau so unsinnig wie viele Andere. Das Nico gleich in seiner Signatur versucht zu contern entspricht meiner Erwartung. Mann könne jetzt dagegen setzen wieviele Menschen unter der "Regierung" vor der Invasion umgebracht wurden. Das ist aber zu sehr o.T. Jeder darf seine Meinung haben. Aber ich finde es sehr Kurzsichtig, wenn man einfach die Amerikaner nicht mag weil die Regierung Mist baut. Dann müsste man über die Deutschen aber schon arg verzweifelt sein ^^. Das die Regierung niicht wirklich die Zügel in der Hand hat ist klar. Aber warum gibt es in Deutschland denn noch kein Tempolimit?
    BTW. Ich finde die Diskussion auch ziemlich Sachlich.

  • Nein, ich kenne hier mind. sicher eine Airline, auf der das auch so ist. Aber es weiss nur der Cpt, der 1. FO und die CDC, wer es ist. Cabin weiss es sonst nicht.

    *******************************************

    Niederländer feiern mutigen Passagier
    Jasper Schuringa - der "Held von Flug 253"

    Als es knallte und Flammen aufloderten, bekam Jasper Schuringa einen Riesenschreck - und handelte. Der Niederländer stürzte sich auf den verdächtigen Mitreisenden und half mit, die Flammen an Bord des Fluges 253 nach Detroit zu löschen. Nun feiern seine Landsleute den mutigen Werbefilmer.

    Der "Held von Flug 253", der Weihnachtsheld von 2009 - so feiern die niederländischen Medien Jasper Schuringa. Der Werbefilmer aus Amsterdam ist inzwischen im ganzen Land bekannt. Sein Bild prangt auf den Titelseiten der Zeitungen, und immer wieder wird darüber berichtet, wie beherzt und besonnen er den Flugzeug-Attentäter von Detroit überwältigt und dadurch Schlimmeres an Bord der Delta-Maschine verhindert hatte.

    Schuringa selbst zeigt sich bescheiden. "Ich war doch nicht der einzige, der eingegriffen hat. Da hat es noch andere Passagiere gegeben, außerdem die mutige Flugzeug-Crew - alles Helden", sagt er im Interview mit CNN. Gemeinsam, so betont Schuringa, habe man den Verdächtigen überwältigt und so für eine sichere Landung gesorgt. Doch die Verbände an der rechten Hand des 32-Jährigen sprechen eine andere Sprache: Er war es, der über mehrere Sitzreihen kletterte und sich auf den Nigerianer stürzte. Und er war es, der mit den bloßen Händen begann, die Flammen zu löschen - und der ungeachtet der Brandwunden an den Fingern den Verdächtigen fest im Griff hielt.

    Weiter: http://www.tagesschau.de/ausland/schuringa100.html

    Torsten

    00003581.gif

  • Also die Amis sind noch schlimmer als gedacht.....die Idee mit dem "Nicht-Mehr-Auf-Klo-Gehen" ist doch glatt geklaut! Auf Flügen nach Israel ist das wohl üblich - je nach Airline und Crew.

    bannernsuog.png

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Und? Außer Rechtschreibfehlern wie bei einem Holländer, Unwahrheiten über einen bodyscan, eine glate Lüge über den Transver in Amsterdam und jede Menge Blabla, habe ich nichts gelesen. Vieleicht solltest Du mal andere Quellen als dieser Bildzeitungsähnlichen Propagandagequassel lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, jede Menge Blabla. Ich kenne den genauen Ablauf, wie das Umsteigen in Amsterdam gelaufen ist. Dieser populistische Blödsin, der dort Geschrieben wurde gehört verboten. Ich habe den Link mal an unsere Pressestelle weiter geleitet.