NW253 - missglückter Terroranschlag - einige Leichtverletzte

• Und wenn sie jetzt das aufstehen in Flugzeugen verbieten, und somit den Gang zur Toilette verwehren. Dann ist das ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Oder Yve, verbietest du einem Kind den Gang zur Toilette, wenn es wirklich WIRKLICH WIRKLICH dringend muss und du das auch merkst, aber das Kind nicht "darf", weil eine Arbeit geschrieben wird? Soll es lieber in den Gang pullern oder in die Hose?! Dann kommen die Eltern und meckern dich an, weil du e verboten hast zur Toilette zu gehen.

Ich denke, dass so mancher Steward(ess) das nicht 1:1 umsetzten wird. Es wird halt offiziel was gegen gemacht.....somit ist ein Teil schon mal beruhigt!

bannernsuog.png

Stefan

• ? Verstehe den Zusammenhang hier nicht Nico

Du/Airline musst handeln, weil es schon mal einen Fall gab, wo ein Schüler/Passagier auf der Toilette/dem Gang gespickt hat/eine Bombe gezündet hat. Nun musst du/Airline handeln und entscheiden was besser ist, für immer den Gang zur Toilette verwehren und somit Ärger mit Schüler+Eltern/Passagieren in Kauf nehmen oder wie immer erlauben und Gefahr zu laufen, dass wieder gespickt wird/Bombe gezündet wird.

Nun Problem ist, der Schüler kann ja auch an seinem Platz spicken oder halt der Terrorist an seinem Sitzplatz die Bombe zünden.

• Außerdem musst du doch den Leuten irgendwas verkaufen, dass IRGENDWAS gemacht wird. Stell dir vor, die Airlines gehen hin und sagen: "Tut uns leid aber so Anschläge können wir nicht verhindern - jederzeit kann es wieder passieren". Leute die bisschen Grips haben, wissen das aber es gibt genau so Leute, die glauben durch solche lächerlichen Dinge wird alles abgeschmettert (u.A. auch die lieben Amis).

Ich würde mir als Airline nachher auch nicht sagen lassen, wir haben nix gemacht weil wir nix ändern konnten....so sind Sie zumindest halbwegs Abgesichert (spielen die Versicherungen vllt auch damit?!)

bannernsuog.png

Stefan

• Ok, hab ja vieles gedacht aber so bescheuert....

Der Vater ist in Nigeria zur Botschaft gegangen, um dort zu warnen. Er hatte eine Veränderung seines Sohnes erkannt (wollte plötzlich in Saudi Arabien studieren, war auf Arabischen Internetseiten etc.). Die US-Botschaft hat dankeschön gesagt und ihn auf eine Liste mit 400.000 Weiteren Verdächtigen gepackt, die als Gefährdet eingesestuft wurden sind. Da fehlt mir nun wirklich JEDES Verständnis für!

Nun könnte man natürlich wirklich spekulieren, dass die CIA wirklich davon Kenntniss genommen hat und den Zünder manipuliert hat......und was haben die Illuminati damit zutun? :gruebel:

bannernsuog.png

Stefan

• http://www.bild.de/BILD/news/tele…t=10935136.html

Ich werd'nimmer :D

Zitat

Der Pilot des Fluges 253 der Northwest Airlines hat nach Angaben des Flughafens von Detroit Hilfe angefordert. Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP hatte sich ein aus Nigeria stammender Mann in der Bordtoilette eingeschlossen. Er wurde am Boden in Polizeigewahrsam genommen. Ob er einen Anschlag plante, ist nicht bekannt. Ein Sprecher der Fluggesellschaft Delta erklärte, alle 256 Passagiere hätten die Maschine sicher verlassen. Delta betreibt den Flug der Northwest Airlines. Wie aus Polizeikreisen verlautete, ereignete sich der Zwischenfall auf derselben Verbindung, die am Freitag von einem versuchten Anschlag betroffen war.

Ok, das ist echt merkwürdig :ugly: :pillepalle:

• Wißt Ihr, was mir bei solchen Aktionen am meisten Angst macht: das "man" sich nicht mal mehr die Mühe macht, diese Manipulationen am Volk vernünftig zu verstecken und zu verschleiern (siehe auch die letzte äußerst stümperhafte Marktingaktion für das Resttamiflu!). Ist das Volk (wir!!!) mittlerweile so verblödet, das sich der Aufwand nicht mehr lohnt, weil es ja auch so durchgewunken wird?

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Offizieller Beitrag

Klar, auf der Bordtoilette eingeschlossen. Man kann jedes Flugzeugklo von außen ohne Werkzeug öffnen - das weiß auch das Bordpersonal. Soviel dazu. Wahrscheinlich hat sich nur wieder keiner getraut; könnte ja doch einer mit runtergelassener Hose da sitzen.

Und was die Hopplahopp-Panik-Aktionen gewisser nordamerikanischer und homeland-security-verseuchter Airlines anbelangt: Nun, die einen werden die Verhaltensregeln verschärfen, die anderen nicht. Denen, die es machen, werden die Kunden weglaufen - und dann war's das wieder.

Wie hier schon verschiedentlich gesagt wurde - wer wirklich einen Anschlag verüben will und sich professionell vorbereitet, der schafft das auch. Das ist nun mal die Zeit, in der wir leben, und da muss sich jeder, der in ein Flugzeug steigt, drüber klar sein. Oder in einen Zug. Oder auf ein Schiff. Oder. Oder. Oder. Denn für jede verschärfte Sicherheitsmaßnahme, die man sich zur möglichen Verhinderung derartiger Aktionen einfallen lässt, wird es irgendwelche Leute geben, die dagegen angehen, weil es gegen das Schamgefühl, die Menschenwürde oder sonstwas verstößt. Siehe den Ganzkörper-Scanner.

Und oft ist es auch so, dass Vorschriften sich gegenseitig aushebeln - und es keiner merkt. Die Crash Axe ist ein gutes Beispiel. Die EASA/FAA schreibt vor, dass solche Dinger leicht erreichbar an Bord aufbewahrt werden, und gleichzeitig verbieten sie dir, auch nur eine Nagelfeile mitzunehmen.

Wer derartige Risiken komplett vermeiden will, naja, der muss zuhause bleiben.

Gruß
    Boris

• Das ist doch ganz einfach und auch logisch. Der hat davon gehört, dass man nun in der letzten Stunde vor der Landung den Sitz nicht mehr verlassen darf, hatte aber Dünnpfiff und hat sich daher gedacht, wenn er bei Einbruch der letzten Flugstunde auf dem Pott sitzt und ne Runde "chrissed", dann holen sie ihn da nicht mehr runter, weil man ja den Platz nicht mehr verlassen darf :rofl:

• Offizieller Beitrag

Ich denke, dass so mancher Steward(ess) das nicht 1:1 umsetzten wird. Es wird halt offiziel was gegen gemacht.....somit ist ein Teil schon mal beruhigt!

Tja das ist halt der unterschied zwischen Theorie und Praxis

Und was die Hopplahopp-Panik-Aktionen gewisser nordamerikanischer und homeland-security-verseuchter Airlines anbelangt: Nun, die einen werden die Verhaltensregeln verschärfen, die anderen nicht. Denen, die es machen, werden die Kunden weglaufen - und dann war's das wieder

Boris, so einfach kannst Du das nicht sagen. Wenn die TSA (wie in diesem fall Vorschrifften macht und du dich da nicht drann haellst und die kommen dahinter, dann biste deine Landeslots > Paxe > Geld > Airline ruck zuck loss.
    So ist das nun mal.
    Da der Anschlag statt fand, als das Fahrwerk runter gelassen wurde, haben wir jetzt beschlossen, das Fahrwerk nicht mehr aus zu fahren ;)

• Zitat

Da der Anschlag statt fand, als das Fahrwerk runter gelassen wurde, haben wir jetzt beschlossen, das Fahrwerk nicht mehr aus zu fahren

Die Lösung wäre doch jetzt, einfach Northwest nicht mehr in den USA fliegen zu lassen, oder ^^ :D

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ne, Nigerianer das fliegen verbieten! Wäre doch viel einfacher, die USA hatte doch schon immer etwas für die Farbigen übrig

• Offizieller Beitrag

Man Nico, jetzt las doch mal die USA da raus.... Einer meiner allerbesten Freunde ist Amerikaner und du wirst es nicht glauben..... Auch da gibt es anders denkende....

• Toto nimm's nicht persönlich! Aber sein wir doch mal ehrlich: Wenn in einem Aeroflotflugzeug auf dem Weg von Moskau nach Kapstadt kurz vor der Landung ein Italiener versucht hätte, sich in die Luft zu jafen, würden wir hier nicht über solche Non-sense-Reaktionen sprechen :lehrer:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ok, hab ja vieles gedacht aber so bescheuert....

Der Vater ist in Nigeria zur Botschaft gegangen, um dort zu warnen. Er hatte eine Veränderung seines Sohnes erkannt (wollte plötzlich in Saudi Arabien studieren, war auf Arabischen Internetseiten etc.). Die US-Botschaft hat dankeschön gesagt und ihn auf eine Liste mit 400.000 Weiteren Verdächtigen gepackt, die als Gefährdet eingesestuft wurden sind. Da fehlt mir nun wirklich JEDES Verständnis für!

Nun könnte man natürlich wirklich spekulieren, dass die CIA wirklich davon Kenntniss genommen hat und den Zünder manipuliert hat......und was haben die Illuminati damit zutun? :gruebel:

Man Nico, jetzt las doch mal die USA da raus.... Einer meiner allerbesten Freunde ist Amerikaner und du wirst es nicht glauben..... Auch da gibt es anders denkende....

Ich hab selber Verwandte/und auch Freunde in den USA (Zum Glück alles Bush/Obama Gegner und Personen welche auch mal über bestimmte Ereignisse nachdenken und nicht nur die Regierungstheorie glauben) und ja, ich hab sogar farbige Verwandte in den USA ;)

Aber sei doch ehrlich, in den USA gibt es genug/zuviele Leute, welche immer noch meinen, dass farbige Menschen weniger Wert sind und nur Gesetzesbrecher wären.

• Offizieller Beitrag

Nicht?
    Ich glaube aber, das es auch in den USA Leute (und zwar sehr viele Leute) gibt die es fuer Unsinn halten.... Aber was rege ich mich eigentlich schon wieder auf...

• Offizieller Beitrag

Aber sei doch ehrlich, in den USA gibt es genug/zuviele Leute, welche immer noch meinen, dass farbige Menschen weniger Wert sind und nur Gesetzesbrecher wären.

Soso, in den USA.......

Zitat

Seit der Wende haben Neonazis mehr als 130 Menschen getötet, manche davon zuvor bestialisch gefoltert. Die Gewalttäter, darunter immer häufiger auch Frauen

Vielleicht sollten WIR erst mal vor unserer eigenen Tuere kehren, bevor wir mit dem Finger auf andere Zeigen. Die USA ist ein Land drei mal so gross wie Europa. Also lasst uns doch zum Vergleich mal alle Rassenstreitigkeiten nur aus Europa dazu holen.... Man man man, ich bin diese Diskussion so leid... immer die boesen Amis. Wenn sie nicht gewesen waehren, wuerden wir jetzt alle entweder einen Russischen Pass, oder viele von uns gar nicht mehr leben....

• Torsten, gaaaanz ruhig. Es hat hier nie einer behauptet, "Wir" wären besser als "Die" Amis!
    Das Ding ist doch aber, dass zumindest der Eindruck enstehen könnte (und ehrlich gesagt, ist er bei mir definitv entstanden), dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird/wurde. Nur weil es in einem Flugzeug einer amerikanischen Airline im amerikanischen Luftraum passiert ist, wird jetzt weltweit wieder ein riesen Fass aufgemacht und jeder versucht die anderen im blinden Aktionismus zu überholen.
    Als vor zwei Wochen die Bombe entlang der Trasse dieses Hochgeschwindigkeitszuges von Moskau nach St. Petersburg explodiert ist und selbiger entgleiste, hat im Anschluss auch keiner eine weltweite Dauerkontrolle der Bahnanlagen gefortdert.
    Und ich bleibe dabei: Selbst wenn wirklich wieder "Mal" ein Anschlag im Luftverkehr gelänge, wäre es auf jeden Fall tragisch, aber so lange keine US-Amerikaner betroffen wären, gäbe es zwei/drei Tage ein Medienecho, aber mehr auch nicht.

Und ganz ehrlich? Das du wegen dieser Diskussion hier dieses Bild in deine Signatur genommen hast, kann ich nicht nachvollziehen. Es hat hier keiner die Opfer verunglimpft oder in irgendeiner Art und Weise pietätlos gehandelt!

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Offizieller Beitrag

Ich gebe Dir in so fern recht, das mit zweierlei Mass gemessen wird..... Natuerlich finde ich die Massnamen bezueglich flight tracking unsinn. Mir geht nur auf den Sack das wieder generell auf den Amis rum gehauen wird. Und meine Signatur steht da eigentlich ganz lose von. Das war "jetzt" reine Zufall