NW253 - missglückter Terroranschlag - einige Leichtverletzte

• So ist der Mensch - Evolutionsbedingt! Ein Fluchtier. Erst wenn seine eigene Haut in Probleme kommt, handelt er. Mich würde nicht wundern, wenn ein Skymarshaller als erstes drauf gesprungen ist.

Sie haben den Typen, der den als erstes angesprungen ist im Interview gezeigt, insofern ist der Skymarhall auszuschließen, der würde sich nie im Fernsehen zeigen.

BTW:

"Zuvor hatte schon die US-Regierung ihre Sicherheitsbestimmungen offiziell verschärft. Die Maßnahmen gälten "unverzüglich" sowohl für Inlands- als auch für internationale Flüge, "um die Sicherheit der Reisenden weiterhin sicherzustellen", teilte das US-Heimatschutzministerium mit. Ministerin Janet Napolitano sagte, die USA arbeiteten eng mit anderen Regierungen zusammen. Wie genau die neuen Maßnahmen aussehen, darüber machte Napolitano keine Angaben.

Air Canada indes veröffentlichte eine Erklärung, nach der es Fluggästen eine Stunde vor der Landung nicht mehr gestattet werden soll, ihren Sitzplatz zu verlassen oder Zugang zu ihrem Handgepäck zu haben. Auch dürften keine Gegenstände mehr auf dem Schoß aufbewahrt werden."

http://www.tagesschau.de/ausland/flugsicherheit102.html

Torsten

00003581.gif

• Zitat

Auch dürften keine Gegenstände mehr auf dem Schoß aufbewahrt werden.

Ist das ein schlechter Scherz? Ich bin ja für Handschellen und Fußfesseln bei jedem Flug. Getränke werden intravenös verabreicht und Abfallprodukte landen in einer speziellen Bettpfanne unter dem Sitz...

• Anklage gegen 23-Jährigen erhoben
    Attentäter verwendete hochexplosiven Sprengstoff

Bei dem gescheiterten Terroranschlag auf den Flug von Amsterdam nach Detroit wurde nach Angaben der Justizbehörden der Sprengstoff Nitropenta (PETN) verwendet. Dieses auch militärisch genutzte Mittel ist schon bei geringer Menge besonders explosiv. Es wurde auch von dem sogenannten Schuhbomber Richard Reid verwendet, der 2001 versucht hatte, einen Anschlag auf einen Transatlantikflug zu verüben.
    Anklage erhoben - 40 Jahre Haft möglich

Gegen den mutmaßlichen Attentäter Umar Faruk Abdulmutallab wurde inzwischen Anklage erhoben. Zur Anhörung im Universitätskrankenhaus in Ann Arbor im US-Bundesstaat Michigan wurde der Verdächtige wegen seiner Brandverletzungen im Rollstuhl gebracht. Ihm wird vorgeworfen, einen Sprengkörper an Bord des Airbus geschmuggelt und versucht zu haben, das Flugzeug in die Luft zu sprengen. Beide Anklagepunkte können nach US-Medienangaben mit jeweils bis zu 20 Jahren Haft bestraft werden. Hätte der Plan des Ingenieurstudenten Erfolg gehabt, wären Dutzende Menschen getötet oder verletzt worden, sagte US-Justizminister Eric Holder.

Weiter auf http://www.tagesschau.de/ausland/terrordetroit108.html

Torsten

00003581.gif

• Offizieller Beitrag

Nein, das ist kein schlechter Scherz. Eine Stunde vor der Landung, darf man nicht mehr aufstehen, man Daffke nichts mehr auf seinem Schoss haben, es werden keine Ansagen mehr zu Positionen und besonderen Landmarks gemacht und das Flightfollowing bzw die Nose, oder tailcam bleiben aus. Tja man kann jetzt sauer auf die Amis sein, oder auf den,der das verursacht hat.

• nd weil das alles nicht mehr erlaubt ist, hatten gestern einige Paxe kein Flight ENtertainment...denn das ist wohl irgendwie gekoppelt*lool* Was ist da wohl die schlimmere Strafe?

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Dann guckt der Terrorist aus dem Fenster und zündet die Bombe nach seinem Ermessen. Ist doch lächerlich dieses Verhalten

• Es gibt genug Menschen mit schwacher Blase, Blasenentzündung oder einfach nur jene, die zu viel getrunken haben. Wer denkt an diese Leute? Ganz ehrlich...wer will verhindern, dass ich aufs Klo gehe und dort mein Geschäft verrichte? Soll die Stewardess die Tür aufbrechen und muss ich dann mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffes in den Luftverkehr rechnen? Es würde mich nicht verwundern wenn ab jetzt einige in die Gänge pissen... :beer:

• Also ich bin der Meinung solche Aktionen sind unvermeidbar!

Da können die Kontrollen noch so scharf sein!

Wenn ein Terrorist ein Flugzeug hochjagen will schafft er es auch, es sei denn er

ist zu dumm wie in diesem Fall glücklicherweise

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Sorry Toto aber das ist doch Kindergarten! Frei nach dem Motto... halte ein "Volk" in Angst und es frisst dir aus der Hand...

Grandios!

Wir, das Volk werden extra in Angst gesetzt, damit wir nach der Nase der Regierungen und Mächten tanzen. Das ist die Neue Weltordnung

• Das erinnert mich ein bisschen an Michael Moore...

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Offizieller Beitrag

Das ist Micheal Moore... teilweise zumindestens... :). So blöd wie es klingt aber es spiegelt zum größten Teil meine persönliche Meinung wieder... Zum Thema Angst... siehe Schweinegrippe... "mega hype... um ne bessere Erkältung" und die Pharmabrüder lachen sich ins Koma..

• Also ich bin der Meinung solche Aktionen sind unvermeidbar!

Da können die Kontrollen noch so scharf sein!

Siehe Fußballstadion und Pyrotechnisches Feuerwerk, es wird alles verboten. Es werden die größten Sicherheitsmaßnahmen getroffen, und am Ende gibts ein totales K-AOS ( :ugly: ).

Es würde mich nicht wundern, wenn der US PATRIOT Act aufeinmal mit 5,6 Gesetzen mehr, unbefristet verlängert wird. Dann sind aufeinmal Gesetze wie in Dänemark dabei, welche Polizeigewalt grundlos erlauben. Welche erlauben, dass die Security und Polizei das Recht hat, den Passagier einer nackt-Kontrolle zu unterziehen. Oder oder oder... Die USA hat die Hände an den Gesetzen und das ganze wird erst möglich gemacht, weil das Volk und die gesamte Bevölkerung in Angst gesetzt wird.

• Aber es stimmt schon...die Airlines müssen handeln und sind im Zugzwang..wenn sie nix machen sind sie auch der Buhmann. Da muss man einige Maßnahmen einfach verstehen, bzw. einfach nicht drüber nachdenken. Das Nonplusultra gibt es eh nicht... wenn Menschen böse Dinge tun möchten, dann finden sie leider meist auch eine Möglichkeit...:(

smilie_hal_108.gif

• Aber es stimmt schon...die Airlines müssen handeln und sind im Zugzwang..wenn sie nix machen sind sie auch der Buhmann. Da muss man einige Maßnahmen einfach verstehen, bzw. einfach nicht drüber nachdenken. Das Nonplusultra gibt es eh nicht... wenn Menschen böse Dinge tun möchten, dann finden sie leider meist auch eine Möglichkeit...:(

Warum sollen Airlines handeln? Sollen sie etwa noch Schilder aufstellen wie z.B. "Sprengstoff am Bein verboten" oder "Bitte keine Bombe zünden, bis das Anschnallzeichen erloschen ist" :pillepalle:

Und wenn sie jetzt das aufstehen in Flugzeugen verbieten, und somit den Gang zur Toilette verwehren. Dann ist das ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Oder Yve, verbietest du einem Kind den Gang zur Toilette, wenn es wirklich WIRKLICH WIRKLICH dringend muss und du das auch merkst, aber das Kind nicht "darf", weil eine Arbeit geschrieben wird? Soll es lieber in den Gang pullern oder in die Hose?! Dann kommen die Eltern und meckern dich an, weil du e verboten hast zur Toilette zu gehen.

• Natürlich verbiete ich das den Kids nicht...aber die Airlines bekommen doch den schwarzen Peter zugeschoben. Sie hätten nix getan und nicht reagiert..vor allem bei den Amis ist das alles bissl dramatischer...

smilie_hal_108.gif

• Natürlich verbiete ich das den Kids nicht...aber die Airlines bekommen doch den schwarzen Peter zugeschoben. Sie hätten nix getan und nicht reagiert..vor allem bei den Amis ist das alles bissl dramatischer...

Nun hat das Kind, welchem du den Gang zur Toilette erlaubst, das schreibt eine 2+ und hat somit die klassenbeste Arbeit. Die anderen Eltern sind sauer, weil sie vermuten, dass das Kind beim Gang zur Toilette gespickt hat.

• ? Verstehe den Zusammenhang hier nicht Nico

smilie_hal_108.gif