- Offizieller Beitrag
Ouhauerha!
Das wollt ich doch gar nicht. Ich wollt doch nur mal wieder KuMi mitfliegen. Aber nu, mitgefangen, mitgehangen, wie es so schön heißt
Aaalso, wo soll’s hingehen? Auf jeden Fall mal wohin wo schönes Wetter ist und wo wir noch nicht waren. Und eine Szenerie sollte es geben, zumindest mal für den FS9.
Schauen wir mal:
Australien bietet sich an: YLHI Lord Howe Island
800m Bahn und immer hin 8 Stellplätze. Für Cessnas. Aber dafür ist der Anflug einfach - nur zwischen die Hügel zielen.
Nicht? Na gut.
Torsten hatte im Chat Südamerika angeregt. Okay. SCIP Mataveri
Alles da. ILS, Stellplätze, schöne lange Bahn. Und 1400NM bis zum nächsten Flugplatz. Ist doch OK für nen schönen Feierabendflug.
Auch nicht? Bitte.
Wir fliegen hier hin:
Das Wetter ist schon mal gut.
Zwei Bahnen hat’s, lang genug sehen sie auch aus. Wenn ATC will kann man ja evtl. gestaffelt landen. Ein ILS gibt’s auch, zumindest aus einer Richtung.
Szenerie für FS9 gibt’s bei flightsim.com:
Flugplatz PGUM
Marianen-Inseln (Landschaft)
Die FSX-Nutzer mögen mir verzeihen, aber ich habe nix gefunden, das sich a) mit meinen Vorstellungen deckt und b) eine Szenerie für FSX hat. Aber der Default-Platz ist zumindest anfliegbar.
Um es kurz zu machen, wir fliegen nach
Guam - Won Pat International PGUM
Die Geschichte dieses Flugplatzes begann als Agana Naval Air Station im 2. Weltkrieg. 1969 wurde der Betrieb des zivilen Terminals (Guam International Air Terminal) an das Handelsministerium von Guam übergeben. 1975 entstand die Guam International Airport Authority (GIAA) als eigenständige Behörde. Nachdem die Agana NAS 1995 geschlossen wurde, übernahm die GIAA den kompletten Betrieb.
Der Flugplatz dient der Continental Micronesia und dem Cargo-Carrier Asia Pacific Airlines als Hub und ist Zwischen- oder Ausweichstation für Pazifik-Flüge.
Der nächste Airport (für den es auch eine nette Szenerie gibt) liegt 450NM entfernt; das sollte auch für einen Feierabendflug taugen (wenn man nicht gerade mit der C172 kommen will): Yap PTYA.
Eine IVAO-Division hat Guam keine, also gehe ich davon aus dass wir uns selber controllen können :party: (hoffentlich sind jetzt nicht alle ATC beim Skifahren).
So, das war’s, jetzt dürft ihr.
Gruß
Boris
EDIT - oh Mann, da hat man ja keine 10 Sekunden Zeit, Fehler auszubügeln. Link für Szenerie ergänzt