- Offizieller Beitrag
Bei mir is Tag, ich darf landen :lol2:
Gruß
Boris
Bei mir is Tag, ich darf landen :lol2:
Gruß
Boris
Allen Teilnehmern eine gute Landung^^
Schön euch mal im Osten zu sehen
Das haut ja schon wunderbar hin mit dem APP
Ich freue mich auf die Landung.
Kevin :flagge2:
Na klasse, und gleich einmal der Flusi abgeschmiert im Hold over KLF. :wall: :wall: :wall:
Was ein Chaos was ein C H A O S
Also eins verstehe ich nicht: Wir landen in den entlegensten Regionen mit ATC und dann ist in der Region Deutschlands mal Traffic und kein CTR zum vorsortieren, wie der EDBB_APP so treffend bemerkt hat....also das war ja was! Trotzdem Danke an die ATCler das ihr da ward!
Gratuliere Boris zur pünktlichsten no sicht Landung. :hex:
Das zu erwartende heillose Durcheinander.
Bestätigt mich grade, in meiner (nicht selten belächelten) Meinung über diese Desti... :gruebel:
Bin froh, nicht mit geflogen zu sein. Hab mir das alles stressfrei aus New York angehört und - geguckt
Fast no sicht. In 1,5 - 2NM hab ich immerhin die PAPI gesehen. Da war der Flieger vor mir zwar noch auf der Bahn, aber own discretion
Muss ich mir jetzt echt Gedanken über next desti machen? :thinking:
Gruß
Boris
Du meine Güte, was für eine Nummer. Wirklich dumm, dass kein Radar da war. Naja, so kann's halt auch gehen. Im eigenen Lande ist das aber schon schade.
Viele Grüße,
Peter
Sauber Boris, Glückwunsch!
AUF NACH MEPPEN
Landezeiten:
(hoffentlich richtig in dem Chaos)
GWG025 - 21:59[30]
DGF101 - 22:00 Glückwunsch
CFG712 - 22:00[30]
N723PE - 22:11[28]
PRY1124 - 22:19
PRY826 - 22:24[58]
KLM1835 - 22:37
In Klammern habe ich angefügt die Sekunden, wo es nötig war und ich es mitbekommen habe!
Unzählige Flieger sind weg geflogen (weiß nicht warum)!
Das war eigentlich nicht machbar. Beim 2. go around war mein Fuel leer. Keine Chance. Ich hatte mich von einer Laterne ablenken lassen welche ich für ein Papis hielt. Es wurmt mich aber schon daß ich nicht richtig gelandet bin. Es war aber 0,0 Sicht.
Ich frage mich allerdings wer solch ein Ziel bei so einem Wetter wählt :lol2:
Glückwunsch Boris, next Desti please.
Landen war nicht möglich! Heute kamen sicher einige Faktoren zusammen die eher supoptimal waren. Naja bin ich halt nach DResden :bad:
bin gerade ziemlich angefressen:
1. keine Sicht in Cottbus (was nicht sooo schlimm ist...muss man ja nicht hin :pillepalle: )
2. gerade auf dem Weg zum Alternate EDDP...auch egal
3. warum kann ich hier im Forum nur über den Firefox posten ????
Ansonsten zu dem KuMi: no command...Glückwusch Boris , next Desti, pls :beer: ...... und Danke ans ATC Ronald und Jürgen
Was für ein Chaos über Cottbus . Ronald Holz ist nicht zu beneiden, weil kein Center uns vorsortieren konnte und er sich erst mal eine Übersicht über den ganzen Verkehr machen musste. Er hat sein besters getan - vielen Dank für Deine gute Leistung (auch wenn das einige anders sehen werden).
An der Nullsicht konnte Michael ja nichts, aber für einen Kumi mit diesen Luftraumbedingungen, war´s nicht mehr lustig und daher als Ziel ungeeignet. Nicht gut war, wie Ronald bemerkt hat, das sich einige gar nicht bei ihm gemeldet haben . Da kann er sich noch so gut vorbereiten.
Bei <900 ft. keine Runway in sight, also lieber go around und ab zum Ausweis Schönefeld, wo ich dann um 22:37 Uhr gelandet bin.
Eine Landung in Cottbus war unmöglich für mich, Sicht gleich Null (soll ich raten wo die Landebahn sein könnte?). Also ab nach Schöneberg. Da gibt es wenigstens ein ILS, mit ca. 1 to Rest Kerosin gehts dann runter.
Cottbus ist für einen Kumi nicht so recht geeignet. Da sollte man in Zukunft eher was besseres aussuchen. Schön mitgeflogen zu sein um das Chaos mitbekommen zu haben, kann aber darauf verzichten :wall: . Aber das nächste mal bitte wieder ein "vernüftiges" Ziel - Danke.
Was für ein Chaos über Cottbus . Ronald Holz ist nicht zu beneiden, weil kein Center uns vorsortieren konnte und er sich erst mal eine Übersicht über den ganzen Verkehr machen musste. Er hat sein besters getan - vielen Dank für Deine gute Leistung (auch wenn das einige anders sehen werden).
An der Nullsicht konnte Michael ja nichts, aber für einen Kumi mit diesen Luftraumbedingungen, war´s nicht mehr lustig und daher als Ziel ungeeignet. Nicht gut war, wie Ronald bemerkt hat, das sich einige gar nicht bei ihm gemeldet haben . Da kann er sich noch so gut vorbereiten.
Bei <900 ft. keine Runway in sight, also lieber go around und ab zum Ausweis Schönefeld, wo ich dann um 22:37 Uhr gelandet bin.
Eine Landung in Cottbus war unmöglich für mich, Sicht gleich Null (soll ich raten wo die Landebahn sein könnte?). Also ab nach Schöneberg. Da gibt es wenigstens ein ILS, mit ca. 1 to Rest Kerosin gehts dann runter.Cottbus ist für einen Kumi nicht so recht geeignet. Da sollte man in Zukunft eher was besseres aussuchen. Schön mitgeflogen zu sein um das Chaos mitbekommen zu haben, kann aber darauf verzichten :wall: . Aber das nächste mal bitte wieder ein "vernüftiges" Ziel - Danke.
Dieter, dann gewinne doch einfach einmal und suche ein geeignetes Ziel aus
Dieter, dann gewinne doch einfach einmal und suche ein geeignetes Ziel aus
Ist das jetzt das Ende der PrivatAir ? :lol2:
Ist das jetzt das Ende der PrivatAir ? :lol2:
Dieter, dann gewinne doch einfach einmal und suche ein geeignetes Ziel aus
Gewinnen? Pünklich sein reicht mir schon . Aber war bisher nur einige mal nah ran an der 22 Uhr Schallmauer. Und nein, der Kumi hat mit der Privat Air nichts zu tun und uns wird es weiterhin geben. Wir werden weiterhin beim Kumi mitfliegen und auch mal den pünklichsten in unseren Reihen haben.
Da kannst Du Michi ja nichts dafür, wir wussten ja vorher das sich immer nur ein Flieger über Cottbus aufhalten darf. Hier gibt es andere Dinge, die heute nicht ok waren. Egal, wo geht es nächste Woche hin?