Jo Basti ... bei IVAO noch größere ATC Abdeckung bei Pro, und ich unterschreibe deine Ausführungen
Zumindestens sind das die sachlichen Argumente. Alles weitere wären persönliche Empfindungen und gehören in eine solche Aufzählung eh nicht rein
Jo Basti ... bei IVAO noch größere ATC Abdeckung bei Pro, und ich unterschreibe deine Ausführungen
Zumindestens sind das die sachlichen Argumente. Alles weitere wären persönliche Empfindungen und gehören in eine solche Aufzählung eh nicht rein
Vatsim bietet auch ein Wetterdienst an. Dieses wird dann via Squawkbox oder FSInn geladen.
Das wir schlechte Software haben mag ich selber zwar bezweifeln weil wir durchaus sehr viele zusätzliche Tools besitzen die uns einige der realen Vorgehnsweisen (z.B. bei den Schweizern) erlauben. Wenn man mit ATC Abdreckung nach Zürich z.B. einfliegt bekommt man mit einem bestimmten Tool wie in Real die "xxnm to touchdown" ausgerechnet und soweit ich das verstanden habe, auch die Anweisungen für diese Entfernung die das Flugzeug dann fliegen muss (soweit es der Verkehr erlaubt!).
Aber naja - ich denke, wenn man zum großen Teil in der VATSIM Welt "aufwächst", gewöhnt man sich eben schnell dran. Alles andere ist dann "Nebensache!". Gleiches gildet bestimmt für IVAO´raner.
Wieso ich mich nicht zu den Statements stelle? Weil ich gerade heute keine Zeit habe alle 2min. ein neues Posting zu lesen. Tut mir leid.
Wenn ich Timm richtig verstehe, dann ist die SB erweitert worden ?
Ich kann mich erinnern, dass ich zwar Wind bei VATSIM Flügen hatte, aber keine Wolke am Himmel und keine Niederschläge.
FSInn bekommt das hin. Allerdings hat FSInn mal bei mir Probleme gemacht, seitdem installier ich das nicht mehr.
Wie sieht es dann eigentlich mit den beiden Software Varianten im Vergleich aus (bezüglich Wetter) ?
Werden die gleichen Wetterserver benutzt, so dass Wind und Luftdruck identisch sind ?
So genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich kann dir sagen, dass ich FSInn seit Anfang an benutze - keine Probleme habe und zudem noch ActiveSky. Und dass der Wind den die Lotsen mir bei der Landung geben öfters mal abweicht von dem was ActiveSky mir bietet. Genauso der Druck. Aber das ist nun wirklich nichts schlimmes
Bei Vatsim hat mir die Squawkbox nie so richtig gut gefallen, auch weil ich immer dieses nervige "Quaken" habe (siehe böses Forum :D).
Bei IVAO stürzt mir aber des öfteren IVAE im Map Modus ab...also doch nicht so toll...mag aber auch ein Einzelproblem sein.#
@Timm: Wenn ich auf deinen Sigbanner klicke, komme ich auf diese Pennergameseite.
@Timm: Wenn ich auf deinen Sigbanner klicke, komme ich auf diese Pennergameseite.
Sorry, bitte ... ist keine Stichelei. Einfach drüber lachen und nicht ernst nehmen bitte
Kann mir einer mal erklären, was das mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat???
Nichts
das mit vatsim und ivao ist so wie damals das mit Manta und Golf GTI - siehs ihnen nach, die können nicht anders ...
Wieso ich mich nicht zu den Statements stelle? Weil ich gerade heute keine Zeit habe alle 2min. ein neues Posting zu lesen. Tut mir leid.
Haha - deswegen bist du auch dauer on
Was Ich nochmal niederlegen wollte: Es wird jeder einzelne seine Gründe haben, warum er dies besser und dies schlechter findet. So soll es auch immer bleiben.
Was ich aber persönlich garnicht verstehen kann, dass man versucht etwas besser zu machen, obwohl man nur bei dem anderen vielleicht 1% des ganzen kennengelernt hat - wenn man schon einen Konkurrenzkampf hat, viele mögen dass nicht mal als Konkurrenz sehen, dann sollte man doch bitte auch fair dabei bleiben oder?
Aber um Michi jetzt zu beruhigen: Für mich ist das Thema auch gegessen!