Viel komischer find ich den AI traffic - ich dachte das war online?
Cross the Pond 2009
-
-
Danke Sebastian!
Hier noch eine GIF Animation.
Zeitfenster von 1748Z bis 1926Z .. Bilder im ca. 6min. Takt. -
Jetzt bin ich zum 4. mal drauf reingefallen und habe diesen Thread angeklickt und muss jedes mal die ganzen Bilder laden.
Wofür haben wir ein Screenshotforum ??EDIT: Danke für´s Verschieben.
-
Quelle: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=68863
ZitatWas ist das?
Das war Cross the Pond 2009 (ugs.: über den großen Teich kommen) . Diesmal in westlicher Richtung.
Jedes Jahr findet auf VATSIM dieses Mega Event der Spitzenklasse statt.
Ein spezielles Slot System half den über 40 Controllern von EDDF bis KEWR, von
Oceanic Controll bis zum LSZH DEL sich zurecht zu finden und die über 600 Piloten
über den Teich zu bringen.Besondere Aufmerksamkeit wurde von den Piloten über dem Atlantik gefordert.
So war es nicht nur wichtig den korrekten NAT (North Atlantic Track) abzufliegen,
es musste auch in bestimmten Abständen ein Position Report gegeben werden damit
der Controller die Position für sich eintragen kann und die Abstände zwischen den Fliegern
gewährleistet. Eine große Hilfe war dabei das Pilots Trainings Department
das einen Vorbereitungskurs für das Cross the Pond abgehalten hat.
Übern Atlantik ist nicht viel mit Radar, also wurde schön wie in der Realität
Zettel und Stift gezückt und die Positions der einzelnen Flieger in ein spezielles Rastersystem
Gehackt. (Um ehrlich zu sein ich kapier bis heut nicht wie das geht )Alles in allem war es wieder ein Klasse Cross the Pond (trotz einiger Schwierigkeiten mit den Servern).
Vielleicht sieht man sich ja zum nächsten Cross the Pond auf VATSIM.
Ankündigung in diesen Forum!!!!Verschiedene Links:
VATSIM
deutsche Abteilung von VATSIM
Pilots Trainings Department der deutschen Abteilung von VATSIM
Forum der deutschen Abteilung von VATSIM -
So Leute ich möchte an dieser Stelle jetzt mal was loswerden:
Ich finde diese teils versteckten Sticheleien gegenüber Timm echt daneben. Die Frage ob man auch außerhalb von geplanten Events bei vatsim fliegen kann und auch andere Anmerkungen zielen doch nur darauf hinaus Timm gegenüberzutreten und wieder die alte VATSIM vs. IVAO Diskussion implizit anzuheizen. Es kommt teilweise so rüber, dass er sich rechtfertigen muss, weil er bei Vatsim fliegt.
Natürlich möchte Timm in diesem doch sehr von IVAO dominierten Forum (auch durch den Kumi) ein wenig für Vatsim eintreten und vielleicht sogar werben. Lasst ihn doch.
Ich finde es ungerecht dieses tolle Event durch Beiträge schlecht zu reden, in denen auf irgendwelche Fehler etc. hingewiesen wird, die möglicherweise von den Lotsen gemacht wurden. Sowohl bei IVAO als auch bei VATSIM ist nicht immer alles Gold, was glänzt.Soviel von mir, der bei beiden Netzwerken fliegt.
Schönen Sonntag Abend noch -
So Leute ich möchte an dieser Stelle jetzt mal was loswerden:
Ich finde diese teils versteckten Sticheleien gegenüber Timm echt daneben. Die Frage ob man auch außerhalb von geplanten Events bei vatsim fliegen kann und auch andere Anmerkungen zielen doch nur darauf hinaus Timm gegenüberzutreten und wieder die alte VATSIM vs. IVAO Diskussion implizit anzuheizen.Lieber Sebastian.
Da diese "Stichelei" von Susann kam, sie aber schon schläft, gebe ich dir ein paar passende Worte dazu:
1. Suse ist seit 2 Jahren Mitglied bei IVAO. Allerdings ist sie lediglich durch "meine" harte Schule gegangen und war bislang "nur" bei gemeinsamen Flügen mit mir aktiv. Im FXP Forum war sie zwar angemeldet, aufgrund des niedrigen Niveaus dort aber nicht aktiv. Auch im IVAO DE Forum herrscht nicht gerade das Niveau, was Susann sich unter seriös vorstellt. Und da wir hier zu Hause andere Dinge zu bequatschen haben als über Online Netzwerke, ist sie mit diesem kindischen IVAO/VATSIM Zeugs noch gar nie in Berührung gekommen.
Wenn du also der Meinung bist, Timm würde mit seiner Einzelshow hier ein wenig Werbung machen, dann ist das bei Suse und vor allem mit deiner Anschuldigung der Stichelei hier gründlich in die Hose gegangen. Diese Image der Arroganz von VATSIM wurde somit vollends bestätigt !
Wenn man noch die weiteren Beiträge von Timm dazu nimmt (im Smalltalkbereich), bekommt man nicht gerade ein seriöses Bild von ihm.2. Langsam nervt es der Stichelei bezichtigt zu werden, nur wenn man etwas schreibt, was einem anderen nicht paßt.
Wenn bei der Werbung für ein Netzwerk Fragen nur zur Unzufriedenheit beantwortet werden können, dann ist nicht der Fragesteller blöd, sondern vielleicht einfach nur das Angebot.
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle dein Statement in Bezug auf deine Anschuldigung in Richtung Susann gründlich überdenken und passend reagieren ! -
Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war - wenn dem so ist, dann nehme ich den Vorwurf natürlich mit einer Entschuldigung zurück - , so kam es doch als Stichelei rüber. Vielleicht war da die Formulierung etwas unglücklich. Ich möchte behaupten, die Nachfragen hatten einen sehr rhetorischen Beigeschmack. Ob das so beabsichtigt war, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel, was so etwas angeht. Es ist mir nur sofort ins Auge gesprungen und ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieses Forum eigentlich ja gegründet wurde, um so etwas aus dem Weg zu gehen.
Ich werde mir aber deinen Hinweis zu Herzen nehmen bzgl. seiner anderen Beiträge, die ich natürlich nicht alle kenne.
Es wird ja so getan, als wenn bei IVAO immer volles Haus wär und die armen Controller bei Vatsim leere Radarbildschirme vor sich sehen. Jeder weiß, dass dem nicht so ist - da muss man sich nur mal die Vekehrsstatistik ansehen. Das was Timm über Vatsim sagt, trifft doch zu 100% auch auf IVAO zu oder sehe ich da etwas falsch (ich bin ja noch nicht so lange dabei wie du weißt). -
Basti,
du schreibst, dass hier diese Stichelein mit Absicht auf Timm gerichtet sind oder immer allgemein auf VATSIM gerichtet hast.
Du hast gestern wohl dann garnicht mitbekommen, was zeitweise im Onlineforum passiert ist.
So eine Provokation und Stichelung der anderen Seite habe ich auch lange nicht mehr gesehenIch kann deine Sicht verstehen, aber ich würde sie nicht so dramatisieren.
Es ist einfach Fakt, dass dieses Forum zu 90% von IVAO Mitgliedern "besucht" wird -
Ich möchte nicht dramatisieren, sondern schlichten. Beide Seiten provozieren die andere wie ich finde. Darauf habe ich hingewiesen und darum gebeten das in Zukunft zu lassen.
EDIT: Wie gesagt das, was gestern vorgefallen ist, müsste ich mir noch einmal angucken.
EDIT2: Sorry, Samy, aber da müsstest du mir jetzt schon sagen, was du da genau meinst.
-
Wenn du die Beiträge zu den VATSIM Events mal aufmerksam durchliest, dann kam nach der Frage ob bei den Events immer nur ein Airport besetzt wäre die Antwort von Timm, dass bei VATSIM halt auf Qualität gesetzt würde und deshalb nicht so viele Controller vorhanden wären.
Also wenn du eine Stichelei suchst, dann kam sie von Timm.Glaubst du es ist Werbung, wenn immer wieder geschrieben wird, man wäre so viel besser ? Auf mich wirkt es eher abstoßend.
-