Der zweite Testflug?
Nee ... der erste Einsatz auf Linie ... die Crew kam bloss mit der Steuerung noch nicht ganz zu Recht ...
Der zweite Testflug?
Nee ... der erste Einsatz auf Linie ... die Crew kam bloss mit der Steuerung noch nicht ganz zu Recht ...
Achso! Okay. Habe mich auch gewundert wie der Flieger wieder nach KBFI gekommen ist :p
@Mats: Fast lustig...
Immerhin ...
@Mats: Fast lustig...
Ich muss gestehn ich fand ihn recht lustig^^
Ich kann es auch nicht leugnen...Timm lacht eigentlich auch....ich sehe es doch aufn Avatar ;)!
was für ein Sound
http://www.youtube.com/watch?v=K7m4AwyeWc4
aber ganz Problemlos war der Flug heute nicht, höre Funkverkehr in dem Video und:
ZitatDreamliner Two off Paine Field. Shortly after takeoff there was a dragging brake indication, floor vibration, and a problem with the nose gear drag brace. Flight was extended about an hour trying to work the gear problem.
lecker Teilchen, bin schon jetzt verliebt ! :heart:
naja für mich als BOEING Fan sowieso der kommende Stern am Luftfahrhimmel
aber bis wir 'Simulanten' etwas vernüftiges 787 mässiges von PMDG und Co. serviert bekommen, wird wohl noch juuut zeit ins Land gehen ... :gaehn:
N787BX first flight:
Fotos:
http://www.flickr.com/photos/andrewstewart84/4432135665/
http://www.flickr.com/photos/andrewstewart84/4432910082/
http://www.flickr.com/photos/andrewstewart84/4432909828/
http://www.flickr.com/photos/andrewstewart84/4432135847/
http://www.flickr.com/photos/andrewstewart84/4432910356/
http://www.flickr.com/photos/andrewstewart84/4432136719/
http://www.flickr.com/photos/andrewstewart84/4432287789/
http://www.flickr.com/photos/royalscottking/4432127647/
:heart: :heart:
Und täglich grüsst das Murmeltier. Bleibt zu hoffen, dass es wirklich nichts dramatisches ist.....
ZitatAlles anzeigenBoeing setzt Flugerprobung mit 787 vorübergehend aus
VerarbeitungsproblemEVERETT - Boeing setzt Flugtests mit der 787 für eine Inspektion der Flotte aus. "Boeing hat vor Kurzem ein Verarbeitungsproblem an den Höhenleitwerken ausgemacht", erklärte der Konzern am Donnerstag in einer Stellungnahme. An einigen Flugzeugen seien an der Baugruppe verwendete Unterlegscheiben und Niete nicht korrekt installiert worden. Daher habe das Unternehmen entschieden, die aktiven 787 einer Inspektion zu unterziehen.
Berichte, nach denen die Testflotte gegroundet wurde, wies Boeing zurück. Die Inspektion der Höhenleitwerke werde "ein oder zwei Tage" je Flugzeug in Anspruch nehmen. Soweit anschließend Nacharbeiten erforderlich werden, könnten diese "innerhalb von acht Tagen" durchgeführt werden. In der laufenden Produktion hat Boeing bereits einen Plan für Inspektionen und Korrekturarbeiten implementiert.
Boeing 787 ZA003, © The Boeing CompanyBoeing rechnet nicht mit Auswirkungen auf den Lieferplan. Gleichwohl bedeutet das aufgetretene Verarbeitungsproblem einen Rückschlag für das Programm. Boeing hatte nach teils erheblichen Anlaufschwierigkeiten mehrerer Partnerunternehmen die eigene Qualitätskontrolle innerhalb der Zulieferkette verstärkt. Teile der Rumpffertigung wurden wieder vollständig vom Konzern selbst übernommen.
Die Höhenleitwerke der 787 werden von der italienischen Alenia Aeronautica hergestellt. Die Baugruppen werden bereits seit dem Jahr 2007 an Boeing geliefert. Schon vor mehr als zwei Jahren hatte Alenia die zur Zulassung der Höhenleitwerke erforderlichen Belastungstests erfolgreich abgeschlossen.
Testflotte absolviert 1.000 Flugstunden
Die inzwischen fünf Flugzeuge der 787-Testflotte haben in der vergangenen Woche die Marke von zusammen 1.000 Flugstunden überschritten. Die Flugerprobung innerhalb des Zulassungsverfahrens ist damit zu 40 Prozent abgeschlossen, erklärte Boeing. Im Juli soll mit ZA006 das sechste und letzte Flugzeug der Testflotte zu seinem Erstflug starten.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 25.06.2010 09:51Quelle: aero.de
Und mal wieder nix gutes, wenn die schon leise durchklingeln lassen, dass es zu weiteren Verzögerungen kommen "könnte", dann wird es sich wohl wirklich verzögern....
ZitatAlles anzeigenVerlegung der ersten Auslieferung in das Jahr 2011 möglich
Boeing 787-ProgrammSEATTLE - Die Lieferung der ersten Boeing 787 an All Nippon Airways könnte sich ein weiteres Mal verzögern. Boeing ist mit dem Programm bereits mehr als 2,5 Jahre im Hintertreffen. "Wir möchten die 787 weiterhin gegen Ende dieses Jahres ausliefern", zitierten US Medien Programmchef Scott Fancher am Donnerstag aus einer Telefonkonferenz. "Vorsorglich weisen wir aber darauf hin, dass sich (die Lieferung, Red.) um wenige Wochen in das neue Jahr verschieben könnte."
Boeing 787 ZA002 in ANA-BemalungDie Ausstattung der Testflotte mit neuen Instrumenten beim Übrgang in neue Abschnitte der Flugerprobung nehme mehr Zeit in Anspruch als vorgesehen, erklärte Fancher. Boeing halte engen Kontakt mit den Kunden des Programms und informiere sie über die Entwicklungen der Flugtests.
Boeing musste den Flugbetrieb mit den bislang fünf Maschinen der 787-Testflotte im Juni kurzzeitig aussetzen, nachdem Techniker einen Verarbeitungsfehler an den Höhenleitwerken des Zulieferers Alenia Aeronautica ausgemacht hatten. Inzwischen wurde dieses Problem an allen Testmaschinen behoben, erklärte Fancher.
Die Maschinen der 787-Testflotte haben im Juni die Marke von zusammen 1.000 Flugstunden überschritten. Die Flugerprobung innerhalb des Zulassungsverfahrens ist damit zu 40 Prozent abgeschlossen, erklärte Boeing. Gegen Ende dieses Monats soll mit ZA006 das sechste und letzte Flugzeug der Testflotte zu seinem Erstflug starten.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 16.07.2010 09:01
Quelle: aero.de
Gegen Ende dieses Monats soll mit ZA006 das sechste und letzte Flugzeug der Testflotte zu seinem Erstflug starten.
Steht schon irgendwie fest wann das sein soll? Der 26. würde mir sehr gut passen^^
Heute geht die erste Maschine an ANA.
Der Livestream von der Übergabezeremonie sollte dann hier ab 18 Uhr laufen. Im Moment laufen noch Promovideos...
Danke für den Link - gleich mal angucken
Nettes Wetter haben sie da...
Wenn sie schon die Bundesstaaten aufzählt, hätte sie auch alle gleich aufzählen können
Geht er heute auch raus?
Wenn die Übersetzerin nicht wäre, würde ich glaub ich nur "Toyota Toyota" verstehen.
Hier der Überführungsflug zum Nachverfolgen:
Die Landung wird später wohl auch per Livestream auf der Boeing-Seite übertragen, allerdings muss man dafür dann etwas länger aufbleiben. ETA liegt momentan irgendwo zwischen 0130 und 0200 MESZ...