Ein Kumpel mit dem ich zusammen die Ausbildung gemacht habe kam wohl mit seinem ICE mit +145 in KK an! Der arme Kerl...
Der Eisenbahner-Thread
-
-
Ich hatte gestern Spätbereitschaft und musste mit dem 2030 von Leipzig aus dem 2047 entgegen fahren. Der kam von Köln und hatte 196 min Verspätung!
Heute gehts mit dem 2038 nach Oldenburg und mit dem 2135 zurück. Mal sehen was das wird -
Das weiß ich natürlich und mein "ha ha" war auch tatsächlich lustig/witzig gemeint!
Das ist das Problem hier in Foren... So ganz ohne Smilies kann man dat ganze schlecht(er) einschätzen, wie das gemeint ist... Hast ja nur das geschriebene Wort. Nix weiter.
-
Morgen gehts looohoos morgen geht looohooos! Habe morgen 3 Tage frei, bei uns sind schon extra MA für die Dispo abgerufen!
-
Man wat haste für en fiesen Charakter :zunge: :hehe: :Ironie:
-
Fernverkehr rund um Bielefeld steht still
Fahrplan außer KraftDer Schaden auf der Bahnstrecke zwischen Hamm und Neubeckum ist noch nicht behoben, da entgleisen auf gleicher Strecke knapp 100 Kilometer nordwestlich davon weitere Güterwaggons. Der Fernverkehr rollt nun wieder langsam an, Busse ersetzen den Nahverkehr. Es ist mit Verspätungen von bis zu einer Stunde ist zu rechnen.
Was ist los bei der Bahn? Innerhalb von 36 Stunden entgleisen auf einer Strecke zwei Mal mehrere Waggons. "Die Ursachen sind zurzeit noch völlig unklar", sagte Bahnsprecher Gerd Felser am Mittwoch (06.01.10) WDR.de. Nach seinen Angaben entgleisten am frühen Mittwochabend zwischen Minden und Vennebeck, kurz hinter Porta Westfalica, drei von 20 Waggons eines Güterzuges mit leeren Kohlenwagen. Menschen seien dabei nicht zu Schaden gekommen.
Zunächst war der Streckenabschnitt mit seinen vier Gleisen komplett gesperrt. Dann konnte nach Bahnangaben über ein Gleis langsam der aufgestaute Fernverkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der neu eintreffende Fernverkehr sei über Altenbeken und Paderborn weiträumig umgeleitet worden. Ob bereits in der Nacht die Strecke langsam eingleisig befahrbar bleibt, war zunächst noch offen. Es werde aber mit Sicherheit zwischendurch immer wieder Sperrungen des Abschnitts für den Transport von Bergungsmaterial geben, erklärte die Bahn am Mittwochabend. Unklar ist noch, ob und welche Schäden an Gleisen, Oberleitungen oder Signalanlagen entstanden sind.
Ein Gleis für den Fernverkehr wieder frei
Arbeiter versuchten die ganze Nacht zu Donnerstag (07.01.09) über die Gleise zu räumen. Am Donnerstagmorgen konnte der Fernverkehr wieder langsam anlaufen. Die Bahn gab sowohl in Vennebeck als auch in Neubeckum eins von vier Gleisen für den Fernverkehr wieder frei. Es könne zu Verspätungen von bis zu einer Stunde kommen, sagte ein Bahnsprecher. Der Nahverkehr werde weiterhin umgeleitet, es werden Busse eingesetzt. Die Aufräumarbeiten dauern an. Einige Waggons seien bereits wieder aufgegleist, sagte ein Bahn-Sprecher.
Verspätungenbis zu zwei Stunden
Gestrandet auf dem Bahnhof LöhneDer Unfall am Mittwoch passierte auf dem gleichen Streckenabschnitt zwischen Hamm und Minden, auf dem am Dienstag (05.01.10) bereits in den Nähe des Bahnhofes Neubeckum im Münsterland ein Güterzug entgleist war. Dabei waren neun von 44 Waggons aus den Gleisen gesprungen. Der Lokführer blieb unverletzt.
Zwei Entgleisungen und viele Auswirkungen
Auf jeden Fall müssen sich Bahnreisende zwischen Berlin und NRW auf noch länger andauernde Verspätungen und Einschränkungen einstellen. Zuvor hatte die Bahn mitgeteilt, dass wegen der ersten Entgleisung die Reparaturarbeiten bis mindestens Donnerstagabend (07.01.10) andauern würden. Bahnsprecher Torsten Nehring sagte, dass die Bahn über ausreichend schweres Gerät, Schienenkräne und Spezialpersonal verfüge, um an beiden Stellen gleichzeitig zu arbeiten. Sicher sei jedoch, dass die Auswirkungen für den Bahnverkehr in Form von Verspätungen noch mehrere Tage zu spüren sein würden, denn selbst nach Abschluss der Reparaturen müssten die Züge noch langsamer als normal fahren: "Eine neue Weiche muss zum Beispiel erst mal justiert und vorsichtig belastet werden", so Nehring. Erschwerend komme die winterliche Witterung mit Schnee und Frost hinzu.
An der alten Unfallstelle bei Neubeckum sind vier verunglückte Waggons des Gütertransporters in der Nacht auf Mittwoch abtransportiert worden. Auf mehreren hundert Metern müssen dort zerstörte Gleise repariert werden. Zudem werde an beschädigten Weichen, Signalanlagen und Oberleitungen gearbeitet. In Vennebeck im Kreis Minden-Lübbecke sind nach Bahnangaben zwischen 800 und 1.000 Meter Gleisstrecke betroffen. Der Sachschaden wird wohl in die Millionen gehen.
-
Auweh, noch einer..... Greade, eine der Hauptstrecken.....
-
Wir hatten gestern nachmittag gerade das erste Chaos im Griff, die gesamten Umleitungsfahrpläne eingetütet, Personale umbestellt/neubestellt, Netz und Transporteure hatten sich auf die Situation so gut wie eingestellt, das erste Gleis bei Neubeckum sollte auch wieder eröffnet werden und zackbumm, der nächste Knall. Zeitlich äußerst passend, um das ganze aufgebaute Konstrukt wie ein Kartenhaus zusammenbrechen zu lassen.
Disponenten, die in dieser Esse geschmiedet werden, sind später härter als Stahl...;) Hatte ich meinen Chef schon bei Kyrill gesagt!
-
Wir hatten gestern nachmittag gerade das erste Chaos im Griff, die gesamten Umleitungsfahrpläne eingetütet, Personale umbestellt/neubestellt, Netz und Transporteure hatten sich auf die Situation so gut wie eingestellt, das erste Gleis bei Neubeckum sollte auch wieder eröffnet werden und zackbumm, der nächste Knall. Zeitlich äußerst passend, um das ganze aufgebaute Konstrukt wie ein Kartenhaus zusammenbrechen zu lassen.
Disponenten, die in dieser Esse geschmiedet werden, sind später härter als Stahl...;) Hatte ich meinen Chef schon bei Kyrill gesagt!
Ja, zu diesem Wind hatte ich auch Dienst. Aus 6h wurden 25h.. aber, hatte Glück hatte mich am Hp0 verbremst, so das ich kurz vor dem Stromlosen stande. Mitten im Ruhgebiet gefangen...
Ich möchte, da nicht Tauschen, aber als Tf ist man auch schon viel Gewohnt. Aber, ihr habt nun wahrlich kein Leben bei solchen Zuständen. Daher, danke an Zü sowie Fdl's. Aber, bitte nuzt eure Möglichkeiten wie den Gruppenruf. Dafür ist er da...
-
Das Land Berlin will sich angesichts der monatelangen Krise bei der S-Bahn von der Deutschen Bahn als bisherigem Anbieter trennen.
"Wir müssen uns befreien aus der Abhängigkeit eines monopolistischen Unternehmens", sagte Verkehrssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) am Donnerstag in Berlin. Daher werde derzeit eine Ausschreibung eines Teils des Netzes für die Zeit nach Ende des S-Bahn-Vertrags 2017 vorbereitet.
Zugleich prüfe der Senat, ob die landeseigenen Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) das Teilnetz betreiben könnten. Die dritte Option sei, einen Kauf der S-Bahn durch das Land zu prüfen.
Wegen massiver Technikprobleme fährt die Bahn-Tochter seit Monaten nur ein Rumpfangebot.
Veolia meldet Interesse an
Der private Bahnbetreiber "Veolia Verkehr" ist daran interessiert, bei der Berliner S-Bahn einzusteigen.
"Wir als größter privater Bahnbetreiber im Schienenpersonennahverkehr sind da interessiert und können uns das vorstellen, uns an so einem Wettbewerbsverfahren zu beteiligen", sagte der Sprecher von Veolia Verkehr, Andreas Winter, der rbb-Welle Fritz.
Er schränkte aber ein, es käme auf die Rahmenbedingungen ab. Die Berliner S-Bahn fahre mit einer anderen Technologie als im restlichen Deutschland. "Aber machbar ist das sicherlich." Bis 2017 sei für Veolia Verkehr genügend Zeit, sich auf eine Ausschreibung vorzubereiten.
Weiter hier: http://www.rbb-online.de/nachrichten/po…und_s_bahn.html
-
Morgen geht es richtig los mit dem Mistwetter, und nun das hier:
Im Tunnel unter dem Ärmelkanal hat es erneut eine Panne mit einem Eurostar-Zug gegeben. Ein Hochgeschwindigkeitszug, der auf dem Weg von Brüssel nach London war, blieb für zwei Stunden liegen. Er sei inzwischen aus dem Tunnel geschleppt worden, sagte ein Eurostar-Sprecher. Die 200 Passagiere hätten in einem Ersatzzug die Reise fortgesetzt.
"Auf nicht nötige Fahrten verzichten"
Als Vorsichtsmaßnahme habe Eurostar den Betrieb unterbrochen, der Pendelverkehr der Auto- und Lastwagenzüge gehe jedoch weiter, erklärte der Betreiber. Reisenden wurde aber empfohlen, auf nicht unbedingt nötige Fahrten zu verzichten. "Wenn Sie nicht reisen müssen, empfehlen wir, Ihre Fahrt zu stornieren oder zu verschieben", teilte das Unternehmen auf seiner Internetseite mit. Wegen der schlechten Wetterbedingungen in Nordeuropa werde es auch in den nächsten Tagen nur einen beschränkten Zugverkehr geben.
Weiter hier:http://www.tagesschau.de/ausland/eurostar130.html
Ich wünsche all meinen Kollegen in den nächsten Tagen viel Kraft, Durchhaltevermögen und trotzdem viel Zuversicht, auch wenn es wettermässig nicht so gut aussieht!
-
Oh mann, Eurostar hat echt nen schlechten winter erwischt
Auch kann ich mich torsten nur anschließen...haltet die Ohren steif jungs!
-
...Auch kann ich mich torsten nur anschließen...haltet die Ohren steif jungs!
Och! Die Ohren werden im Moment schon von selber steif.
Ich wünsche allen "Bahnern" die heute ab heute Nachmittag Dienst haben alles Gute und dass das ganz grosse Chaos hier ausbleiben möge.
-
Laut Twitter, ist Neubeckum wieder befahrbar. Aber, Minden und Oynhausen laut Bahn immer noch zu
Streckensperrung Minden (Westf) - Bad Oeynhausen
Nur zwei Gleise befahrbarWegen einer Güterzugentgleisung bei Vennebeck muss der Zugverkehr zwischen Minden (Westf.) und Löhne (Westf.) ausgedünnt werden, es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen.
Die RE-Züge der Relationen
Braunschweig - Hannover - Osnabrück - Rheine und
Braunschweig - Hannover - Bielefeld
werden verspätet durchgeführt.Die Züge der Relationen
Minden - Düsseldorf und
Nienburg - Minden - Bielefeld
fallen auf dem Abschnitt Minden - Löhne aus.
Weichen Sie bitte auf die Züge der verkehrenden Relationen aus.Bitte berücksichtigen Sie die dadurch entstehenden längeren Fahrzeiten bei Ihrer Reiseplanung.
Über ein Ende der Störung können wir derzeit noch keine Angaben machen.Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
-
Als Ersatzzug auf dem nördlichen RE 6 fahren zwei von drei Umläufen eine 110 + N Wagen...
-
-
Nein... Wegen dem zweimaligen Bruch gibts quasi zwei RE 6...
Außerdem gibts wohl irgendwie Dosto Mangel.Aber schön, das die 110 + die N Wagen noch mal in der Gegend hier Plandienste fahren können.
-
http://de.news.yahoo.com/1/20100108/tbs…of-8fd8c3a.html
Dieser Zug etwa???
Ne, kann nicht sein. Im Harz ist Dieselverkehr...Aber, im Sommer meint auch mal ein ICE Brennen zu müssen. Stand damals, in Hannover Hbf dahinter.
Aber, 110 sie ist nicht Tod zu kriegen. Die Schraubenzwinge....
-
Aber, 110 sie ist nicht Tod zu kriegen. Die Schraubenzwinge....Zum Glück...
-
Ist ne geile Lok, würde direkt eine Nehmen. Aber, die Bahn muß sie loswerden. Würd gerne nochmal ne Schicht fahren drauf...
Nochmal Jack
-