Der Eisenbahner-Thread

• Ein Glück gibts da vier Gleise, vielleicht schaffen sie schnell wieder freie Trassen.

Kommt halt drauf an, wie schnell die BuPo bzw. das EBA mit ihren Ermittlungen vorran kommen und die Unfallstelle freigeben... :gruebel:
    Dann muss erstmal geräumt werden und wird repariert... (OL-Masten, Gleise, Signale usw...)

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Aha, da kennst du sicher einen tollen Kohlezug. Wir fangen immer in HNBG an und fahren dann nach Willhelshaven.

Ist das der mit der komischen Diesellok? Blaurot, elendig lang, aber eher niedrig?
    Gesehen habe ich häufiger Kohlezuüge, die nicht von uns gefahren wurden.

• Ist das der mit der komischen Diesellok? Blaurot, elendig lang, aber eher niedrig?
    Gesehen habe ich häufiger Kohlezuüge, die nicht von uns gefahren wurden.

Korrekt...HHPI sag ich nur mit GL4350t

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

• Thomas: Oh, dann habe ich dich wohl schön öfter abschleppen lassen dürfen mit deiner Class 66?

@Tomas: Mach dir mal keine Sorgen, Donnerstag habe ich spät und und Freitag lang - das heißt, bis abends habe ich dann alles soweit geordnet, daß du wieder ran kannst. :D Aber nicht gleich wieder alles kaputtmachen!

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Thomas: Oh, dann habe ich dich wohl schön öfter abschleppen lassen dürfen mit deiner Class 66?

Also da wa ich nicht da..aber wir sagen es seit Jahren dem Unternehmen, das sie sich was anderes Einfallen lassen sollen ne Maxima z.B. aber nun gut.

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

• IC231 mit +5 wg. Verspäteter Übergabe aus dem Ausland, aber erst seit Kölle :D
    http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/8133/111524/878914/436746/80?ld=212.25&rt=1&date=06.01.10&time=11:31&station_evaId=8000263&station_type=dep&

Damit steht es fest, Kölle is AUSLAND :duw: :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ui... wenns kommt, dann kommts dicke... Eine weitere Güterzugentgleisung, nach der in Neubeckum (diesmal bei Porta) behindert die Ost-West Magistrale...

Besonders bei den Bahnhöfen zwischen Neubeckum und Porta siehts jetzt insgesamt Mau aus... Allein in Herford fallen in der nächsten Stunde mindestens 6 von 9 Zügen ersatzlos aus..

• Wenn ich das immer höre - "auf der Umleitungsstrecke". Kann man als Journalist nicht mal auf eine Karte gucken, bevor man solchen Stuss schreibt oder sagt? Es ist die weiterführende Regelstrecke, die die Züge nach der Umleitung wegen Neubeckum bereits wieder erreichen. Oder eben jetzt auch nicht mehr. :rolleyes:

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Is halt Presse... *fg*

Wie kanns jetzt überhaupt weitergehen? Alles über Altenbeken?

• Über Altenbeken - Himmighausen - Hannover, Altenbeken - Kassel - Bebra - Nordhausen oder über Haltern - Osnabrück - Bremen/Hamburg, wobei hier Bauarbeiten für das ESTW Diepholz im Gange sind und Teile der Strecke nur eingleisig derzeit.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Eingleisig wegen ESTW Baustelle? Hm - ich glaube, dann werden die da kaum neben dem regulären Betrieb auch noch Umleiter durchjagen... ?(

• Tjoa... Haben sie die Züge wenigstens ordentlich gestapelt, die da durch wollten? ;)

• Soweit ich weiß, ging es wohl. Mehr weiß da aber sicher Tomas drüber, der hatte ja Dienst.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Sofern er nicht heulend zusammen gebrochen ist... *fg*

Laut Ohrenzeugenberichten stand der FDL Löhne bereits kurz vor einem Heulkrampf...

• Sofern er nicht heulend zusammen gebrochen ist... *fg*

Haha, du kleiner Scherzbold!
    Solche Schichten treiben uns zu Höchstleistungen, wer da zusammenbricht, der ist für den Leitstellendienst nicht geeignet. Natürliche Auslese..., Steffen weiß das auch.

Insgesamt gesehen ist diese Entgleisung aber natürlich "tödlich" an dem Punkt, da werden wir ne Masse Arbeit haben, um den Zugverkehr wieder zu ordnen.

• Keine Angst, ich glaube, das weiß er. ;)

Das weiß ich natürlich und mein "ha ha" war auch tatsächlich lustig/witzig gemeint!
    :friends:

Du magst es kaum glauben, aber auch nach solchen Schichten geht man absolut gut gelaunt nach Hause, weil trotz allem Scheiß alles gut geklappt hat.