Der Eisenbahner-Thread

• In der Heide 2 cm in den letzten zwei Stunden, noch schneit es weiter...

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Klasse, heute Nacht war Chaos zwischen Lutherstadt Eisleben und Blankenheim. Dort ist der Nachtzug 458 wegen Eisregen liegen geblieben. Und ich hatte die Ehre, den Zug bis Bebra mitzunehmen. Ich war eh Lz unterwegs, aber hatte nach dem ich wegen Oberleitungsschaden und ner Lokstörung am GZ schon 1 1/2 h in Lutherstadt gestanden. Aber, selbst beide Bügel haben kaum geholfen. Aber, schade das es zu Dunkel war für die Handycamera hätte nen Super Biild ergeben. 185-101-Nachtzug-101

gruß aus Bebra, heute Nacht geht's zurück

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

• Bei uns war's ja 140-101-101-IC. Aber interessant, daß deine 185 gelaufen ist, unsere waren beim Eisregen auf Sylvester fast alle nicht mehr fahrbereit.

• Frag Nicht Tomas, hatte auch die eine HS Auslösung. Aber, sie hat s ganz gut verkraftet...aber, bin Helifroh das wir überhaupt dort weggekommen sind. Weil, das schön in der Steigung liegt.

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• Hab heute gewagt, mit der Bahn gefahren... Bis auf einer knappen Halben Stunde Verspätung aufgrund von div. defekten Türen ging alles wie am Schnürrchen... :thumbup:

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Hab heute gewagt, mit der Bahn gefahren... Bis auf einer knappen Halben Stunde Verspätung aufgrund von div. defekten Türen ging alles wie am Schnürrchen... :thumbup:

Also wie sonst auch immer :duw:
    Bin morgen früh auch mal gespannt wie das im Berufsverkehr so laufen wird nach Düsseldorf für mich

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Komme grad aus Brüssel wieder, hin ging es ja grad noch irgendwie aber dem ICE sind 3 der 4 Antriebe verreckt, also mit 25% bis Köln, da war dann schon Verspätung, dann alle raus und umsteigen in ICE nach Frankfurt.

Ich befürchte für morgen nichts gutes: wohl nicht viel Schnee aber sehr viel Kälte...

Auf den Bahnhöfen ist was los! Aber den Fliegern geht es wohl nicht besser, wie meine "Chefin" grad berichtet...

Torsten

00003581.gif

• Also wie sonst auch immer :duw:
    Bin morgen früh auch mal gespannt wie das im Berufsverkehr so laufen wird nach Düsseldorf für mich

Ich muss morgen auch nach Düsseldof zur Handwerkskammer mal schauen wie lange ich brauche :blackeye:

:arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

• Abend, fahre jetzt von Bebra nach Cottbus. Bin ja mal gespannt, haben hier leichten Schnee....

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• Also wie sonst auch immer :duw:

Na ja - die defekten Türen waren eigentlich eingefroren ( :ugly: ). Die Türen, die funktionieren, befanden sich alle im 2 Waggon hinter der Lok. Der erste wurde in Kamen oder Hamm abgeschlossen und die Türen in den restlichen Waggons waren kaputt... So zumindest laut Aussagen der Passagierwanderungen, die sich duch die Gänge quetschten...

• Servus!

Gestern war bei mir auch schön, im beschaulichen Nettersheim, auf dem Weg von Köln nach Trier, hat sich auch bei mir eine Störung eingeschlichen. Angeblich sei noch irgendwo was auf, jedenfalls ging die "Grünschleife" nicht zu. Bin dann mal via Notentriegelung raus und siehe da, alle Türen zu, alle Tritte drin. Hmmm... Also mal auf den anderen Führerstand um mir anzeigen zu lassen welche Tür defekt ist und dann die Tür mal abgeschlossen, aber immer noch keine geschlossene Grünschleife. Den Tritt nochmal feste eingetreten... immer noch nichts. Also den Schiebetritt über einen sogenannten "Dummy-Stecker" aus der Grünschleife genommen und siehe da, auf einmal war sie wieder zu. Geht doch. Als ich dann noch 2 mal Störungen hatte, habe ich beschlossen ohne Trittstufen weiter zu fahren. Das ging einfach nicht mehr, alles vereist im unteren Bereich des Fahrzeuges. Verspätung nachher +25 Minuten, da bin ich eigentlich noch gut weggekommen.

Von Trier wieder zurück trotz tankens ab mit +5, wegen Kreuzung mit einem Gegenzug noch auf +12 gesteigert und dennoch plan in Köln zum Feierabend angekommen. :thumbup:

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich muss sagen, dass es heute morgen eigentlich ganz gut ging. S9 nach Essen Hbf war als "Zug fällt aus" im RIS angeführt, aber kam dann doch planmäßig an bei mir. (oder war es doch die verspätete Bahn von vorher :whistling: )
    RE1 war auch pünktlich bis auf 3 Minütchen, mussten dann allerdings am Airport noch den EC nach Chur passieren lassen. In D-Hbf dann letztendlich +5

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Juhu... Streckensperrung zwischen Hamm und Neubeckum... Könnte etwas länger werden. Das wird "spaßig" für die Bahner...

• Ich hoffe, es hat geklappt?

Ja, hat gut funktioniert! :thumbup:
    Die Rückfahrt von Köln war auch pünktlich. (Bis auf ein paar kleine Türprobleme wegen dem Schnee und Eisansatz)
    Am 03.01. hatte ich den den 1512 nach Berlin und den 1213 zurück nach Leipzig. Beide Züge nur einteilig statt doppelt. War schön "kuschlig" ;) Zwischen Leipzig und Berlin stehen fast alle Weichen auf die Ausweichgleise mit Bahnsteig, weil sie Angst haben sie bekommen sie nicht mehr umgestellt. So fährt man statt mit 200 km/h an jedem Bahnhof mit 60 km/h durch die Überholgleise und hat natürlich 10-20 min Verspätung :wall: Schöne neue Bahnwelt.
    Gestern dannn den 2130 nach Oldenburg und den 2133 zurück.Kein Bistro, 1.Klasse keine Heizung, +8 min in Leipzig wegen Weichenstörung zw. Helmstedt und Magdeburg-sonst super :whistling:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Laut WDR 2 gerade ist dort ein Güterzug entgleist. Dauert wohl bis morgen.

Aktuell liegen uns folgende Meldungen für Nordrhein-Westfalen vor:.

Streckensperrung RE 6 in Neubeckum

Sehr geehrte Damen und Herren,

infolge einer Güterzugentgleisung in Neubeckum kommt es derzeit zu einer Streckensperrung. Zwischen Hamm und Rheda Wiedenbrück ist ein Busnotverkehr eingerichtet.
    Angaben über die Dauer der Störung liegen uns derzeit nicht vor.

Gern helfen wir Ihnen auch persönlich Mo - So von 6 bis 22 Uhr weiter unter
    01803464006.

Aktuell liegen uns folgende Meldungen für den Fernverkehr vor:
    Streckensperrung zwischen Hamm und Bielefeld nach Güterzugentgleisung

Nach einer Güterzugentgleisung in Neubeckum ist die Strecke Hamm - Bielefeld zur Zeit gesperrt. Die Fernverkehrszüge der Linien

10 (Köln/Bonn - Essen/Wuppertal - Hamm - Hannover - Berlin) und
    55 (Köln - Wuppertal - Hamm - Hannover - Magdeburg - Leipzig)

müssen daher über Münster - Osnabrück umgeleitet werden. Dabei entstehen Fahrzeitverlängerungen von etwa 60 Minuten. Die Verkehrshalte Gütersloh, Bielefeld und Herford können nicht direkt bedient werden. Alle umgeleiteten Züge halten zusätzlich in Münster/Westf und Löhne; die nicht bedienten Halte können von Löhne aus mit Regio-Zügen erreicht werden.

Die Streckensperrung wird mindestens bis Mittwoch, 08.01.10 andauern.

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• Hier gibts auch Bilder.

...60 min Verspätung? :whistling: Da stimmts doch wieder mit dem Taktverkehr :duw::D :hehe:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Ich glaube, es wird länger dauern. Soweit ich mitbekommen habe, sollen knapp 1 km "Wäscheleine" runtergeholt worden sein, Oberleitungsmasten beschädigt und mind. ein Signal vollständig geplättet worden sein...
    Es besteht (soweit ich gelesen habe) das auch mindestens eine Weiche stark beschädigt worden sein...

• Das wird "spaßig" für die Bahner...

Jaja, war wieder ne tolle Schicht. 12 Stunden geordnetes Chaos, bei jedem Güterzug prüfen, ob er aufgrund seiner Parameter über Altenbeken - Paderborn oder über Osnabrück umgeleitet werden muss.
    Morgen das gleiche nochmal 12 Stunden und dann beten, daß der größte Mist bis Freitagnacht wieder aufgeräumt ist.
    Ein Glück gibts da vier Gleise, vielleicht schaffen sie schnell wieder freie Trassen. Ist immerhin einer unserer wichtigsten Strecken, die Ost-West-Magistrale.

Gestern dannn den 2130 nach Oldenburg und den 2133 zurück.

Ich habe häufig nach der Schicht im Bistro zw. Hannover und Bremen gesessen und ein Feierabendweizen genossen, vielleicht ist man sich da ja mal über den Weg gelaufen, ganz unbewusst.

• Gestern dannn den 2130 nach Oldenburg und den 2133 zurück.

Ich habe häufig nach der Schicht im Bistro zw. Hannover und Bremen gesessen und ein Feierabendweizen genossen, vielleicht ist man sich da ja mal über den Weg gelaufen, ganz unbewusst.[/quote]

Aha, da kennst du sicher einen tollen Kohlezug. Wir fangen immer in HNBG an und fahren dann nach Willhelshaven.

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif