Der Eisenbahner-Thread

  • Die Wuppertaler Stadtwerke stellen von morgen (15.12.09) früh an den Schwebebahn-Betrieb für viereinhalb Monate ein. Nach Angaben der Werke sind die Schäden am alten Gerüst so groß, daß sie sofort repariert werden müssen. Um Teile austauschen zu können, müsse auch der Betrieb im Weihnachtsverkehr eingestellt werden. Erst nach den Osterferien Mitte April werde die Schwebebahn wieder fahren.

    Stand: 14.12.2009 15:39 Uhr

    Quelle: wdr.de

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Aber du glaubst doch nicht wirklich, das "ihr" das für lau macht... :ugly:


    Nein, das denke ich nicht. Natürlich wird die Bahn sich das gut bezahlen lassen. Es ist nur immer wieder das selbe, da kommen Privatbahnen daher und bewerben sich auf Angebote, machen mittels Lohndumping jegliche Seriosität kaputt und haben dann immer wieder Probleme Fahrzeuge und Personal zu bekommen und wir müssen den Karren aus dem Dreck ziehen. Hier sollte man dann einfach die Privaten mal auflaufen lassen damit auch der Bund mal sieht das ihre tollen Privaten kein tolles Allheilmittel sind. Im Güterverkehr gerne, das kommt der Wirtschaft zu Gute, aber im Personenverkehr, sei es Nah- oder Fernverkehr sehe ich diese Privatbahnen absolut nicht gerne. Mir ist auch völlig schleierhaft was sich die Fahrgäste immer so tolles von denen versprechen. Bei uns fährt inzwischen die TransRegio, denen ihre Fahrzeuge sind zwar moderner, aber ein großer Mensch kann sich schon kaum hinsetzen, das sind moderne Viehtransporter. Und zu spät kommen die genau wie wir auch. Also hat sich nicht wirklich was gebessert...

    Just my 2 cents.

    mfg
    Günter

    11474   1663846


  • Es ist nur immer wieder das selbe, da kommen Privatbahnen daher und bewerben sich auf Angebote, machen mittels Lohndumping jegliche Seriosität kaputt und haben dann immer wieder Probleme Fahrzeuge und Personal zu bekommen und wir müssen den Karren aus dem Dreck ziehen.

    Das ist aber nicht in erster Linie das Problem der Privaten bzw. der DB sondern ein gesetzliches... In Deutschland muss - soweit ich weiß - zwingend das günstigste Angebot genommen werden. Und kosten kann man eben nur über Personal bzw. über das Lohnniveau oder das Rollmaterial und der Wartung steuern. Und wenn ich letztens richtig gelesen habe, fangt ihr aber auch schon mit Lohndumping an.


    Hier sollte man dann einfach die Privaten mal auflaufen lassen damit auch der Bund mal sieht das ihre tollen Privaten kein tolles Allheilmittel sind. Im Güterverkehr gerne, das kommt der Wirtschaft zu Gute, aber im Personenverkehr, sei es Nah- oder Fernverkehr sehe ich diese Privatbahnen absolut nicht gerne. Mir ist auch völlig schleierhaft was sich die Fahrgäste immer so tolles von denen versprechen.

    Natürlich sind die Privaten kein Allheilmittel. Aber ein Quasi Monopol, besonders im FV ist auch nicht unbedingt das wahre... Bei der DB sehe ich auch das Problem, das dort alles sehr verwurschtelt und nicht klar getrennt ist... Der Güterverkehr ist recht gut abgetrennt. Aber der NV/FV, Station & Service und DB Netz gehören meines Wissens noch alle zum großen Mutterkonzern.


    Bei uns fährt inzwischen die TransRegio, denen ihre Fahrzeuge sind zwar moderner, aber ein großer Mensch kann sich schon kaum hinsetzen, das sind moderne Viehtransporter.

    Meinst du, eure Dosto´s sind bequemer? Oder die 425 bzw 422? Da muss ich mich ernsthaft fragen, ob die überhaupt gepolstert sind... Grad vorgestern durfte ich mir wieder für ne anderthalb Stunde meinen Hintern in einem Dosto platt sitzen... Gestern sogar im "Treppenhaus"... Weil die achso dolle DB bzw. deren Besteller es nicht gebacken bekommen, dem NRW RE6, der immerhin mit der Strecke Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Minden ganze 22 Bahnhöfe anfährt, einen sechsten, oder in der HVZ sogar einen siebten Dosto zu spendieren. Da wird es doch muckelig eng... Der Spruch "die Fahrt in vollen Zügen genießen" bekommt da gleich ne ganz andere Bedeutung.


    Und zu spät kommen die genau wie wir auch.

    Da können die genauso wenig für, wie ihr... Das Eisenbahnnetz ist eben ein kompliziertes Konstrukt.

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Hab ich auch schon gehört... Na ja - find ich nicht unbedingt prickelnd. Wie soll man da vernünftigen Güterverkehr aufrechterhalten?

    Aber mal was anderes - was haltet ihr von S21? ^^

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Was fährste denn da? ?(

    DB Schenker Rail will übrigens 4000 Arbeitsplätze abbauen und 72 Güterladestellen in Deutschland.

    Container, geht um 8uhr los. Mit ner EVB Kiste 185.2, ne 182 oder 189 wäre mir Lieber.
    Zu schenker sag ich jetzt nix, bin froh, das ich damals weg bin. Und das sie mich rausgehauen haben, wegen zu vielen Leuten. Aber, das ist eine ander Geschichte, damals ging schon das Gerücht um, das der Konzern Schenker ausgliedern wird. Sie sind auf dem besten Weg. Und die Kunden hauen reienweise ab zu uns Privaten, weil es dort läuft. So wie man von Kollegen hört macht sich Schenker selber das leben schwer..... Sry, aber sehe es von außen, und an die tf, wir sind nicht die bösen Privaten. Es ist euer Vorstand, der unmögliche Dinge vorhat, und dort gehören auch Projekte wie S21 dazu. Wer brauch das.... Aber, der Staat buttert lieber in solch Projekte und in den Straßenverkehr, wenn ich mir manche Güterstrecken und Bahnhöfe anschaue, wird mir schlecht. Sag nur Halle Gbf, seit Jahren schon mit 20km/h als Beispiel. Hab dort langsam kein verstänis mehr für... Aber, wir müßen ja alles mit dem Lkw aus Deutschland fahren, wo ein Ausländer am Steuer sitzt. Geiz ist geil.... Wilkommen in der Kapitalitischen Arschgesellschaft... :wall:

    A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • EVB, klasse!
    Die haben sich sehr gemausert in ihrer Ecke.
    Inzwischen sogar den Mercedes-Pendel vom Bremer Werk nach Bremerhaven-Seehafen übernommen, incl. Rangieren im Werk.

    Das Ihr nicht die "bösen Privaten" seid, ist mir völlig klar. Erstens seit Ihr auch Eisenbahner und damit Kollegen und zweitens gehören Mitbewerber in einem gesunden Marktumfeld dazu. Das lässt unseren Konzern nämlich wachsam und lebendig bleiben und nicht schwerfällig, behäbig. Nur manchmal hat man den Eindruck, die Verantwortlichen "da oben" wuseln ein bißchen arg viel herum und verbreiten üble Panikmache.

  • Ja... die Plüschetage... Ich weiß auch nicht, was die genau da machen. Mein Lieblingssteckenpferd ist ja immer noch die Tatsache das die DB alles nach Bender/Steil usw. schickt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist...
    Lieber verschrotten, und nicht an eine NE Bahn verkaufen und noch ein wenig Profit rauszuschlagen.

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Und wenn ich letztens richtig gelesen habe, fangt ihr aber auch schon mit Lohndumping an.


    Ja, als Konsequenz dessen das man einfach mit den Angeboten der Privaten mit ihrem Lohndumping nicht mehr mithalten kann. Kommt der Bahn natürlich nur zu Gute, so kann man Kosten runterschrauben und es einfach auf andere schieben. Danke an die Transnet die hier Tür und Tor für tolle Tarifverträge geöffnet haben, siehe die Tf1000 die mir wirklich leid tun. Ich musste wirklich lachen was als Angebot für unser Kölner Dieselnetz abgegeben werden soll. Ich denke aber das ich das hier nicht preisgeben darf, nur so viel, Lohn sinkt im 2-stelligen Bereich, die Wochenarbeitszeit soll steigen und Tatigkeitsunterbrechungen ab 10 Minuten als Arbeitszeit nicht mehr angerechnet werden. In dem Falle würde ich kein Diesel mehr fahren wollen. Sollte dem so sein muss ich mir einen anderen AG suchen, für die Bezahlung arbeite ich nicht, das rechnet sich dann einfach nicht mehr. Da kann man dann auch gleich zu Hause bleiben, so blöd sich das auch anhört.

    Bei der DB sehe ich auch das Problem, das dort alles sehr verwurschtelt und nicht klar getrennt ist


    Gebe ich dir recht, wir blicken teilweise selber nicht mehr durch. Regio NRW wurde jetzt auch in insgesamt 4 Sparten getrennt. Was der Quatsch soll weiß keiner genau und sparsamer wird es dadurch auf keinen Fall werden, es fallen schließlich keine Leistungen weg, sie werden nur umgeschlagen auf bestimmte Bereiche, sprich ich brauche genausoviel Personal wie vorher auch. Wenn ich nun aber Leute die frühere mehrere Züge gefahren habe, bspw. nur noch auf S-Bahnen einsetze, dann habe ich umsonst Geld in Fahrzeugausbildungen gesteckt. Im Grunde ist das ein Verlustgeschäft. Mal von der Arbeitsmoral derer, die nun nur noch S-Bahn fahren sollen mal ganz abgesehen.

    Meinst du, eure Dosto´s sind bequemer?


    Bequemer sicher nicht, da hat TransRegio in dem Vergleich die Nase vorn, aber wir haben mehr Beinfreiheit. ;)

    Weil die achso dolle DB bzw. deren Besteller es nicht gebacken bekommen, dem NRW RE6, der immerhin mit der Strecke Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Minden ganze 22 Bahnhöfe anfährt, einen sechsten, oder in der HVZ sogar einen siebten Dosto zu spendieren. Da wird es doch muckelig eng... Der Spruch "die Fahrt in vollen Zügen genießen" bekommt da gleich ne ganz andere Bedeutung.


    Das ist aber wie du schon erkannt hast nicht die Schuld der Bahn sondern der Besteller, also dem Verkehrsverbund und den Kommunen. Die Bahn stellt lediglich was bestellt worden ist, nicht mehr, nicht weniger. Hier trifft uns also keine Schuld. Ich kann dich aber beruhigen, man will die RE's wohl verlängern. Dazu muss man aber mehr Kundenbetreuer anschaffen und die 146 muss stärker werden, die packt das sonst nicht richtig.

    Da können die genauso wenig für, wie ihr... Das Eisenbahnnetz ist eben ein kompliziertes Konstrukt.


    Für wahr, das ist es.

    was haltet ihr von S21? ^^


    Abstand. :P Kostet jede Menge Geld welches man in die Verbesserung aktueller Infrastruktur setzen sollte.

    Sry, aber sehe es von außen, und an die tf, wir sind nicht die bösen Privaten.


    Natürlich seid ihr Tf keineswegs die Bösen, ihr seid Kollegen. Ich sehe es halt nur nicht gerne das die Privaten mit Lohndumping spielen oder sich auf Ausschreibungen bewerben und weder Fahrzeuge noch Personal dafür besitzen. Ihr als Tf könnt am wenigsten dafür. Ich hoffe das die GDL hier wirklich den Flächentarifvertrag durchbekommt, dann ist Schluss mit Dumping und Ausschreibungen können wieder nach Qualität und nicht nach Preis gemacht werden.

    Aber, der Staat buttert lieber in solch Projekte und in den Straßenverkehr, wenn ich mir manche Güterstrecken und Bahnhöfe anschaue, wird mir schlecht.


    Stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn ich sehe wie lange manch Baustelle und La bereits bestehen.... :assaultrifle:

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Züge wegen Kälte steckengeblieben
    Hunderte Passagiere sitzen im Ärmelkanal-Tunnel fest

    Durch den heftigen Wintereinbruch in Europa ist auch der Zugverkehr im Ärmelkanaltunnel zwischen Großbritannien und Frankreich zum Erliegen gekommen. Drei Eurostar-Züge mit insgesamt vermutlich 2000 Passagieren steckten am Morgen in dem Tunnel fest, wie ein Sprecher der Betreibergesellschaft mitteilte. Grund waren offenbar technische Probleme, die durch die eisige Kälte in der Kanalregion ausgelöst wurden. Der Zugverkehr wurde den Angaben des Sprechers zufolge zunächst ausgesetzt, die Tunnel seien geschlossen. Ein vierter liegen gebliebener Zug war bereits nach London geschoben worden.

    Die Panne wurde vermutlich durch die eisige Kälte in der Kanalregion ausgelöst. "Wegen des Wetters, des Schnees und der extremen Kälte haben wir schwere Probleme mit unseren Zügen", sagte der Eurostar-Sprecher. Die Passagierzüge hatten offenbar technische Schwierigkeiten wegen des extremen Temperaturunterschieds zwischen der eiskalten Umgebung und dem warmen Tunnel. Bereits im Februar hatten Passagiere stundenlang in blockierten Eurostar-Zügen zwischen London und Paris festgesessen, weil außergewöhnliche Schneefälle die Funktionsfähigkeit der Züge beeinträchtigt hatten.

    http://www.tagesschau.de/ausland/eurotunnel116.html

    Ich kann mir schon vorstellen, was auf der LGV nach Paris wieder mit unseren ICE´s los ist, Zugtausch in Saarbrücken ist angesagt....bin ich froh das ich noch 10 Tage Urlaub hab...

    Torsten

    00003581.gif

  • In Hannover ist auch die Hölle los... Diverse Bü´s und Weichen eingefroren / kaputt. Im Süden staut es sich im Güterbereich bis Bebra (!) und im Westen stehen se bei Minden... 8|
    Die Züge mit Fenstern fahren auch nicht unbedingt pünktlich...

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Letztes Jahr war auch schön, da sind uns am 628 die Luftleitungen teilweise durch Kondenswasser zugefroren. Meist sind aber erst die automatischen Luftpressersteuerungen eingefroren gewesen. Da konnten wir wenigstens noch manuell den Presser ein- und ausschalten. War die Leitung aber zu ging nichts mehr. Ohne Luft kein Bremsen, also Zugausfall. Die Karren standen dann ständig in der Werkstatt, nicht zum Reparieren sondern zum Auftauen. Für Winter sind die Kisten wirklich nicht ausgelegt...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Jaaa, da hieß das ja auch noch Bundesbahn, da war die Welt ja auch noch in Ordnung, da musste man noch nicht auf Teufel komm raus sparen um an die Börse gehen zu können.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Auweia!

    Zeit Zug Richtung / Unterwegshaltestellen Gleis Aktuelles
    früher
    19:54 ICE 729 München Hbf
    Frankfurt(Main)Hbf 19:54 - Aschaffenburg Hbf 20:22 - Würzburg Hbf 21:03 - Nürnberg Hbf 21:59 - Ingolstadt Hbf 22:29 - München Hbf 23:08
    Witterungsbedingte Störung: In der Region Nordrhein-Westfalen kommt es derzeit zu starken Beeinträchtigungen des Betriebsablaufs. 8
    Frankfurt(Main)Hbf ca. 100 Minuten später,
    Grund: Weichenstörung,
    Gleiswechsel
    20:05 ICE 671 Basel SBB
    Frankfurt(Main)Hbf 20:05 - Mannheim Hbf 20:42 - Karlsruhe Hbf 21:07 - Baden-Baden 21:27 - Offenburg 21:43 - Freiburg(Breisgau) Hbf 22:15 - Basel Bad Bf 22:52 - Basel SBB 23:00 6
    Frankfurt(Main)Hbf ca. 90 Minuten später,
    Grund: Verzögerungen im Betriebsablauf
    20:50 ICE 875 Basel SBB
    Frankfurt(Main)Hbf 20:50 - Mannheim Hbf 21:28 - Karlsruhe Hbf 21:58 - Baden-Baden 22:16 - Offenburg 22:35 - Freiburg(Breisgau) Hbf 23:09 - Basel Bad Bf 23:46 - Basel SBB 23:55 9
    Frankfurt(Main)Hbf ca. 100 Minuten später,
    Grund: Störung am Triebfahrzeug
    20:54 ICE 929 München Hbf
    Frankfurt(Main)Hbf 20:54 - Aschaffenburg Hbf 21:22 - Würzburg Hbf 22:03 - Nürnberg Hbf 22:59 - Ingolstadt Hbf 23:29 - München Hbf 00:08
    Witterungsbedingte Störung: In der Region Nordrhein-Westfalen kommt es derzeit zu starken Beeinträchtigungen des Betriebsablaufs. 4
    Frankfurt(Main)Hbf ca. 120 Minuten später,
    Grund: Weichenstörung
    21:05 ICE 773 Stuttgart Hbf
    Frankfurt(Main)Hbf 21:05 - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf 21:16 - Mannheim Hbf 21:53 - Heidelberg Hbf 22:08 - Stuttgart Hbf 22:49 6
    Frankfurt(Main)Hbf ca. 80 Minuten später,
    Grund: Weichenstörung
    21:10 ICE 526 Dortmund Hbf
    Frankfurt(Main)Hbf 21:10 - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf 21:22 - Köln Hbf 22:19 - Düsseldorf Hbf 22:48 - Duisburg Hbf 23:04 - Essen Hbf 23:21 - Bochum Hbf 23:32 - Dortmund Hbf 23:43 8
    Frankfurt(Main)Hbf ca. 30 Minuten später,
    Grund: Verspätung aus vorheriger Fahrt
    21:18 RE 4624 Frankfurt(Main)Hbf
    Frankfurt(Main)Süd 21:18 - Frankfurt(Main)Hbf 21:24
    5
    Frankfurt(Main)Süd ca. 5 Minuten später,
    Grund: hohe Streckenauslastung
    21:20 IC 2377 Karlsruhe Hbf
    Frankfurt(Main)Hbf 21:20 - Darmstadt Hbf 21:35 - Bensheim 21:48 - Weinheim(Bergstr) 21:58 - Heidelberg Hbf 22:12 - Wiesloch-Walldorf 22:22 - Bruchsal 22:34 - Karlsruhe-Durlach 22:44 - Karlsruhe Hbf 22:51 13
    Frankfurt(Main)Hbf ca. 40 Minuten später,
    Grund: Signalstörung
    21:22 RB 15842 Frankfurt(Main)Hbf
    Frankfurt(Main)Süd 21:22 - Frankfurt(Main)Hbf 21:32
    7
    Frankfurt(Main)Süd
    21:23 RE 4533 Frankfurt(Main)Hbf
    Frankfurt(Main)Süd 21:23 - Frankfurt(Main)Hbf 21:28
    5
    Frankfurt(Main)Süd ca. 10 Minuten später,
    Grund: hohe Streckenauslastung
    21:25 aktuelle Uhrzeit
    21:25 VIA84597 Erbach(Odenw)
    Frankfurt(Main)Hbf 21:25 - Darmstadt Nord 21:43 - Darmstadt Ost 21:47 - Darmstadt TU-Lichtwiese 21:50 Ober Ramstadt 21:57 - Groß-Umstadt Wiebelsbach 22:14 - Höchst(Odenw) 22:21 - Bad König 22:28 - Michelstadt 22:35 - Erbach(Odenw) 22:41 11
    Frankfurt(Main)Hbf k.A.
    21:26 RE 4532 Fulda
    Frankfurt(Main)Hbf 21:26 - Frankfurt(Main)Süd 21:31 - Offenbach(Main)Hbf 21:37 Hanau Hbf 21:46 - Gelnhausen 22:02 - Wächtersbach 22:09 - Schlüchtern 22:26 - Fulda 22:48
    7
    Frankfurt(Main)Hbf pünktlich
    21:28 S 3 Darmstadt Hbf
    Frankfurt(Main)Süd 21:28 - Frankfurt(M)Stresemannallee 21:29 Frankfurt-Louisa 21:31 - Neu Isenburg 21:34 - Dreieich-Buchschlag 21:37 - Langen(Hess) 21:42 - Darmstadt Hbf 21:55 1
    Frankfurt(Main)Süd pünktlich
    21:30 RE 4633 Würzburg Hbf
    Frankfurt(Main)Hbf 21:30 - Frankfurt(Main)Süd 21:35 - Frankfurt(Main)Ost 21:39 Hanau Hbf 21:57 - Aschaffenburg Hbf 22:16 - Gemünden(Main) 23:03 - Karlstadt(Main) 23:13 - Würzburg Hbf 23:36
    12
    Frankfurt(Main)Hbf pünktlich
    21:31 S 9 Wiesbaden Hbf
    Frankfurt(Main)Hbf 21:31 - Frankfurt-Niederrad 21:36 Frankfurt am Main - Stadion 21:38 - Frankfurt(M) Flughafen Regionalbf 21:42 - Mainz-Bischofsheim 22:01 - Mainz-Kastel 22:08 - Wiesbaden Hbf 22:18
    22
    Frankfurt(Main)Hbf pünktlich
    21:33 RE 4532 Fulda
    Frankfurt(Main)Süd 21:33 - Offenbach(Main)Hbf 21:37 - Hanau Hbf 21:46 Langenselbold 21:55 - Gelnhausen 22:02 - Wächtersbach 22:09 - Schlüchtern 22:26 - Fulda 22:48
    6
    Frankfurt(Main)Süd pünktlich
    21:33 S 3 Bad Soden(Taunus)
    Frankfurt(Main)Süd 21:33 - Frankfurt(M)Lokalbahnhof 21:34 Frankfurt(M)Ostendstraße 21:36 - Frankfurt(M)Konstablerwache 21:38 - Frankfurt(M)Hauptwache 21:40 - Frankfurt(Main)West 21:49 - Bad Soden(Taunus) 22:09 4
    Frankfurt(Main)Süd pünktlich
    21:34 S 6 Friedberg(Hess)
    Frankfurt(Main)Hbf 21:34 - Frankfurt(M)Galluswarte 21:36 Frankfurt(Main)Messe 21:38 - Frankfurt(Main)West 21:39 - Frankfurt-Eschersheim 21:43 - Bad Vilbel 21:52 - Friedberg(Hess) 22:10
    16
    Frankfurt(Main)Hbf Änderung im Zuglauf!,
    k.A.,
    Gleiswechsel
    21:36 RE 4633 Würzburg Hbf
    Frankfurt(Main)Süd 21:36 - Frankfurt(Main)Ost 21:39 - Frankfurt-Mainkur 21:43 Hanau Hbf 21:57 - Aschaffenburg Hbf 22:16 - Gemünden(Main) 23:03 - Karlstadt(Main) 23:13 - Würzburg Hbf 23:36
    8
    Frankfurt(Main)Süd pünktlich
    21:40 ICE 1542 Frankfurt(M) Flughafen Fernbf
    Frankfurt(Main)Süd 21:40 - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf 21:50 7
    Frankfurt(Main)Süd ca. 5 Minuten später,
    Grund: Verspätung aus vorheriger Fahrt
    21:42 RB 15634 Wächtersbach
    Frankfurt(Main)Hbf 21:42 - Frankfurt(Main)Süd 21:46 - Offenbach(Main)Hbf 21:52 Hanau Hbf 22:01 - Wolfgang(Kr Hanau) 22:06 - Langenselbold 22:15 - Gelnhausen 22:28 - Wächtersbach 22:41
    13
    Frankfurt(Main)Hbf pünktlich
    21:43 S 5 Friedrichsdorf(Taunus)
    Frankfurt(Main)Süd 21:43 - Frankfurt(M)Lokalbahnhof 21:44 Frankfurt(M)Ostendstraße 21:46 - Frankfurt(M)Konstablerwache 21:48 - Frankfurt(M)Hauptwache 21:50 - Frankfurt(Main)West 21:59 - Friedrichsdorf(Taunus) 22:21 3
    Frankfurt(Main)Süd pünktlich
    21:46 ICE 22 Dortmund Hbf
    Frankfurt(Main)Hbf 21:46 - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf 21:57 - Mainz Hbf 22:18 - Koblenz Hbf 23:10 - Bonn Hbf 23:42 - Köln Hbf 00:05 - Düsseldorf Hbf 00:32 - Duisburg Hbf 00:45 - Essen Hbf 00:57 - Bochum Hbf 01:09 - Dortmund Hbf 01:21 8
    Frankfurt(Main)Hbf ca. 10 Minuten später,
    Grund: hohe Streckenauslastung
    21:47 HLB84266 Königstein(Taunus)
    Frankfurt(Main)Hbf 21:47 - Frankfurt-Höchst 21:57 - Frankfurt-Unterliederbach 22:01 - Liederbach-Süd 22:03 Liederbach 22:05 - Kelkheim-Münster 22:08 - Kelkheim 22:11 - Kelkheim-Hornau 22:14 - Schneidhain 22:18 - Königstein(Taunus) 22:22 22
    Frankfurt(Main)Hbf k.A.

    SQL

    Torsten

    00003581.gif

  • Mal gucken wie das morgen bei mir auf den Weg von Essen nach Düsseldorf wird. Einzig positive morgen ist, wenn tatsächlich wie angesagt morgen die Haupthalle vom Essener Hbf wieder geöffnet sein sollte. Sah von den ersten Bildern her schon ganz schmuck aus: KLICK

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • In Hannover ist auch die Hölle los... Diverse Bü´s und Weichen eingefroren / kaputt. Im Süden staut es sich im Güterbereich bis Bebra (!) und im Westen stehen se bei Minden... 8|
    Die Züge mit Fenstern fahren auch nicht unbedingt pünktlich...

    Ich hatte das gestern schon zitiert, scheint aber im allgemeinen Chaos verloren gegangen zu sein.

    Der erste Teil ist eine Zusammenfassung meines Schichtberichtes, der zweite Teil deckt sich mit Aussagen über die Pünktlichkeit des Fernverkehrs gestern.
    Minden war übrigens nicht der letzte Bahnhof Richtung Westen, wo wir standen...;)

    Ohne Internas verraten zu wollen/zu dürfen: Leitstellendienst an solchen Tagen wie jetzt Sa und So machen richtig mächtig Spaß, Stef wird mir zustimmen (denn wenn ich mich richtig erinnere, war er auch betroffen...;) ).

  • Frankfurt(Main)Hbf ca. 90 Minuten später,
    Grund: Verzögerungen im Betriebsablauf

    Wenn ich so einen Scheiß lese oder auf den Bahnhöfen höre, dann platzt mir regelmäßig der Kragen! Als Eisenbahner und auch als Kunde, der immer wieder betroffen ist.
    5-10 Min. mögen Verzögerungen im Betriebsablauf sein, die kommen immer vor.
    Aber 90 Minuten bedeuten definitiv eine massive Störung, die ich meinen Kunden erklären muss! Denn Kunden, die wissen, was sie erwartet oder was der Grund des Ungemachs ist, die reagieren besonnen und interessanterweise rücken sie eng zusammen (siehe Eisregenkatastrophe Weihnachten 2002 oder selbst erlebt bei Suiziden oder OL-Störungen mit langwierigen Stillständen).

    Die Deutsche Bahn sollte endlich anfangen, ehrlich zu ihren Kunden zu sein!