KuMi am 16.12.2009 - ZUNZ

  • So, wie plane ich denn nun meinen Flug ? Irgendwie kennt kein Programm ZUNZ. Ich suche da so ein 1 Stunden Leg. Eine Atis gibt es scheinbar auch nicht. Ich denke wir sollten uns jetzt schon auf die Rwy einigen, die wir zur Landung nehmen werden. Oder ? Ich habe ZUNZ noch gar nicht getestet.
    Wo bleibt eigentlich das Update für die PMDG ???
    Ich möchte doch heute Abend testen.
    Hilfe !!! Ich brauche eine Route und ein Update !!! Hilfe !!!

    Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

    Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

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  • He Leute, bitte nicht so ungeduldig ! Niko und ich (wobei momentan mehr er...) sind dran. Er hat die PMDG fast fertig, sind jetzt an der Level D dran. Hier schon mal ein Fortschrittsbild :

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Paar Notes:

    -> Ich bitte euch vor dem Anflug schon mal den kompetten RNAV Anflug im FMC einzutragen (wenn es geht)
    -> Am besten versucht ihr euer Routing über die beiden Waypoints im Norden zu planen - gibt mehr Spielraum
    -> Erwarte Holdings (non published) überall!
    -> Um die Masse an Piloten abzuwickeln, habe ich mir überlegt bei günstigem Wetter auf beide Bahnen anfliegen zu lassen
    -> Da es kein Höhenprofil gibt, werd ich euch ab einer gewissen Höhe ( bei der mir ich noch nicht sicher bin) keine Sinkanweisungen mehr geben. Sinken dann auf eigene Gefahr :D

    Das wars erstmal ^^

    Grüße
    Samy
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  • In diesem Artikel sind noch einige interessante Anhaltspunkte für den Anflug nach ZUNZ zu finden:

    - Minimum Safe Alitude: 24.600 ft
    - Cross LEDIM at 30.000 ft (gilt analog für TAPUN, da der Approch von dort etwa die gleiche Länge hat)
    - Speed at FAF: 150 kts

    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

    Johannes XXIII

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  • Wow: das wird ja auf jeden Fall eine ganz spannende Angelegenheit am Mittwoch werden.
    Warte schon ganz ungeduldig auf das PMDG-File für den FMC um das noch rechtzeitig testen zu können :P (vielen Dank schonmal an Niko für seine große Mühe :thumbup: )

    Gruss Flo
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    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Also ich habe eben mit der PMDG einmal getestet. Die PMDG hat ZUNZ und überhaupt nichts gekannt. Zum Glück bin ich unterwegs dem Peter begegnet. Er sagte mir daß ich ab TAPUN HDG 132 fliegen soll, von FL300 auf 150 descenden, und 200ktn fliegen soll. Was soll ich sagen, es hat dadurch perfekt geklappt. Wenn man dann noch die Karte von Flusi zur Orientierung nimmt ist alles ganz einfach !!! :D:D:D :lol2: :hehe:

    Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

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    Einmal editiert, zuletzt von MichaelT (13. Dezember 2009 um 21:51)

  • Ja, ich war auch zu ungeduldig, um auf die NAV-Daten zu warten. Daher habe ich mir heute Nachmittag mit Hilfe der Karte mit den Waypoints, Google Earth und Excel die wichtigsten RNAV Waypoints und ZUNZ für die Database meines PSS Airbus zusammengebastelt. Das ging relativ schnell.

    zunz.jpg


    Wie Michael erwähnt hat, haben wir uns beim Checkflug getroffen. Wird bestimmt ein Riesenspaß am Mittwoch.

    Viele Grüße,
    Peter

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    Johannes XXIII

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    Einmal editiert, zuletzt von Navigator (13. Dezember 2009 um 22:51)

  • Niko: gibbet es schon Fortschritte bzgl Wilco-Bus? Ich würde mir in dem kleinen Tal den A346 geben wollen, so ich denn wenigstens ein paar wichtige waypoints und die beiden Rwy's (Samy denkt mittlerweile laut über einen Überkreuzapproach auf beide Bahnen nach!) hätte. Siehst du eine Chance oder eher nicht. Wenn nicht, auch kein Prob, dann setze ich mich selbst ran...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Morgen allerseits. Habe jetzt mal ein Extrathema eröffnet, und PMDG und PSS workarounds sowie Anflughöhen veröffentlicht.

    Ich habe für beide schon Terminal Procedures, bloss funktionieren die teilweise nicht richtig, und es kann sein das ich bis Mittwoch nicht fertig werde - also kann es sein, dass ihr alles manuell eingeben müsst. Ich arbeite allerdings daran.

    Bitte bei Problemen/Fragen zu den Navdaten NICHT im Thread antworten, da noch Anleitungen hinzukommen, und es sonnst unübersichtlich wird. Wenn Probleme auftreten bitte eine PN an mich.


    Zu Level D kann ich nur das sagen, was Miguel bereits gesagt hat, bei ihm ist der Flughafen drin, wie hat er auchschon hier beschrieben. Ich arbeite momentan noch an den SID/STAR, die xmls sind ziemlich Trivial.

    Zu Wilco kann ich sagen, dass ich weiss was ich tun muss, weiss wie ich das tun muss, bloss erst heute Nachmittag nachschauen kann ob ich überhaupt ins File komme, da ich nur auf nem anderen Lappi MS Access habe.


    Zuletzt sei noch gesagt, das für die Navdaten mein komplettes Wochenende (Ausser Schei****, Fres**** und Penn**** draufging, und ich in jeder freien Minute daran arbeite. Bloss bin ich auch nur ein Mensch. Wenn irgendjemand denkt, dass er das File besser selber machen will, weil er denkt, ich werd nicht fertig sollte er mich bitte vorher über PN Kontaktieren, weil einer von uns sich dann einiges Sparen könnte. Bestes Beispiel ist Peter, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt die PSS Daten schon seit fast 24h fertig, bloss zu nem Testflug kam ich nicht. Hättest du mir ne PN geschickt, hättest du meine Files gekriegt, und gleich testen können.
    So, bis um 9:30 hab ich noch Zeit, dann gibts Stofff-Lehrstofff. Aber bis dahin verschwinde ich mal in meinen .txt .dat und .xml Files

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    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Ahh Mist! Jetzt hab ich doch glatt was vergessen :nudelholz:

    Für die Minderheit der IVAE Nutzer gibts noch n kleines File damit man ZUNZ auch sieht:

    Rechtsklick und speicher mich!

    Nach dem Speichern einfach in den \Programme\IVAO\IvAe\data Ordner verschieben, und die alte vorher backuppen.

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    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Die Wilco Navdaten sind in der Mache, expect them in aprox. 1-10h from now. Da ich allerdings keinen "Workflow" erstellen kann, muss ich die komplette Database verschicken. Ich bitte alle die den Wilco AIRAC haben möchten mir den Inhalt cycle_info.txt aus dem FeelThere\Nd Ordner per PN zu schicken, da ich sichergehen muss das ich niemandem Illegal zu nem Neuen AIRAC verhelfe.

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    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Die Wilco Navdaten sind fertig, allerdings gibts auch hier keine SID/STAR, und wird auch in absehbarer Zeit keine geben, da die für jeden AIRAC neu programmiert werden müssen und der Zeitaufwand bei ca 30h liegen würde.

    Da ich wiegesagt das ganze File zum Download zur verfügung Stellen werde, bitte nochmal alle die an der Wilco Database mit ZUNZ/Linzhi interessiert sind mir den Inhalt ihrer cycle_info.txt aus dem FeelThere\Nd Ordner per PN zu schicken, da ich sichergehen muss das ich niemandem Illegal zu nem Neuen AIRAC verhelfe.

    Wer das gemacht hat kann einen Downloadlink innert 1h erwarten.

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    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Danke, gleichfalls :D

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  • Ich brauch mal Hilfe, komme mit ZUNZ nicht weiter, Jupp schick mal bitte deine FSNAV Daten. Ich hab da gar nix und Michaels DL geht nicht...ich komm da gar nicht weiter im Moment. Ich hatte ja damals alles drin aber Gott, das ist alles schon so lange her...

    Torsten

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  • Gott sei Dank, seit 2 Uhr sitz ich hier und komm nicht weiter und im FSNAV fehlt i-wie was...danke moin general :jawohl:

    Torsten

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