- Offizieller Beitrag
Markus; ich schau morgen mal, will auch die LVL D nehmen. Da läßt sich was basteln !
Isch sach bscheid....
Ich danke dir...
Markus; ich schau morgen mal, will auch die LVL D nehmen. Da läßt sich was basteln !
Isch sach bscheid....
Ich danke dir...
So hab mal das Mesh-Paket von flightsim.com getestet (Größe ca. 1,8 GB) in Verbindung mit der Linzhi-Scenery. Anbei mal ein paar Shots:
Muss sagen - das ist schon beeindruckend dort in der Gegend rumzufliegen. Innsbruck ist nichts dagegen (sorry Manuel )
So hab mal das Mesh-Paket von flightsim.com getestet
Ist das das einzige Mesh was Du nutzt oder hast Du auch sowas wie FSGlobal etc.? Was bedeutet, machte es Sinn dieses Mesh zu installieren oder reicht es mit FSGLobal aus?
Andererseits, jupp hat gar kein(e) Meshs
Für das Gebiet ist das jetzt das einzige Mesh. Benutze lediglich für Europa das von Ultimate Terrain.
Weiß zwar nicht wie das vorher ausgeschaut, aber jetzt finds ichs auf jeden Fall gar nicht so übel:)
So also ich werde wohl am Mittwoch nicht mitfliegen können, das Problem
mit meinem Flusi und dem Ivap scheint ein größeres zu sein. Ist seit
dem neuen Vista update, in diesem zuge noch vielen dank an Microsoft
für dieses update, fühle mich nun wirklich besser geschützt.
Hat jemand anderes auch Probleme damit??? Mein Flusi stürzt 2 von 3 mal
ab und wenn man es in die luft schaft siehtz man vereinzelt Bilder.
Habe an meiner Konfiguration sonst nichts geändert........
Ach so ein Mist. Und das bei so einem schönen Ziel!!
Viele Grüße
Simon
Hi Simon, probier mal folgendes :
Update entfernen, Flusi probieren .
Falls Flusi läuft update verweigern, falls nicht liegts nicht an Vista - was sehr unwahrscheinlich ist.
ich war heute fleißig und hab mal gebastelt mit FSNAV und so ...
der Anflug auf die 5 und 23 für fsnav und für die LVL D 767 .
Ich bin gerade dabei (oder habe zum Teil schon) ZUNZ in die lvl d Navdaten zu integrieren.
Hier das, was ich bis jetzt herausgefunden habe (habe leider keine gescheite Dokumentation der Navdaten - könnte gut Hilfe gebrauchen) !!!
!!!! Achtung Leute, wenn ihr mitprobieren wollt immer erst n backup der datei machen !!!!
im Verzeichnis flusi\level d sim...\Navdata gibt es u.a. diese Dateien :
airports.dat (enthält die airports mit position in degree decimal)
dort habe ich folgendes hizugefügt :ZUNZ 29.303333 94.335278
wpNavAPT.txt (enthält die runways der airports mit länge,obs , pos anfang, pos ende und altitude)
dort habe ich folgendes hizugefügt :
LINZHI ZUNZ05 09843055 29.295972 94.322631000.0000009675
LINZHI ZUNZ23 09843235 29.311447 94.347414000.0000009675
dann Flusi neugestartet und .... leider kein Erfolg, FMS sagt immer noch NOT IN DATABASE :nudelholz:
Ich habe auch eine ZUNZ.xml erstellt (allerding ohne SID / STAR) aber auch das hat nix gebracht. Ab hier wäre ein Tipp Gold wert..... :fcry:
Ich werde am Mittwoch nicht dabei sein. Ich hab zwar auch für Tibet gestimmt, aber mir erscheint der Approach nach eigenem Testflug von 20 - 25 Maschinen auf diesen Airport völlig unrealistisch.
Trotzdem danke für den super Tipp. Ist in meinen Highlights drin :coffeelol:
Ooch - da haben wir schon ganz andere Ziele angeflogen
Das glaube ich Dir gerne und ich wünsche Euch auch viel Spass und Erfolg. Aber so ein bischen ARAIG hätte ich schon gern ... Nix für ungut, Ihr werdet mich zukünftig öfter "ertragen" müssen
@ Michael: Eine xml-Datei ist zwingend erforderlich, ich zitiere mal aus dem Bereich "Tipps und Tricks", da ging es damals um Kai Tak
Alles anzeigenIch mache dann mal mit der Level-D weiter.
Den Ordner /Flight Simulator 9/Level-D Simulations/navdata öffnen.
Folgende Datei runterladen (rechtsklick "Ziel speichern unter") und als VHHX.xml in dem Ordner speichern.
http://eulenva.eu.funpic.de/Timo/sonstiges/vhhx.xmlDie Datei wpNavAPT.txt öffnen und unten
CodeHong Kong VHHX31 10930316 22.304401 114.216064109.9031600015 Hong Kong VHHX13 10930136 22.324850 114.193176111.9013600015
einfügen und speichern.
Die Datei airports.dat mit dem Editor öffnen und
unten einfügen, speichern, fertig.
Wie die xml-Datei auszusehen hat, ist dort auch erläutert
Latitude und Longitude des Airports laut offizieller Quelle sind folgende:
Latitude 29° 18' 13.30" N (in Dezimalstellen: 29.303611)
Longitude 094° 20' 06.34" E (in Dezimalstellen: 94.335000)
Danke Torsten, ich habe mir den Thread mal angesehen. Leider wird auch hier die Syntax der xml nicht erklärt, aber so wie ich das herauslese wird die nur bei SID/STARS benötigt, d.h., wenn die fehlt kann ich nur den Airport mit den zwei Runways auswählen. Aber das funzt schon nicht und genau hier hänge ich momentan fest.
Timo : hast du damals die xml selbst erstellt? Kannst Du Dir nochmal meine Dateien anschauen, ob das so passt ? Danke schon mal!
Habe mal mit meinen Routedateien einen Test Flug zur 23 gemacht - hat, bis auf den nicht vorhandenen Airport, super geklappt. Dateien sind ohne ein Zusatzmesh erstellt!
Die habe ich damals irgendwo im Netz gefunden und nur damit ich sie besser wiederfinden kann nochmal auf dem Server hochgeladen. Ich muss morgen den ganzen Tag arbeiten, ich schau mir das am Montag nochmal an. Vielleicht kann ich darin ein System entdecken.
Kurzer Zwischenbericht von mir:
PSS: 95% - Testflug steht aus
PMDG: 70% - SID und STARs müssen noch programmiert werden
Wilco :10% - GRRRTFX Die Datenbank ist extrem komplex, und verknüpft. Sollte kein Problem darstellen, dauert nur länger.
LVLD: 00% - Hab die Level D nicht mal auf dem PC, und die Navigraph Dateien noch nicht entpackt. Folgt aber im laufe des Tages
Fazit:
PSS & PMDG sind in spätestens 24h fertig - Je nach meinem Schlaf mehr oder weniger.
Wilco dauert noch ca 30-40h
Level D wird heute noch in Angriff genommen, auch zw 30-48h
So, Workaholic Vosswinkel macht dann mal weiter
Danke für deine Arbeit Nico. Hab vor von Frankfurt aus zu kommen mit der 767.
So, ich bin wieder einen Schritt weiter gekommen, bei PMDG ist der Airport im FMC drin !!! (Ich habe hier das gleiche gemacht, wie bei LVL D, nur im Verzeichnins fs9/FMCWP/NAVDATA) Allerdings kann ich noch keine RWY auswählen, mache aber auch hier weiter.
Das habe ich bisher für die wpNavAPT.txt entschlüsselt :
wpNavAPT.txt :
MILIN ZUNZ05 09843055 29.295833 94.322222000.1005509675
MILIN ZUNZ23 09843235 29.311667 94.347778000.1023509675
ORT ICAORW RWlengthdegrees latdecimal longdecimal ??????rw-alt
Die ??? kann ich leider auch nicht mit vergleichen von anderen Airports entschlüsseln, daher hatte ich sie ursprüngl. mit 0 gefüllt.
Komisch ist auch, das die gleichen Ergänzungen bei PMDG laufen und bei LVL D nicht. Die Navdaten sind bis auf die SID/STARs (die wir nicht brauchen) identisch, nur in andreren Ordnern abgelegt.
Meine Flugplanung steht übrigends auch : ZLLL Y YM ZGC34 B330 WFX B213 TAPUN DCT (RNP) ZUNZ , EET 2h 25m
Werde auf alle Fälle mit LVL D kommen, auch wenns mit dem Airpot-Eintrag nicht klappt. Mit meinen Anflugdateien klappt es im Sichtflug auf alle Fälle!
Viel Spass beim mitprobieren/programmieren und danke für die bisherige Hilfe an alle!!!
Ach so, hier die updeted Einträge :
PMDG : FS9/FMCWP/Navdata :
LVL D : FS9/Level-D Simulations/navdata/
airports.dat :
ZUNZ 29.303611 94.335000
wpNavAPT.txt :
MILIN ZUNZ05 09843055 29.295833 94.322222000.1005509675
MILIN ZUNZ23 09843235 29.311667 94.347778000.1023509675
Ich weiss zwar nicht, warum du dir die Mühe machst, alles selbst zu machen, wenn ich angekündigt habe, die Daten/Workarounds zur Verfügung zu stellen
ORT ICAORW RWlengthdegrees latdecimal longdecimal ??????rw-alt
Die ??? kann ich leider auch nicht mit vergleichen von anderen Airports entschlüsseln, daher hatte ich sie ursprüngl. mit 0 gefüllt.
Das ??? ist um genau zu sein ein ???.??, und ist für die ILS Frequenz zuständig, wenn dus unbedingt wissen willst
Die Navdaten sind bis auf die SID/STARs (die wir nicht brauchen) identisch, nur in andreren Ordnern abgelegt.
Dir ist klar, dass ohne SID/STARs du den Kompletten RNP inklusive Altitudes manuell einprogramieren musst? Ich versuche gerade das zu "Automatisieren"
Werde auf alle Fälle mit LVL D kommen, auch wenns mit dem Airpot-Eintrag nicht klappt. Mit meinen Anflugdateien klappt es im Sichtflug auf alle Fälle!
Mit meinen Dateien können alle PMDG Flugzeuge schon Autoland Conducten
Ich stellte zwar grade fest, dass einige Leute unbedingt selber Programmiern wollen, aber gut. Ich mach weiter, sollen die doch sehen wo sie bleiben.
Hier ist der Test Flug von der PMDG 747 (mit dem RNAV APP von Niko) nach ZUNZ:
Alles anzeigenIch weiss zwar nicht, warum du dir die Mühe machst, alles selbst zu machen, wenn ich angekündigt habe, die Daten/Workarounds zur Verfügung zu stellen
Das ??? ist um genau zu sein ein ???.??, und ist für die ILS Frequenz zuständig, wenn dus unbedingt wissen willst
Dir ist klar, dass ohne SID/STARs du den Kompletten RNP inklusive Altitudes manuell einprogramieren musst? Ich versuche gerade das zu "Automatisieren"
Mit meinen Dateien können alle PMDG Flugzeuge schon Autoland Conducten
Ich stellte zwar grade fest, dass einige Leute unbedingt selber Programmiern wollen, aber gut. Ich mach weiter, sollen die doch sehen wo sie bleiben.
Hey Niko, nicht böse sein. Ich bin quasi von Hause aus zu Neugierig so etwas herauszufinden und ausserdem können wir uns so ergänzen, da Du, wie Du schon gepostet hast, keine LVL D installiert hast. Danke für die Info mit dem ILS, hatte ich vor fünf minuten auch in Navigraph Forum herausgelesen! Noch besser ist natürlich Deine geniale Arbeit mit dem kompletten Track!! Spitze !
Bin schon jetzt gespannt, was ich falsch gemacht/vergessen habe, da ich bei PMDG auf der DEP ARR -Seite die Meldung RWY 05 UNKNOWN bekomme.
Also, weiter so und lass uns mehr Info austauschen!
Sorry, bin grad etwas übers Ziel hinausgeschossen! Ich kontaktiere dich mal via Skype bzgl der Navdaten