Kleinflugzeug in Egelsbach abgestürzt - offenbar drei Tote!

• Ist wohl schon heute Nachmittag um 16 Uhr passiert. Traurige Sache natürlich.

Was mich aber immer wieder schockt: Im Text bei N24 heißt es, dass die Unfallstelle weiträumig abgesperrt wurde, dasselbe haben sie vorhin auch im HR Fernsehn gesagt und konten trotzdem Trümmer der Maschine zeigen. Manchmal wundert mich die Berichterstattung doch sehr.

• Schaut mal die Bilderserie beim N24, man setzt den Absturz in Egelsbach mit Airliner abstürzen gleich.....finde ich abartig.

Mein Beileid den Angehörigen....habe ne ungute vermutung was passiert sein könnte.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Mittlerweile herrscht Gewissheit. Die Leichen der drei Insassen wurden im Wrack gefunden.

• Klingt mir schwer nach Get-there-itis, will aber nicht grossartig spekulieren, wer den Begriff erklaert haben moechte, kann mich ja an PN'en

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Mal ein paar METARs aus dem Zeitraum:

EDFE 071520Z 09004KT 5000 BR FEW005 SCT010 BKN250 06/06 Q1012

EDFE 071450Z 08002KT 5000 BR FEW005 SCT010 BKN250 06/06 Q1012

EDFE 071420Z 09002KT 5000 BR FEW005 SCT010 BKN250 07/07 Q1012

EDFE 071350Z 33002KT 4000 BR SCT005 BKN008 07/07 Q1012

• Bestätigt meinen verdacht.....

Grüße
    Simon

• Eine Kombination aus beidem, bzw ausserdem den flug wider allen Vernunftes trotz bekanntem Mistwetter fortgesetzt, sowas geht selten gut.

Grüße
    Simon

• Zur Unglücksursache gibt es zwar nichts Neues (wird es wohl auch nie geben), allerdings gibt's Neuigkeiten um den Piloten...

EDIT: Hier noch der Link zum Statusbericht der BFU. Da es sich um keinen abschließenden Untersuchungsbericht handelt, ist der Bericht ins Bulletin vom vergangenen Dezember eingebettet, zu finden auf den Seiten 11 bis 17.

Einmal editiert, zuletzt von padde (11. März 2010 um 17:30)

• Ich finde es interessant, dass die BFU in ihrem Bericht von keiner nennenswerten sichtverschlechterung spricht, die METARs von Frankfurt bzw. Egelsbach sprechen aber deutlich, dass die Vorhersagen ziemlich inakkurat waren, 5000m sicht und SCT auf 1000 ist marginal, selbst mit (langsameren) einmots, der Pilot mag 2.200 Stunden gehabt haben, ich bleibe bei meiner theorie von "Ich muss auf jeden fall hinkommen"-Mentalität von Pilot und/oder Paxen und eine fortsetzung des Flugs entgegen der Vernunft bzw. der Wettermeldungen.

Grüße
    Simon