Zwischenfrage: Warum werden Massenweise Flüge gecancelt? Europa Punta-Cana dauert doch nur ca.10h (Letzte Woche nach Varadero hat 10:30 gedauert) ist so ne fetter gegenwind?
KuMi am 09.12.2009 - MDPC
-
-
Wenn ich AS nehmen würde:
4162,3nm 10,12H Average Route Winds for 35000ft: 272/74
Könnte sogar noch klappen!
-
laut AS hätte auch meine Wien Departure noch geklappt, aber weil Timo in FRA schon hoch ist hab ich dann drauf verzichtet, ich steh jetzt in LGW als TOM82 und starte dann ca. 1200-1230 von dort
-
Europa Punta-Cana dauert doch nur ca.10h
Europa ist ja auch groß.
Aus Moskau wären es knapp über 12 Stunden gewesen und aus Frankfurt sind es heute laut FOC 11:16.
-
jetzt hätt ich mich fast um eine Stunde vertan, dummes UTC Zeugs :wacko:
-
Muss kurz offline gehen, hab gleich ATC und Installateur im Haus, das geht gar nicht. Bin in 30 min wieder online...
-
ich hab eine ziemlich nördliche Route mal schaun wie es sich ausgeht, FMC sagt mit eingegebenem Wind 2033Z, Luft nach oben wäre also noch
€: Channel auf EU2 is auf
-
hab gleich ATC und .......... im Haus
Mann hast Du es gut: Hauseigenes ATC -
So, bin gerade noch von SBGR nach GCLP unterwegs und werde dann hoffentlich nachher noch aus TNCA rüberkommen, laut FOC eine Flugzeit von 1:03h
-
Schade.. LGW was doch ne stunde zu lang.. doofer Wind
-
ich muss jetz für ca. 2h auf die Uni, fliege derweil offline weiter, bis später
-
Hmm, werde dann nachher wohl von SVMI aus kommen, 1:08h Flugzeit
-
Ich versuchs nachher auch mal wieder zu schaffen. Werde dann wohl ex KMIA kommen, ca. 2 Stunden Flugzeit.
-
Wenn noch jemand nen zwei Stunden Leg braucht, ich komme aus MPTO, beim Testflug 2:08 mit der 747F
-
Meinen letzten Versuch für heute werde ich aus Toronto als Westjet 2506 starten. T/O um 1750lcl.
-
Komm Timo, das schaffst du, :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: ich muss kurz Salat für die Schweinchen kaufen und Zubehör für die Schorle heut Abend brauch ich auch noch...
So, alles besorgt und nun schön Eierpunsch mit Sahne schlürfen!
-
- Offizieller Beitrag
Neee Herr Hahn... heute keine Schorle... nimm mal lieber Apfelsaft....
-
IIIIIHHHHH. A-Saft... :gelb:
-
so wieder da, aber immer noch nur zwei Inbounds überm Atlantik
-
Der Wind macht mich irre...eben 91 auf die Nase dann 70 von der Seite, 30 von hinten dann 100 auf die Nase... :wall1:
-