KuMi am 09.12.2009 - MDPC

• Auweia, FOTOFINISH! :wall1:
    Timo stimmte dann meinem Vorschlag zu. Die Destination wird ein bisher noch nicht angeflogener, heavytauglicher Flughafen werden, auf dem wir 16:00 Uhr Ortszeit landen werden.
    Vor 10 Jahren besuchte ich bereits diesen. Wir wurden mit einem Blumenkranz um den Hals, Trommelmusik und dazu passenden Tänzen am Gepäckband im damals noch offenen, nicht klimatisierten Flughafen begrüßt. Diese Bilder wurden bei dem Urlaub geschossen.

domi1.jpg
    domi2.jpg
    domi3.jpg
    domi4.jpg

Vielleicht hat es schon einer erkannt: es geht in die

DOMINIKANISCHE REPUBLIK

domi10.png

Genauer gesagt geht es nach

PUNTA CANA - MDPC (PUJ)

Bilder:
    Google Earth
    domi5.jpg
    Domaero Szenerie
    domi6.jpg
    domi7.jpg
    domi8.jpg

Infos:
    Der Aeropuerto Internacional de Punta Cana (IATA-Code: PUJ, ICAO-Code: MDPC) ist ein privat betriebener internationaler Verkehrsflughafen in Punta Cana im Osten der Dominikanischen Republik.
    Der Flughafen ist im traditionellen und landestypischen dominikanischen Baustil mit Palmendächern aus echten dominikanischen Palmen errichtet. Mehrere Linienflüge, aber vor allem Charterflüge fliegen den Flughafen an. Mit mehr als drei Millionen Fluggästen war er 2006 der am meisten besuchte Flughafen in der Dominikanischen Republik.
    3.155.348 Passagiere und 44.460 Flugbewegungen verzeichnete der Paradiesflughafen im Jahr 2006.

Start und Landebahn und Koordinaten:
    09/27 3100m x 48m Asphalt
    18°34'3"N, 68°21'48"W; 14m über MSL

Die Website:
    http://www.punta-cana-airport.com/

Szenerie:
    Es gibt (auf den Bildern zu sehen) eine Payware Szenerie, die als DEMO benutzt werden kann, ich weiß aber nicht für wie lange:
    http://secure.simmarket.com/tropicalsim-pu…eneration.phtml
    Ein AFCAD-File gibt es notfalls auch, wobei ich nicht weiß, wie exakt dies ist:
    http://library.avsim.net/download.php?DLID=43083

CHARTS:
    http://aip.idac.gov.do/ingles/paginas/mdpc_in_AD2_24.html (Großes Danke an Timo fürs raussuchen)

Ich hoffe, dass das Ziel ansprechend ist. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg.

Grüße aus Erfurt oder Dreieich

226731.png

• Zeiter ! *schaf*

Schönes Ziel und Glückwunsch, Flo.

Leider bin ich nächste Wochze nicht da, genauso wie die darauf auch nicht ;(
    Wünsche euch viel Spaß.

• 3 ^^

Ich habe frei und komme wohl mit Timo Langstrecke. Vorschlag: ex EDDF mit CFG 767... oder ähnlich...

Upss, hier ist ja die Creditcard...danke Doro und mal sehen was geht ^^ :!:

Torsten

00003581.gif

Einmal editiert, zuletzt von Hahn_von_der_Bahn (3. Dezember 2009 um 00:15)

• Ich komme mit dem TransAero Russenbomber aus Domodedovo. Torsten ich kann dich dann ja aufsammeln. ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Und da dort auch Condor direkt hinfliegt, gibt es dafür auch bunte Charts :) (Torsten, das wäre wirklich suuuper lieb :) Da wollte ich schon immer einmal hin)

Viele Grüße,
    Nick

• Cool!!!!

Und da gerade mal wieder MiamiVice im TV läuft, dachte ich mir, das ich ja gleich mit dem Schnellboot kommen könnte. Wie sieht es denn mit einer guten Hafenszenerie aus? Und vor Allem: Ich bräuchte dann bitte auch noch "bunte" Charts von den Hafengewässern rund um PuntaCana...

Büttee..... :cup:

:duw: :D

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Evtl. auch wieder dabei. Dann entweder was mit der 737 oder mit der Antonov 24 :hehe:
    Bin ganz erstaunt, dass das bisher noch kein KUMI-Ziel war. Ich hatte gedacht, wir wären schon mal dort gewesen.....
    Der Flughafen hat sich gegenüber 1999 nicht sehr verändert. Lediglich nach Westen hin wurde noch ein klimatisierter Terminalanbau hinzugefügt und das Vorfeld nach Osten hin vergrößert. Zumindest meine Eindrücke aus dem Jahre 2007.

• [EDIT] falscher KUMI-Thread :wall1:

Einmal editiert, zuletzt von Air Michi (3. Dezember 2009 um 11:32)