Dortmund hört sich gut an - mach ich dann wohl Bochum oder Kamen.
PS: Stitz funzt jetzt übrigens auch bei mir;)
Der Züge zogge Stellwerksim thread, wer zockt wann und wo züge?
-
-
Bei mir leider noch net, aber skype oder Teamspeak würde wohl genausogut gehen
-
Kurz mal ne Frage kennt wer ESTW Sim und hat es jemand??
Ja, das ist einiges vorhanden. Lindau, Allgäu-Süd, Fehmarn - alles nette Sachen. Es ist die Darstellung bestehender Technik in ein realistisches ESTW, d.h. in der Realität sind häufig andere Formen zu finden. Fehmarn ist z.B. auf Stand der 80er-Jahre, wo noch richtig was los war. Sind zwei Teile: Strecke und Bahnhof Puttgarden mit Fährverladung. Hatte ich hier nicht mal erwähnt, daß man die Stellwerke via Internet im Dual-Player-Mode steuern kann? Es gibt dafür auch Demos zum Testen...Mir fehlt aber seit längerem die Zeit und auch etwas die Lust dafür. Ganz nett, wenn auch uralt, sind die SIAM-Simulationen aus GB, wo unter Verwendung von DOS-Zeichen ein größerer Bahnhof in der Dampflokzeit komplett mit Behandlung der Loks (Kohle, Wasser, Drehen) simuliert wird.
Gruß
Sven
-
Ja, das ist einiges vorhanden. Lindau, Allgäu-Süd, Fehmarn - alles nette Sachen. Es ist die Darstellung bestehender Technik in ein realistisches ESTW, d.h. in der Realität sind häufig andere Formen zu finden. Fehmarn ist z.B. auf Stand der 80er-Jahre, wo noch richtig was los war. Sind zwei Teile: Strecke und Bahnhof Puttgarden mit Fährverladung. Hatte ich hier nicht mal erwähnt, daß man die Stellwerke via Internet im Dual-Player-Mode steuern kann? Es gibt dafür auch Demos zum Testen...Mir fehlt aber seit längerem die Zeit und auch etwas die Lust dafür. Ganz nett, wenn auch uralt, sind die SIAM-Simulationen aus GB, wo unter Verwendung von DOS-Zeichen ein größerer Bahnhof in der Dampflokzeit komplett mit Behandlung der Loks (Kohle, Wasser, Drehen) simuliert wird.
Gruß
Sven
Klasse, hab auch Lindau, BremenHbf, Nienburg.
Nienburg, Spiele ich ab und zu... Da ich dort selber Fahre. Wollte es nur mal Wissen, da ja auch die möglichkeit besteht im Netz miteinander zu Spielen. Wenn, die Lust wieder da ist..können wir ja mal ein Spiel zusammen machen..hab da noch jemanden. So das, wir vielleicht den Bremer Raum abdecken
-
Liebe Zeit, habe gerade mal gegoogelt, nicht gerade günstig diese Programme... Interessiert hätte mich diese Geschichte mal. Vor allem hätte mich ein ESTW Deutzerfeld interessiert. Mal schauen warum die immer so lange brauchen da.
-
Grad mal wieder Hamburg Hbf (Instanz 1) zoggen.
-
Dann komme ich
-
Jetzt gibt es eine Simulation von Braunschweig Hbf in Spurplantechnik. Ein Demo (eine Spielstunde) gibt es HIER.
Gruß
Sven -
So liebe Leute: da ich weiß, dass auch hier einige gelegentlich STW-Sim zocken, wollte ich euch den Termin nicht vorenthalten.
Ich bin dafür schon angemeldet - vielleicht hat ja auch der ein oder andere von euch Interesse daran Würd mich freuen.Der 1. SimFahrTag (Sifa) startet am 5. November 2011 um 10 Uhr in Potsdam
ZitatDer erste Schritt ist vollbracht - die Abstimmung über den Termin ist beendet. Am Schluss war das Ergebnis knapp und so hat sich das Organisationsteam nun für einen der drei Favoriten entschieden:
Der 1. SimFahrTag (Sifa) startet am 5. November 2011 um 10 Uhr in Potsdam
Ort: Ein Raum oder auch mehrere kleine, wo dann Regionen oder Teile von Regionen zusammensitzen. Der Ort befindet sich in Potsdam-Babelsberg, genauere Informationen erhaltet ihr nach erfolgter Anmeldung.
Stellwerke: Zusammenhängende Stellwerke, die dann mehrere Stunden am Stück von verschiedenen Leuten durchgehend gesteuert werden, mit „Schichtwechsel“, so dass ein Stellwerk durchgehend läuft.
Technik: Einige Rechner mit der Möglichkeit auf StiTz für Hotline, Zugmeldungen und Konferenzraum zuzugreifen. Diese werden teilweise gestellt. Ansonsten ist es auch durchaus möglich eigene Technik in Form von Laptops oder PC mitzubringen, die an ebenfalls zur Verfügung stehende Monitore angeschlossen werden können. Notwendig ist allerdings, dass ihr - wenn ihr das Stellwerk gerade nicht selbst bedient - auch die Benutzung durch andere Spieler zulasst, da nur so eine durchgehende Besetzung der Stellwerke mit Spielern ermöglicht werden kann. Notwendige Headsets sind, schon aus hygienischen Gründen, bitte mitzubringen.
Drumrum: Eine Art „Zentrale“, wo man Dinge wie eine Live-Landkarte oder Live-Zugfahrpläne sehen kann, wo vielleicht die Hotline für die Veranstaltung sitzt und die evtl. auch Dinge wie z.B. Störungen gezielt verteilen kann.
Versorgung: Der Pizzadienst um die Ecke wird die notwendige Versorgung mit warmen Speisen sicherstellen. Getränke werden zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt.
Zeit: Samstag, der 5. November 2011 ab 10 Uhr
Kosten: Niemand möchte an einem solchen Treffen Geld verdienen. Daher fallen nur (Selbst)Kosten für Getränke und Speisen (nach eigenem Bedarf) an. Hinzu kommen die Kosten für die Unterkunft in Hotel oder Jugendherberge. Hier sollte jeder nach individuellem Budget selbst suchen. Vorschläge werden wir in einem separaten Thema in einigen Tagen noch veröffentlichen. Kurz jedoch schon vorab zur Orientierung: In Babelsberg gibt es eine Jugendherberge, Hotels hat z.B. HRS derzeit ab ca. 45 € pro Nacht im Einzelzimmer inkl. Frühstück im Angebot.
und zum Schluss....was muss ich tun um am Sifa teilnehmen zu können?
Um den SimFahrTag planen zu können, benötigen wir eure Anmeldung. Bitte gebt uns neben der Anzahl der angemedeten Personen auch an ob ihr eigene Technik mitbringen werdet. Die Anmeldung sollte als verbindlich angesehen werden, oder zumindest als noch unverbindlich gekennzeichnet sein. WLAN Zugang und LAN-Anschlüsse stehen zur Verfügung. Der kabelgebundene Anschluß sollte den Vorzug erhalten.Bitte nutzt diesen Thread nur für eure Anmeldungen. Weitere Fragen, Diskussionen etc. bitte in eigenen Themen in diesem Forum unterbringen. Vielen Dank!
Angemeldete Teilnehmer werden dann von Andreee für das Teilnehmer-Forum freigeschaltet, in dem dann konkrete Informationen ausgetauscht werden können.Wir freuen uns auf Euch!
Achtung: Damit wir planen können, müssen wir eure Anmeldungen verbindlich haben. Wer sich nicht zu 99% sicher ist, dies bitte dabei schreiben. Grund ist, dass neben den Räumlichkeiten auch die Region(en) entsprechend gewählt werden. Absagen sind bis Oktober noch möglich, danach wird es jedoch nicht mehr leicht alles umzustellen. Bitte beachtet das.
-
Also ich habe mich mal provisionell angemeldet.
Ausserdem bin ich jetzt häufiger wieder in Münster Hbf zu finden, wer immer Lust hat mit Züge zu zoggn
-
Kennt ihr schon
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe jetzt alle Deutschen Stellwerke und auch Köln Hbf...wer will den lade ich zu einer Runde Multiplayer ein...das ganze ist Kostenlos, man greift da auf meinen Stelltisch zu! Lade euch Herzlich ein, das ganze ist sehr Real, da hällt das Stellwerksim von JS nicht mit..also PN oder ICQ 178947272
-
Hab mir mal die Demo für Kalscheuren angesehen und irgendwie habe ich mich da festgefahren gehabt. Auf einmal gingen die Signale nicht mehr auf Fahrt!
-
Ist ja auch die Demo da darf man nicht so lange Fahren...!
Bin jetzt online im Multiplayer...wer lust hat kann gerne mal ne runde fahren!
-
habe gerade auch nochmal die Demo angetestet, hatte eine BÜ Störung, bis ich den blöden Wecker erst mal aushatte! Nothaltauftrag abgegeben und alles fuhr munter weiter.... komisch, komisch... Vor allem ist es nicht realistisch das im 5 Minuten Takt Züge aus der Eifel kommen? Da kommt ja mehr als über die Bonner-Trasse?
-
Du hast bestimmt den neuen Fahrplan! Da ist der Rhein gesperrt und die Güter fahren über die Eifel!
-
Fahren zur zeit Köln Hbf, leider will da der Multiplayer noch nicht!
-
Das du mir meine Gummibahn vernünftig und pünktlich fahren lässt.
-
Lass den Günter mal nen bisschen im Hansaring versauern, der steht da so unglaublich gerne Besonders wenn er kein Klo an Bord hat
-
Ich fahre den hin und her zwischen Hansaring und Zoo
-
Ihr seid ja sooooo gemein.
-