Der Züge zogge Stellwerksim thread, wer zockt wann und wo züge?

• Dortmund hört sich gut an - mach ich dann wohl Bochum oder Kamen.
    PS: Stitz funzt jetzt übrigens auch bei mir;)

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Bei mir leider noch net, aber skype oder Teamspeak würde wohl genausogut gehen :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Kurz mal ne Frage kennt wer ESTW Sim und hat es jemand??

Ja, das ist einiges vorhanden. Lindau, Allgäu-Süd, Fehmarn - alles nette Sachen. Es ist die Darstellung bestehender Technik in ein realistisches ESTW, d.h. in der Realität sind häufig andere Formen zu finden. Fehmarn ist z.B. auf Stand der 80er-Jahre, wo noch richtig was los war. Sind zwei Teile: Strecke und Bahnhof Puttgarden mit Fährverladung. Hatte ich hier nicht mal erwähnt, daß man die Stellwerke via Internet im Dual-Player-Mode steuern kann? Es gibt dafür auch Demos zum Testen...

Mir fehlt aber seit längerem die Zeit und auch etwas die Lust dafür. Ganz nett, wenn auch uralt, sind die SIAM-Simulationen aus GB, wo unter Verwendung von DOS-Zeichen ein größerer Bahnhof in der Dampflokzeit komplett mit Behandlung der Loks (Kohle, Wasser, Drehen) simuliert wird.

Gruß

Sven

Viele Grüße
    Sven

• Ja, das ist einiges vorhanden. Lindau, Allgäu-Süd, Fehmarn - alles nette Sachen. Es ist die Darstellung bestehender Technik in ein realistisches ESTW, d.h. in der Realität sind häufig andere Formen zu finden. Fehmarn ist z.B. auf Stand der 80er-Jahre, wo noch richtig was los war. Sind zwei Teile: Strecke und Bahnhof Puttgarden mit Fährverladung. Hatte ich hier nicht mal erwähnt, daß man die Stellwerke via Internet im Dual-Player-Mode steuern kann? Es gibt dafür auch Demos zum Testen...

Mir fehlt aber seit längerem die Zeit und auch etwas die Lust dafür. Ganz nett, wenn auch uralt, sind die SIAM-Simulationen aus GB, wo unter Verwendung von DOS-Zeichen ein größerer Bahnhof in der Dampflokzeit komplett mit Behandlung der Loks (Kohle, Wasser, Drehen) simuliert wird.

Gruß

Sven

Klasse, hab auch Lindau, BremenHbf, Nienburg.

Nienburg, Spiele ich ab und zu... Da ich dort selber Fahre. Wollte es nur mal Wissen, da ja auch die möglichkeit besteht im Netz miteinander zu Spielen. Wenn, die Lust wieder da ist..können wir ja mal ein Spiel zusammen machen..hab da noch jemanden. So das, wir vielleicht den Bremer Raum abdecken :rolleyes:

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

• Liebe Zeit, habe gerade mal gegoogelt, nicht gerade günstig diese Programme... Interessiert hätte mich diese Geschichte mal. Vor allem hätte mich ein ESTW Deutzerfeld interessiert. Mal schauen warum die immer so lange brauchen da. :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Dann komme ich :D

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• So liebe Leute: da ich weiß, dass auch hier einige gelegentlich STW-Sim zocken, wollte ich euch den Termin nicht vorenthalten.
    Ich bin dafür schon angemeldet - vielleicht hat ja auch der ein oder andere von euch Interesse daran :) Würd mich freuen.

Der 1. SimFahrTag (Sifa) startet am 5. November 2011 um 10 Uhr in Potsdam

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Also ich habe mich mal provisionell angemeldet.

Ausserdem bin ich jetzt häufiger wieder in Münster Hbf zu finden, wer immer Lust hat mit Züge zu zoggn :D

Grüße
    Simon

• Kennt ihr schon

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich habe jetzt alle Deutschen Stellwerke und auch Köln Hbf...wer will den lade ich zu einer Runde Multiplayer ein...das ganze ist Kostenlos, man greift da auf meinen Stelltisch zu! Lade euch Herzlich ein, das ganze ist sehr Real, da hällt das Stellwerksim von JS nicht mit..also PN oder ICQ 178947272

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• Hab mir mal die Demo für Kalscheuren angesehen und irgendwie habe ich mich da festgefahren gehabt. Auf einmal gingen die Signale nicht mehr auf Fahrt! :D

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ist ja auch die Demo :) da darf man nicht so lange Fahren...!

Bin jetzt online im Multiplayer...wer lust hat kann gerne mal ne runde fahren!

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• habe gerade auch nochmal die Demo angetestet, hatte eine BÜ Störung, bis ich den blöden Wecker erst mal aushatte! :D Nothaltauftrag abgegeben und alles fuhr munter weiter.... komisch, komisch... Vor allem ist es nicht realistisch das im 5 Minuten Takt Züge aus der Eifel kommen? Da kommt ja mehr als über die Bonner-Trasse?

mfg
    Günter

11474   1663846

• Du hast bestimmt den neuen Fahrplan! Da ist der Rhein gesperrt und die Güter fahren über die Eifel!

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• Fahren zur zeit Köln Hbf, leider will da der Multiplayer noch nicht!

ty0jw.jpg

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif

• Das du mir meine Gummibahn vernünftig und pünktlich fahren lässt. :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Lass den Günter mal nen bisschen im Hansaring versauern, der steht da so unglaublich gerne :) Besonders wenn er kein Klo an Bord hat :D

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Ich fahre den hin und her zwischen Hansaring und Zoo :P

A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif