Hab ich grad gefunden auf tt.com:
ZitatAlles anzeigen
Kurz nach dem Start in Linz musste die Maschine wieder umdrehen. Alle 61 Passagiere blieben unverletzt.Linz - Eine Maschine der Lufthansa hat Sonntag früh kurz nach dem Start zum Linzer Flughafen "blue danube airport" zurückkehren müssen, nachdem es im Cockpit eine leichte Rauchentwicklung gegeben hatte. Verletzt wurde niemand, die Ursache war am Sonntag noch unklar, so eine Sprecherin der Lufthansa.
Die Maschine LH3529 war um 6.15 Uhr in Richtung Frankfurt gestartet, als es im Cockpit und am Beginn der Passagierkabine zu einer leichten Rauchentwicklung kam.
Der Pilot entschloss sich daraufhin sofort, eine sogenannte "Rücklandung" zu machen und kehrte zum Flughafen zurück. Alle 61 Passagiere und die vier Besatzungsmitglieder blieben unverletzt.
Ein Passagier psychologisch betreut
Ein Passagier musste jedoch psychologisch betreut werden, so die Lufthansa-Sprecherin. Die Fluggäste wurden auf andere Flüge umgebucht und konnten ihre Reise fortsetzen.
Über die genaue Ursache für die Rauchentwicklung war am Sonntag noch nichts bekannt. Am Nachmittag wurden Techniker erwartet, um das Flugzeug zu untersuchen. (APA)