KuMi am 02.12.2009 - OSDI

  • Der App. war sicherlich überbelastet bei 25 inbounds, armer Kerl. Habe lange nicht mehr so viele Traffic Alerts gehabt wie heute :gruebel: . Nachdem der App. zum dritten mal gerufen wurde, erkannte er mich doch mal :sleeping:. Jedoch ohne weitere Anweisungen und so ging ich erst mal selber ins Holding über Damascus. Mit reichlicher Verspätung konnte es dann in den Final auf die 05R gehen.

    Sonst war die Leistung der Controller insgesamt gut gewesen :thumbup: . Wieder ein interessanter Kumi mit sehr guter Beteiligung. Habe mir als Landezeit 22:37 notiert.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Arggghhh, nicht mal einen Tip, ich brauche einen Tip, ich möcht so gern Testen, es gibt Probleme mit der Steuerung... :hail: :hail: :hail:

    Torsten

    00003581.gif

  • Du Nase du Nase , du Nase *schaf* *schaf* :duw: ok: ich singe...ich singe jetzt...los jetzt....gleich singe ich! *schaf* *schaf*

    Torsten

    00003581.gif

  • Morgään Leute!

    Ich leite das Lob natürlich an die SY Division weiter.
    Bis zur MAS336 habe ich die Landezeiten notiert. Danach musste ich leider ins Bett. :(

    Mir hat ATC auch supergut gefallen.

    Cheers

    Michi

  • So hier die (unvollständigen) Landezeiten.

    HLX626 20.44z
    GWG022 20.52z
    PRY826 20.55z
    UAE1607 21.00z
    AUA335 21.01z
    AUA841L 21.05z
    CLX973 21.11z
    GEC8302 21.13z
    ESH259 21.16z
    CPA491 21.21z
    THY1292 21.22z
    MAS336 21.24z

    Dazwischen..... ?( ?( ?(
    PRY161 21.37z

    Sorry, der Rest muss seine Landezeiten hier reinschreiben... :hail: :hail: :hail: :hail:

  • Ja ich (notgedrungen). Laut TWR sollte/wollte Kevin die Zeiten aufschreiben. Doch der hing oben im Himmel fest und ich habe vergessen, mich mit TWR abzustimmen. ;( :wall:

    [EDIT]: Ich weiß auch, dass sich besonders der SY-DIR (der APP Lotse gestern) sehr über den Traffic gefreut hat und er würde sich freuen, uns wieder zu sehen. :) Werde ihm im Namen der Kumianten ein Dankeschön schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Air Michi (3. Dezember 2009 um 08:34)

  • Meine Landezeit 22:42 Uhr

    ATC war gut bis sehr gut, ich denke dass er das erste Mal so viel traffic zu bewältigen hatte. Am Anfang war es noch ein bißchen holprig, dann wurde es besser. Sehr schön war auch die Organisation: Alle ATC-Stationen auch im angrenzenden Raum waren besetzt. Die Jungs haben sich richtig engagiert. Klasse.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • So Leute,

    wie versprochen noch eine Antwort vom Thomas von der SY Division:


    "Liebe KUMIs,

    im Auftrag meines DIR, Mr. Jamal Nadeem, der gestrigen ATC-Crew und auch in meinem Namen als EC der syrischen Division möchte ich mich bei jedem von Euch für den absolut professionellen Auftritt gestern abend bedanken. Ihr alle habt uns einen unvergesslichen Abend beschert, der in die Geschichte der SY-Division eingehen wird.

    Ja, Ihr habt Recht. Soviel Verkehr gibt es in unsere Region kaum bis nie. Damascus ist eben nicht Frankfurt oder Heathrow. Bedenkt man die Tatsache, dass unter normalen Umständen Damascus Intl im realen Leben in einem Zeitraum von 24 Stunden kaum mehr als 30 Flugbewegungen abwickelt, war der gestrige Abend alles andere als "as real as it gets" *grins*. Ich glaube, wir haben uns dafür ganz tapfer geschlagen, was ja auch aus den postings in Eurem FORUM hervorgeht.

    Sollte es in Einzelfällen zu etwas kritischen Situationen gekommen sein, so bedauern wir das, nehmen aber Eure Kritik dankbar auf, denn auch wir wollen und müssen uns weiter entwickeln. Zum Teil lag es einfach daran, dass die Übergaben zwischen Beirut Center und Damascus Approach nicht so reibungslos funktionierten wie sonst. Auch unser Freund George (OLBB_CTR), der erst in der letzten halben Stunde vor Eurem Eintreffen nach Hause kam (er lebt in den USA), hatte eine solche Menge an Piloten noch nicht zu bewältigen.

    Im IVAO-Forum der syrischen Divison haben wir einen Thread eröffnet -> http://sy.forum.ivao.aero/index.php/topic,130519.0.html
    Sollte es von Euch Bilder geben, wenn Ihr uns noch etwas mitteilen möchtet, Ihr seid herzlich dazu eingeladen, dort zu posten.

    Auch wenn es für lange Zeit der einizige Besuch der KUMIs als Gruppe in OSDI gewesen sein wird, möchte ich Euch in unser aller Namen herzlich einladen, diese Gegend hier zu erkunden. Ihr alle seid zu jederzeit herzlich willkommen.

    In diesem Sinne
    Euch weiterhin alles Gute und viel Freude bei den nächsten Destinations

    Für den SY-Staff
    Thomas
    SY-EC, OSDI-CH"

    Ich denke, Ihr seid der gleichen Meinung wie wir. Wir kommen gerne wieder.

    Schaut Euch auf jeden Fall mal die Pics im IVAO Forum plus Kommentar an. :D

    Grüsse

    Michi

    Christoph: Weisst du zufällig dein Rufzeichen und deine T/D Zeit noch? :rolleyes:

  • Da bin auch ich glücklich daß es gestern ALLEN so gefallen hat. Thomas hatte mich ja vor einiger Zeit gefragt als ich zu einem anderen KuMi gestartet bin ob wir nicht auch einmal nach Damascus fliegen wollen. Er hatte damals schon kräftig für Damascus geworben, und dieses ja auch ( bis auf das follow me car ) :D eingehalten.
    Dank unserem Torti konnten wir das Ziel Damascus ja einigermaßen schnell in die Realität umsetzen.
    PS: Wir können Syrien und die netten Controler ja in der Zukunft wieder einmal besuchen. Es muß ja nicht immer Damascus sein... :)

    Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

    Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

    203097.pngH3.gif">