Iphone 3gs mit Vertrag...aber welchen?

• Vor kurzem habe ich auch böse Blicke geerntet als ich gesagt habe das IPhone ist ein Snob-Handy. :zunge:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Zitat

Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Compete S, Complete120), 1 GB (Complete M, Complete 240), 5 GB (Complete L, Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die HotSpot Flatrate gilt nur an deutschen HotSpots (WLAN) der Deutschen Telekom oder der T-Mobile.

Gruss
    Dennis

• Ey, aber 19 Euronen für Tethering ist doch auch wohl ne Frechheit, oder? :pillepalle:

Pro Monat! Fürs VoIP werden nochmal 9€ fällig. Wenn ich nicht das iPhone im Kehr Paket versichert hätte, hätt ich's schon gejailbreaked.

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Pro Monat! Fürs VoIP werden nochmal 9€ fällig. Wenn ich nicht das iPhone im Kehr Paket versichert hätte, hätt ich's schon gejailbreaked.

Jaja....das sind sie wieder die kleinen Probleme des iPhone: nur vom Apfel (und dem Provider) erlaubte SW kann man installieren! Da kommt einem ja das Grausen:)

Fürs die Android's gibt es Apps, die das Tethering auch Providersegen können. Bei Bedarf kann man sogar den WLAN-Modul umdrehen und als AP verwenden...sehr elegant...*pfeiffundduck*

Fies, ich weiß....mußte aber mal raus....:)

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Moin Moin, also ich kann Euch nur den Tipp geben - nämlich das Handy extra kaufen
    und den Vertrag ohne subv. Handy abschliessen. Das spart eine Menge Kohle!!!
    Ich habe O2 mobil-flat - Festnetz und o2-Netze inkl. - ist aber nur für mich günstig,
    da sämtliche Freunde und Familie dieses Netz benutzen.

:thumbup:

LG Burkhard :dance:

• Hatte ich am Anfang auch überlegt. Habs mehrmals durchgerechnet mit unterschiedlichen Tarifen, aber ich bin immer +/- 50-100 Euro vom Telekom Preis rausgekommen. Bei der Telekom hast du aber den Vorteil, dass das 3G Netzt mehr ausgebaut ist, dazu kommt noch die HotSpot Flat, die ich auch sehr gerne und häufig nutze. Und noch so ein paar andere kleine Sachen, die mich dann zum Magentariesen gebracht haben ^^

Gruß, Tom

• Ich würde ja auch das nächste mal auf eine Vertragsbindung verzichten, aber leider haben die günstigen Anbieter ja nicht wirklich gute Angebote, was Surfflatrates und so angeht. Und nen 100er SMS-Paket kann ich auch pro Monat gut gebrauchen :whistling:
    Naja, bis bei mir nen neuer Vertrag ansteht, dauert es noch ein Jahr. Also genügend Zeit, den Markt genauestens zu sondieren ^^

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Übrigens, wenn es heißt T-Mobile vs andere Anbieter:
    Nie nie nie mehr möchte ich die Möglichkeit des T-Mobile Handychecks missen. Den brauchte ich zwar erst einmal, das brandneue Handy war dafür aber am nächsten Tag da und für den Tag habe ich sogar ein Übergangshandy erhalten.

Viele meiner Freunde sind bei E-Plus und Base, die warten zum Teil über eine Woche auf ein Handy und bekommen am Ende kein neues Handy, sondern ihr altes repariert zurück.

Was die Software angeht: Alles was ich brauche oder nicht gibt es als APP!

Noch ein Vorteil des iPhones: Apple wirft regelmäßig neue Firmware auf den Markt, kostenfrei.

110009.png

• HTC ist schon eine Nummer für sich, technisch und funktionell dem Iphone überlegen, allerdings ist das Iphone ja ein "mustHave" der aktuellen Generation und sozusagen im Addon-Angebot unschlagbar versorgt... Eben so wie der IPod...

Wirft man nun die Tatsachen in die Waagschale, dann hat man die Verhältnisse von "App" (Iphone) zu "Anwendung" (HTC-WinMobile) und "Massenweisezubehör" (Iphone) zu "Wenigzubehör" (HTC) ...

Das Iphone ist ein "Mainstream-Consumer-Versorger" und HTC eher ein "Nischenprodukt für Spezielle" ...

Als ich früher mit meinem VPA2c [auch HTC] von Vodafone rumrannte und zig Anwendungen auf seinem WinMobile5 installiert hatte, da kamen nur viele erstaunte Blicke von den Bekannten und Kollegen und - "Wozu brauchst Du das denn ?"
    Heute renne die Hälfte von denen mit einem Iphone rum und schwafeln mir in´s Ohr : "Dafür gibt´s ´ne Äpp" ... Finde ich bemerkenswert :cool:

Heute laufe ich mit einem Sony Ericsson c902 rum und für´s mobile Internet hab ich ein Asus 3ePC 1000HE und bin mit der Kombination auch sehr zufrieden...

Kurz gesagt, beide Varianten (Iphone und HTC) sind gut geeignet für das mobile Internet und die Frage des "Warum" ist die Frage. die man seinem Gefühl stellen muss - Wo wir beim Apfel-Virus sind - ein "Iphone-Kult-Infizierter" würde sich nie einen HTC kaufen und ein "HTC-PDA-Mini-PC-Infizierter" nie ein Iphone ...

Zum Internet - Die T-Mobile Tarife (z.B. ab Tarif M) schaffen ja bereits wesentlich mehr als 300 MB und wen ich mal so überlege was ich mit meiner O²-Flat ( 3G/HSDPA bis 5GB - danach GPRS) so alles an Volume mache, die 5GB habe ich bisher noch nie geschafft, maximal 1,5 GB mit haufenweise Youtube und Co. und im Schnitt etwa 500 - 800 MB wenn ich es normal nutze ohne haufenweise Videos zu schauen ...

Deshalb sollte man nicht ganz so viel Traffic in die Waagschale werfen, eine Flat mit 300MB ist allerdings nicht wirklich viel - grade wenn man sich mal die ein oder andere MP3 kaufen will, aber 1GB und mehr reicht allemal aus und das gibt´s auch für 59 € ...

Ich muss aber dazu sagen - Das Telefon habe ich immer gekauft und nicht mit Vertragsverlängerungen finanziert...

:dance:

;)

• Auf die Gefahr hin, dass es hier irgendwo schon mal geschrieben steht:

Wann genau läuft der Vertrag TMobile-Apple aus, der TMobile das IPhone Monopol sichert?
    Erst dann wird die ganze Sache nämlich interessant, da dann denk ich der Konkurrenzkampf beginnt und die Preise purzeln.

Bei mir wirds entweder das IPhone oder das HTC, letztendlich werden die Vertragsdaten wohl entscheiden, was auf mich besser zugeschnitten ist. :)

• Selbst wenn sowas wie ein "Monopolvertrag" existiert, auch woanders wird es sicher nicht viel billiger werden, denn Apple lässt es sich von den Providern gut bezahlen, dass diese das iPhone verkaufen dürfen. Und diese Kosten geben die Provider natürlich an die Consumer weiter.

Übrigens, ich weiß nicht ob es schon wer sagte:
    Der Download von Apps schlägt sich kaum im Traffic nieder, da man ab 10MB App-Größe eh über Wi-Fi downloaden muss, was ich auch vernünftig finde ;)

110009.png

• Also aus sehr verlässlichen Quellen hört man das Vodafone 2010 im Frühjahr mitmischt. Zur Zeit wird das Iphone dort auch schon vertrieben...! Wie? Ganz Einfach, man bestellt sich das Iphone über Vodafone und bezieht es aus Nachbarländern wie Italien zb.

Soll recht gut klappen, nur alles unter der Hand

• Offizieller Beitrag

Mal Hand aufs Herz, die Mobilfunkanbieter nehmen sich alle nicht viel. Schaut euch doch mal in der Tariflandschaft um, das ist doch fast alles die selbe Suppe !! T-Mobile hat zwar im Moment ein Ass im Ärmel doch der rest legt ja auch nicht wirklich die Füsse hoch... Ich denke kaum das sich Preistechnisch großartig was ändern wird... :(