Iphone 3gs mit Vertrag...aber welchen?

• Moin,

Nach 24 Monaten mit meinem K850i steht nun ein neuer Handy Vertrag im Februar vor der Tür. Ins Auge gefasst habe ich das Iphone 3gs 16 gb, auch der Anbieter war schnell geklärt! (?) Nach 6 Jahren mit T-Mobile entschliesse ich mich wohl wieder bei denen mich 24 Monate verpflichten zu lassen. Ansich denke ich eine gute Wahl da T-Mobile hat die Exklusivrechte am iphone hat, auch Vodafone soll unter der Hand die Apfelhandys verticken, aber da stimmen in meien Augen die Verträge vorn und hinten net, dazu kommt das sie teurer als T-Mobile sind.

Jetzt zu den Konditionen:

Zur Zeit wie oben erwähnt habe ich das K850i was mich jeden Monat ca. 60 Euro kostet ( Max M) ...mal mehr mal weniger. Mein zukünftiges Iphone sollte je nach Vertrag nicht teurer als 50 Euro sein. Leider habe ich gehört das es auch mit Wlan HSDPA nur eine Mbit Grenze von 300 mb hat. Jetzt die Frage ist das viel ist das Wenig, geht das nach dem prinzip 3 apps plus ne halbe Stunde Youtube gucken -> Datenvoulumen aufgebraucht? Hat man dieses sinkt wohl die Verbindung auf 64 kbits....ist das erträglich oder wars das mit dem Surfen? Und wann brauche ich dies 300 mb auf? Nur wenn kein Wlan da ist? Wenn ich eine App nutze? usw.

Wie ihr seht Fragen über Fragen... :S

Aber haben will ichs :D Auch wenn die Monatliche Grenze nicht 60 Euro übersteigen sollte....

besten Dank erstmal

• 64 kbit ist nicht erträglich. So viel dazu.

Also ich kann nur davon abraten, allzu viel mit dem Ding youtube Vids zu glotzen, weil die brauchen richtig Volumen...alles andere sollte gehen. Vermeide aber mit dem Ding ins Inet zu gehen wenn du daheim bist und nur aus Faulheit nicht an den Rechner gehst. Das summiert sich dann nämlich auch alles.

Ich wurde schon gedrosselt und damit konnte ich praktisch nur noch Emails lesen und verschicken. Alles andere war sehr langsam.

Bei Wifi wird natürlich nicht das Volumen aufgebraucht. Ist ja auch kein Service von T-Mobile.

Richtig flott ist das Internet natürlich auch nur bei gut ausgebauten 3G Netz, aber das hast du ja bestimmt auch mit dem K850i rausgefunden.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Wie Basti schon gesagt hat, mit 64 kbit/s (nicht kbyte, sondern kbit!!!) kannst du nichts anrichten. Ich bin auch schon mal über meine 300 MB Grenze gekommen, das war gottseidank am Ende des Monats ^^

Also, was die 300 MB Datenvolumen angeht, damit kommt man locker aus. Du kannst den ganzen Monat über täglich stundenlang surfen, ohne das Limit zu erreichen. Man muss nur beachten, dass Youtube oder Websiten mit vielen großen Bildern einen natürlich schnell ans Limit katapultieren.

Wenn man das aber in einem gewissen Rahmen hält, und vorher mal kurz drüber nachdenkt, wie viel man wohl auf bestimmten Website so runterladen muss, dann kann man ganz gechillt stundenlang über 3G oder Edge surfen :)

Ich bin bisher bis auf einmal nie über mein Limit gekommen und ich surfe nicht gerade wenig ;)

Gruß, Tom

• Super schönen Dank für eure Antworten ersma,

was haltet ihr von diesem Vertrag?

http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute

Welcher Wäre besser? :gruebel:

Ich bin jetzt nicht so der Youtube Freak sondern eher der Typ für Witzige Apps etc. aber das kratzt nicht so am Datenvoulumen oder?

Des weiteren die Frage, wie ist das zb . mit dem Fuss Navi, Navigon Apps...Brauchen die Voulumen wenn ich die benutze?

• Ich hab Complete 120... kauf dir bitte nen anderes Handy :D :D

Warum? Der Macker meiner Schwester hatn Iphone und das ist gar net ma so schlecht :D :duw: Des weiteren ist der Vertrag ja das wichtige...Gute Nutzung des Hobels mit nem Vertrag wo ich net den Zonk ziehe

• Hi,

alternativ kann ich Dir das Palm Pre (exklusiv bei o2) empfehlen, ich habs seit 2 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Die spannende Frage ist, was Du brauchst.

Ich frage sehr viele Mails bzw. Mailheader mit dem Palm ab, nutze aber sonst das Internet nur zu Hause über WLAN. o2 bietet den Tarif o2O an, das Handy selber kostet 481 Euro, Internetflat 10 Euro für 200 MB, danach GPRS-Verbindung.

Heisst unterm Strich, ohne Telefongebühren, ein aktuelles Smartphone für 10 Euro im Monat, dazu 15 Cent Telefon / Minute und monatlich kündbar. Da kann T-Mobile mir noch soviele iPhones anbieten, bei den Gebühren völlig uninteressant.

Aber wie schon gesagt, spannend ist, was Du im Endeffekt von Deinem Gerät erwartest. Zum Angeben reicht ein Palm Pre locker, sieht nämlich auch noch klasse aus :D

plam-pre-telstra.jpg

• Naja bin da leider schon mit dem Apflevirus in Kontakt gekommen, das Palm ist gar net nach meinem Geschmack :D Entweder iphone oder Iphone heissts leider^^

• Auch wenn das Ei-fon wirklich schick ist, hast du dir schonmal den neuen HTC HD2 angesehen? Will ja schließlich auf alle möglichen Alternativen hinweisen... ´;)

download_06_htc_hd2-560x399.jpg

htc-hd2-vs-iphone3gs.jpg

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Meines (Halb)Wissens nach kostet VoIP bei T-Mobile extra.

Edit: Hier kann man das nochmal nachlesen. 10 bis 15 Euro pro Monat (je nach Tarif) find ich schon ziemlich derb. Da muss man schon ne Menge skypen, damit sich das lohnt...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Den VoIP zusatz kannste getrost vergessen. T Mobile kriegt das (zumindest bei mir) nicht auf die Reihe. Da nur ungefähr 20% der Mitarbeiter die Funktion überhaupt kennen, und du brauchst ne N3 Karte.

Zum Thema Volumen kann ich folgendes empfehlen: In meinem (Complete M) Tarif kann man "Tethering" (iPhone als UMTS Stick) aktivieren lassen, kostet AFAIK 19€, bring aber 5GB mehr Volumen. Allerdings variiert das glaub ich auch mit den Verträgen.

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Also ich persönlich komme mit meinem "Volumen" ohne weiteres hin, habe meistens 3G aus, wenn das iPhone im Standby ist braucht eh NIEMAND 3G. Außerdem hält der Akku dann länger.
    Für Videos oder den Citrix Receiver schalte ich 3G meist wieder ein oder schau ob ich ne Wi-Fi Verbindung finde. Selbst im Irish Pub in Köln gibts nun einen Hotspot ;) Für normales Surfen oder die Bedienung meiner x-verschiedenen APPs, von Tweetdeck über MeinVZ und Facebook, Heise, Nimbuzz usw ist Edge vollkommen in Ordnung.

Sollte ich dann doch mal, was mir in dem knappen Jahr jetzt erst 3mal passiert ist, über die 300MB kommen, so reicht Edge für normales Surfen bei weitem. GPRS wäre dann natürlich Horror.

Und nein, ich schau mir mein iPhone nicht nur alle paar Stunden mal an und hab deswegen kaum Traffic. Ich denke halt was mit beim Surfen ;)

BTW: 5Gig Volumen braucht kein Mensch beim iPhone! Downloaden kann man ja eh nix...

110009.png

• Ok ok....jetzt ich auch noch:)

Habe seit drei Wochen das HTC-Hero ("T-Mobile G2 Touch"). Und kann nur eines sagen: niemals mehr ein iPhone! Das Ding ist eigentlich in allem, was ich brauche (und das ist nicht ganz wenig!), genial.
    Habe letztens mit meinem iPhone-infizierten Kumpel verglichen und er hat sich danach geärgert, das er sich den Apfel geholt hat.

Achso, noch etwas: bei dem Tarif "Combi Flat M" hast du mit dem Googlephone 1GB Freiflat! Sollte das wirklich mit dem iPhone weniger sein?

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford