AirSimmer A320 Basic Edition released

  • Ich würde mich über einen ausführlichen Bericht freuen.

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

  • Bei mir ist die Anzeige auch bei -4 DN.

    Scharfe ILS-Anflüge (Winkel) mag er dann doch nicht so gerne haben, dann geht das Schlingern los. Außerdem verliert er dabei dann den G/S, bzw. geht gar nicht runter.
    Habe ich aber auch bei anderen Fliegern.

  • Außer baut er nur sehr schlecht Geschwindigkeit ab. Ohne Speedbrakes mit Flaps 2 und 170kn flott auf VAPP zu kommen ist nicht möglich.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Super,

    Wenn du ein Feedback hast zöger nicht es uns mitzuteilen. Gerade wir aus der ET Schiene erwarten eure Resonanz, da unser Update auf den Meinungen eurer erscheinen wird.

  • Naja, wenn man das als großen Erfolg bezeichnen mag, dann frage ich mich, wie schlecht die vorige Version bei den Usern des Airsinmmer-Forums lief? :gruebel:

    Irgendwie erkenne ich kaum eine Verbesserung. EXT PWR konnte ich im FMC sofort anwählen, da hatte ich sonst Probleme, beim Abfliegen der Route wurde sofort der zweite Waypoint vergessen und der Flieger flog einfach weiter gerade aus (danach wurde die Route aber passend abgeflogen, könnte also ein Fehler bei mir oder in der SID gewesen sein), die Framerate halte ich für erschreckend schwach, außerdem pendelt sie sehr stark hoch und runter, egal ob 2D oder 3D-Panel, Sprünge von über 20 Bilder pro Sekunde sind die Regel denn die Ausnahmel. Der Autopilot reagiert meiner Meinung nach auch nicht "smoother" auf Richtungsänderungen als vorher.
    Immerhin hat er die ausgewählte Höhe einwandfrei erreicht und gehalten.

    (Teil 2 nach der Landung)

  • Lach nicht, da hatte ich vorher arge Probleme! ;)

    Mit der Route abfliegen klappt übrigens doch nicht so gut wie erwünscht, schnelle harte Wechsel sind dem Bus nicht sein Ding. Da malt das Nav-Display mal große weite Kreise zum Erreichen des nächtsen bzw. zurückliegenden Waypoints.
    Framerate wird auch durch Abschalten des AutoGen nicht besser, werde mal das VC löschen und dann testen.

  • Geschwindigkeit halten im Kurvenflug: miserabel
    LOC einfangen: miserabel
    GS einfangen und folgen: nicht geklappt, auf 3000ft geblieben

    also Landung per Hand versucht, AP aus, ATHR an

    Geschwindigkeit im Langsamflug wird immer wieder verfehlt und dann mit sehr schnellen Reaktion versucht zu korrigieren, Autotrimm bei 135 kt. Fehlanzeige, sehr schwammig und immer wieder zieht die Nase leicht hoch (Joystick falsch eingestellt?).
    Framerate wurde immer schlechter (EDDK GAP, AI 100%), ich habe dann die Landung abgebrochen und den FS ausgeschaltet. Der Bus wird wieder in den Airsimmer-Hangar zur weiteren Wartung überführt.

    Wetter war übrigens das Standardwetter vom FS, 15 Grad und 1013 QNH und kein Wind.

    Also habt Ihr noch richtig was zu tun Jungs!
    Vielleicht zum nächsten Weihnachtsfest...:p

  • Der größte Reinfall ... X(

    Gut, dass ich den AirSimmer wieder zurück gegeben habe und nun mein Geld wieder da ist ...

  • Der größte Reinfall ... X(

    Gut, dass ich den AirSimmer wieder zurück gegeben habe und nun mein Geld wieder da ist ...


    Irgendwann wirst du ihn auch fliegen. Bei manchen war halt die Vorfreude so groß das sie zugeschlagen haben, völlig normal. ;) Später lacht man drüber, ich will nicht wissen wieviele zwischendurch die "11" schon abgeschrieben, sich aufgeregt oder gar aufgegeben haben. Jetzt ist sie draussen und fast alle haben die Kiste. Der Airbus scheint an sich auch schwer zu Programmieren sein, an Sylvester hatte ich Zeit in Sxf kurz vor Abflug noch die FXP zu lesen, wo ein Bericht über den A320 in der Basic Variante stand. Niemals zuvor hat sich ein Publisher an einen Airbus mit solch einer Detailgenauigkeit gewagt. Bei einer Boeing zb. läuft das bestimmt wie auf der IAA mit den Chinesen ab. Alle Fotografieren den Wagen, jede Neuheit wird Bildlich festgehalten und dann ausgewertet.

    Was ich damit sagen will ist, dass es bestimmt wie in der Autoindustrie auch im Fs-Bereich Spionage gibt. Nur wenn es kein Produkt in dieser Systemtiefe wie dem Airbus gibt dann muss man ersma selbst zusehen wo der Pfeffer wächst.

  • Ohne VC die gleichen Probleme mit den Frames.
    Da mir auch gerade der FS abgeschmiert ist und mit dem Bus nicht mehr gestartet wird, lasse ich es für heute gut sein und verzichte auf Airbus.

  • Ein offener Brief eines Realen Airbus Piloten


    :pinch Autsch! :thumbdown:

    Damit rückt das ET Update in ganzganzganzganz weite Ferne