Ihr könnt mich als Beta-Team-Member (!= ET) auch gerne direkt auf Bugs hinweisen. Ich kann dann schauen, ob die schon im System sind oder gegebenenfalls direkt hinzufügen.
AirSimmer A320 Basic Edition released
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Ich würde mich über einen ausführlichen Bericht freuen.
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Für den (unwarscheinlichen) Fall, dass noch interesse an einem Ausführlichen Bericht besteht, würde ich mich bereiterklären selbiges zu tun
Ja klar!
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Ich möchte nochmal fragen, ob ihr das Trim Problem auch habt.
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Bei mir ist die Anzeige auch bei -4 DN.
Scharfe ILS-Anflüge (Winkel) mag er dann doch nicht so gerne haben, dann geht das Schlingern los. Außerdem verliert er dabei dann den G/S, bzw. geht gar nicht runter.
Habe ich aber auch bei anderen Fliegern. -
Außer baut er nur sehr schlecht Geschwindigkeit ab. Ohne Speedbrakes mit Flaps 2 und 170kn flott auf VAPP zu kommen ist nicht möglich.
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Gute 1 1/2 Monate hat nun AirSimmer am Service Pack für die Basic Version gearbeitet, das aber einiges mit sich bringt. Seht selbst:
http://www.airsimmer.com/packageslist/s…update_v1_1.htmZu bekommen ist das Update ausschließlich über den TabletPC.
Das Update ist knappe 14MB groß. -
Schaun we mal...
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Hat denn noch keiner getestet?
Hmm, mein Tablet PC findet ach gar kein Update... :gruebel:
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Im Airsimmer Forum liest man bereits das dieses Update wohl ein großer Erfolg ist...
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Ich kleiner Depp habe nun auch das Update gefunden und werde später mal testen.
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Super,
Wenn du ein Feedback hast zöger nicht es uns mitzuteilen. Gerade wir aus der ET Schiene erwarten eure Resonanz, da unser Update auf den Meinungen eurer erscheinen wird.
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Naja, wenn man das als großen Erfolg bezeichnen mag, dann frage ich mich, wie schlecht die vorige Version bei den Usern des Airsinmmer-Forums lief? :gruebel:
Irgendwie erkenne ich kaum eine Verbesserung. EXT PWR konnte ich im FMC sofort anwählen, da hatte ich sonst Probleme, beim Abfliegen der Route wurde sofort der zweite Waypoint vergessen und der Flieger flog einfach weiter gerade aus (danach wurde die Route aber passend abgeflogen, könnte also ein Fehler bei mir oder in der SID gewesen sein), die Framerate halte ich für erschreckend schwach, außerdem pendelt sie sehr stark hoch und runter, egal ob 2D oder 3D-Panel, Sprünge von über 20 Bilder pro Sekunde sind die Regel denn die Ausnahmel. Der Autopilot reagiert meiner Meinung nach auch nicht "smoother" auf Richtungsänderungen als vorher.
Immerhin hat er die ausgewählte Höhe einwandfrei erreicht und gehalten.(Teil 2 nach der Landung)
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Immerhin hat er die ausgewählte Höhe einwandfrei erreicht und gehalten.
:coffeelol:
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Lach nicht, da hatte ich vorher arge Probleme!
Mit der Route abfliegen klappt übrigens doch nicht so gut wie erwünscht, schnelle harte Wechsel sind dem Bus nicht sein Ding. Da malt das Nav-Display mal große weite Kreise zum Erreichen des nächtsen bzw. zurückliegenden Waypoints.
Framerate wird auch durch Abschalten des AutoGen nicht besser, werde mal das VC löschen und dann testen. -
Geschwindigkeit halten im Kurvenflug: miserabel
LOC einfangen: miserabel
GS einfangen und folgen: nicht geklappt, auf 3000ft gebliebenalso Landung per Hand versucht, AP aus, ATHR an
Geschwindigkeit im Langsamflug wird immer wieder verfehlt und dann mit sehr schnellen Reaktion versucht zu korrigieren, Autotrimm bei 135 kt. Fehlanzeige, sehr schwammig und immer wieder zieht die Nase leicht hoch (Joystick falsch eingestellt?).
Framerate wurde immer schlechter (EDDK GAP, AI 100%), ich habe dann die Landung abgebrochen und den FS ausgeschaltet. Der Bus wird wieder in den Airsimmer-Hangar zur weiteren Wartung überführt.Wetter war übrigens das Standardwetter vom FS, 15 Grad und 1013 QNH und kein Wind.
Also habt Ihr noch richtig was zu tun Jungs!
Vielleicht zum nächsten Weihnachtsfest...:p -
Der größte Reinfall ...
Gut, dass ich den AirSimmer wieder zurück gegeben habe und nun mein Geld wieder da ist ...
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Der größte Reinfall ...
Gut, dass ich den AirSimmer wieder zurück gegeben habe und nun mein Geld wieder da ist ...
Irgendwann wirst du ihn auch fliegen. Bei manchen war halt die Vorfreude so groß das sie zugeschlagen haben, völlig normal. Später lacht man drüber, ich will nicht wissen wieviele zwischendurch die "11" schon abgeschrieben, sich aufgeregt oder gar aufgegeben haben. Jetzt ist sie draussen und fast alle haben die Kiste. Der Airbus scheint an sich auch schwer zu Programmieren sein, an Sylvester hatte ich Zeit in Sxf kurz vor Abflug noch die FXP zu lesen, wo ein Bericht über den A320 in der Basic Variante stand. Niemals zuvor hat sich ein Publisher an einen Airbus mit solch einer Detailgenauigkeit gewagt. Bei einer Boeing zb. läuft das bestimmt wie auf der IAA mit den Chinesen ab. Alle Fotografieren den Wagen, jede Neuheit wird Bildlich festgehalten und dann ausgewertet.Was ich damit sagen will ist, dass es bestimmt wie in der Autoindustrie auch im Fs-Bereich Spionage gibt. Nur wenn es kein Produkt in dieser Systemtiefe wie dem Airbus gibt dann muss man ersma selbst zusehen wo der Pfeffer wächst.
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Ohne VC die gleichen Probleme mit den Frames.
Da mir auch gerade der FS abgeschmiert ist und mit dem Bus nicht mehr gestartet wird, lasse ich es für heute gut sein und verzichte auf Airbus. -
Ein offener Brief eines Realen Airbus Piloten
ZitatDear Airsimmer team
I've been an avid enthusiast of your product since the first time I've seen the very first screenshots. Bought the Basic version just after its release, and understood that a rushed and unfinished product, full of bugs and barely flyable, was the smartest move you could make in order to not lose the Xmas sales season.
I even accepted (but never understood) the immense delay (more than a month) in releasing a patch, when most developers issue temporary service updates as soon as critical bugs are discovered.
I waited patiently and didn't ask for a refund, although some of the members of the development team suggested me to do so (what a weird way of advertising their product!). I truly believed that the As320 had a good potential.
After installing the patch, I must confess that I AM DEEPLY UNHAPPY WITH THIS SOFTWARE AND THE WAY THIS COMPANY DOES ITS BUSINESS. I was very patient, but after installing the 1.1 version I must confess that I lost the patience... Gentlemen... You managed to make a buggy product, even worse!!!! The A-320 version 1.0 was barely flyable. Version 1.1 is unflyable at all!
And pleeease, don't say that I'm not doing proper operation. I am a real-world A-320 captain and have tried to fly this plane using the very same procedures I use in my everyday operations. Strictly by the Airbus SOP. So if there's any thing wrong with the proper operation of the plane, it's AS fault. Please don't say that my computer is not suitable for this software, or that odder add-ons (such as FSUIPC) are incompatible with it. I have several other FS add-ons such as Level D 767, Digital Aviation F-100, PMDG 747, Dreamfleet 727 and ALL of them work flawlessly. If ASimmer A-320 doesn't work properly, it's not a systems fault. It's a software fault.
Gentlemen, The plane is absolutely unflyable. The FBW simulation is not working properly. It's easy to stall/overbank the plane. The banking rate, pitch up/down rate are completely unrealistic. The autopilot doesn't fly the aircraft smoothly. The autopilot is not able to hold a proper pitch, or to adjust it properly to changes in speed during a climb. The engines spool-up times are absolutely unrealistic (way too slow) autothrust behaves in a completely unrealistic way. Some of the bugs that were told to have been fixed are still there, and there are even more new bugs that were not present in the previous (1.0) version.
And to add to my disappointment I uninstalled the product and tried to re-install it. Maybe it was some messed-up configuration that was making the plane unflyable. Well.. Now the AS doesn't install anymore. The AS Tablet stalls in the directory creation process and doesn't work anymore... I'm now with a completely useless copy of AS installed in my PC. What should I do?
Now come my questions:
1- Where are the beta testers/extended team? Are there any real A-320 pilots in both teams? Did you actually TESTED the 1.0 and 1.1 versions before release. Are you sure that their comments were taken in consideration? It's very hard to believe that there are real A-320 pilots in the beta team, because there are so many flaws in the airplane systems/ behavior /flight model that could easily be noted even by the most inexperienced A-320 pilot. Assuming there are real pilots in the beta/extended team, why their comments were not heard? Because it's hard to believe that any serious pilot would endorse these versions. I haven't been able to make a single complete flight from point A to B without several unrealistic issues in BASIC operation. Version 1.0 was at least flyable. Version 1.1 isn't able to fly an ILS approach without stalling or having the alpha floor activated.
2- Since the customers started to ask the estimated release date, the team answered them in a very arrogant "it will be ready when it's ready". Same words for the patch. Why have you changed your mind? Clearly it wasn't even close to a golden beta when it was released. And the 1.1 patch managed to bring it to an ever worse condition. I know that ALL fs products are released with some sort of bug, but let's take some examples. Digital Aviation's F-100 was perfectly flyable from version 1.0, PMDG 747 was flyable from version 1.0. Dreamfleet 727 was flyable from version 1.0 The subsequent patches were released to fix minor issues. DA Fokker 100 and DF 727 were so good that only quite experienced pilots could point out bugs, even in their first versions.
3- Are you really confident that an "advanced" version will ever be released? If a simple "basic" version is being released with so many "BASIC" bugs and the development team is not being able to solve them, how can we expect that the team will be able to release an advanced version, since the Airbus is a very complex aircraft ,with extensive systems integration?
Please, don't get me wrong. This message is sort of an advise to all users that your quality as a developers group is WELL BELOW current standards, both in terms of product quality as well as customer support.
Good luck to you all.
Ah! I would like to say that the VISUAL quality of both the model and Virtual cockpit is excellent!!
:pinch Autsch!
Damit rückt das ET Update in ganzganzganzganz weite Ferne
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