AirSimmer A320 Basic Edition released

• Aber muss Du die Stickzuordnung bei jedem FS-Start neu machen?

Jo, das weiss ich. Ich habe nur mit dem CH-Throttle Knatsch. Diesen muss ich jedesmal neu zuordnen...?

Ja, das Problem habe ich leider auch, ist auch im Test Team bekannt. Ich muss die beiden Schubachsen auch jedes mal dem CH Throttle neu zuordnen (achja, und ebenfalls übers FS-Menü, nicht FSUIPC).
    Ich hoffe, dass das noch gelöst wird. Kann ja etwas Druck machen. :)

- Jü

• Wenn Airsimmer dann noch die abgesprungenen Entwickler zügig ersetzen kann (in Zeiten der Krise sollten ja Software-Entwickler verfügbar sein), wird's dann vielleicht doch noch was mit der Advanced Variante.

Das Problem an der Geschichte ist natürlich das die neu eingestellten Programmierer auch erst mal eingearbeitet werden müssen.

Dennoch bin ich zuversichtlich das die Advanced Version ein richtig guter Flieger wird auf den das Warten sich definitiv lohnen wird. Warten wir es einfach ab.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich könnte das Biometrische vom Führerschein nehmen - aber dass lass ich lieber. Geht dich ja zum Glück auch nichts an.
    Bleibt ja jedem selbst überlassen was er wo hochlädt.

Thema AirSimmer Basic: Bei SAG-TV sind gestern 3 Piloten geflogen und alle drei Piloten hatten einen CtD. Gute Quote für den Anfang. :thumbup:

Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Thema AirSimmer Basic: Bei SAG-TV sind gestern 3 Piloten geflogen und alle drei Piloten hatten einen CtD. Gute Quote für den Anfang. :thumbup:

öhm hast du das gesehn oder irgendwo im Forum gelsesen weil ich habe 2 dort gesehn die hatten kein CTD im gegenteil die waren sehr begesitert vom Airbus :| ;)

:arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

• IN dem FWNGWD habe ich folgendes gefunden:

Versteht es einfach nur als ein Statement. Nicht mehr und nicht weniger. Jeden falls der erste Bericht, wo Frames angesprochen werden.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• In dem einen Interview sieht man ein Foto von der. Nicht grade sehr attraktiv um es vorsichtig auszudrücken.
    Aber um deine Frage zu beantworten: Ja.

EDITH: LOL...du Vogel jetzt hast du den Beitrag gelöscht... :rofl:

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• In dem einen Interview sieht man ein Foto von der. Nicht grade sehr attraktiv um es vorsichtig auszudrücken.
    Aber um deine Frage zu beantworten: Ja.

EDITH: LOL...du Vogel jetzt hast du den Beitrag gelöscht... :rofl:

Ja die Frage hat sich selber beantwortet ich habe ein Foto von ihr gesehn ;)

http://www.airsimmer.com/teampic/spivakovsky.png

Die sieht doch ganz ok aus :rolleyes:

Aber ein Vogel bin ich nicht :rotekarte: :thumbdown:

:arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

• Hmm, erster Eindruck nach zwei schnellen Hüpfern: gewöhnungsbedürftig!

Das FBW habe ich so noch nie in einem Flieger gesehen, schon nicht schlecht.
    Da ich kein Nietenzähler bin und noch nie irgendwelche Flugzeugnasen nachgemessen habe, gefällt mir das Außenmodell auch sehr gut.
    Sound ist auch erstmal okay.

Wenn man sich erstmal an die Clickspots gewöhnt hat (Handbuch lesen Tommy!!!), kommt man auch im 2D-Panel gut zurecht, dann kann ich die VCs ja wieder ausbauen.

Was ich noch nicht so durchblickt habe: Der Autopilot! HDG/Nav klappt ja ganz gut, aber Geschwindigkeit und Höhe, da hat der Bus bei mir Probleme. Besonders das Höhehalten funktionierte nicht immer.
    Auch klappts mit den Rasten nie so richtig, könnte aber an meinem unkalibrierten Joystick und noch nicht getunten Achseneinstellungen liegen (FS heute erst neuinstalliert).

Das noch einige MCDU-Seiten fehlen, das VNAV noch nicht geht, war mir beim Kauf bewusst. Da warte ich auf die Advanced-Ausgabe, ob über Update oder über einen Extra-Kauf.
    Mich hat der Airsimmer-Bus ganz einfach interessiert, wollte mal sehen, was da auf uns zukommen könnte. Die Beta-Tester schwärmen ja immer so von diesem Teil... :D

• Ich habe eben noch einmal einen kurzen Testflug von EDDB nach EDDK versucht. Beim Versuch ist es dann schlussendlich auch geblieben, weil ich aus Frust den Rechner ausgeschaltet habe!

Wenn meine Firma Geldsorgen hat, und um diese zu lindern, dann will ich bloß hoffen, daß sie nie so einem ekelhaften Schritt gehen muss, wie es Airsimmer mit diesem releasten Quatsch getan hat!!!
    Man sollte es eigentlich nicht erwähnen, aber da hole ich lieber den Wilco-Bus aus der Schmuddelecke, als mich von so einem derartigen Schrott auf dem Arm nehmen zu lassen.

Ich frage mich, was die Beta-tester seit Monaten erzählen, wie toll der Bus doch sei?
    Wenn die Beta-Version tatsächlich so toll ist, warum veröffentlicht Airsimmer dann nicht die Version? Das was sie hier auf den Markt geworfen haben verärgert nur die Kunden und lässt sie vor dem "Endprodukt" erschaudern.

Pfui, bäh!