Posky 747-400 Miserable Steuerung am Boden

  • Hi Leute!

    Die Posky 747-400 lässt sich am Boden kaum vernünftig bewegen. Sie schiebt gewaltig übers Bugrad hinaus. Beim Anlassen der Triebwerke dreht sie in Richtung der noch stehenden Triebwerke.
    Also da stimmt was mit den Contact Points nicht. Aber wo? Vielleicht wissen das die Merger unter Euch?

  • die Contact Points und ganz wichtig von der Posky Homepage das aktuellste Modell Package installieren

  • Ähh Manuel!

    Verstehe ich dich so, dass ich den von Dir kopierten Bereich in meine Aircraft.cfg einfügen soll (alten Abschnitt überschreiben)? Ich habe definitiv das aktuellste Modell (Version 4).

    Das steht bei mir unter Contact points drinne:

    [contact_points]

    //0 Class <0=none,1=wheel, 2=scrape, 3=float>
    //1 Longitudinal Position (feet)
    //2 Lateral Position (feet)
    //3 Vertical Position (feet)
    //4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)
    //5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)
    //6 Wheel Radius (feet)
    //7 Steer Angle (degrees)
    //8 Static Compression (feet) (0 if rigid)
    //9 Max/Static Compression Ratio
    //10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)
    //11 Extension Time (seconds)
    //12 Retraction Time (seconds)
    //13 Sound Type
    //14 Airspeed limit for retraction (KIAS)
    //15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS)

    point.0 = 1.000, -18.300, 0.000, -14.900, 5181.102, 0.000, 2.042, 80.000, 0.700, 1.400, 0.990, 11.000, 11.000, 0.000, 240.000, 280.000 // Nose Gear
    point.1 = 1.000, -112.500, -6.350, -15.615, 3574.803, 1.000, 1.917, 5.250, 1.280, 1.150, 0.741, 12.900, 14.900, 2.000, 240.000, 280.000 // Main Center Gear - Left
    point.2 = 1.000, -112.500, 6.350, -15.615, 3574.803, 2.000, 1.917, 5.250, 1.280, 1.150, 0.741, 13.100, 15.400, 3.000, 240.000, 280.000 // Main Center Gear - Right
    point.3 = 1.000, -102.375, -18.000, -16.450, 3574.803, 0.000, 1.917, 0.000, 1.280, 1.150, 0.741, 12.900, 14.900, 2.000, 240.000, 280.000 // Main Wing Gear - Left
    point.4 = 1.000, -102.375, 18.000, -16.450, 3574.803, 0.000, 1.917, 0.000, 1.280, 1.150, 0.741, 13.100, 15.400, 3.000, 240.000, 280.000 // Main Wing Gear - Right


    point.5 = 2.000, -146.000, -102.900, 7.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 5.000, 0.000, 0.000
    point.6 = 2.000, -146.000, 102.900, 7.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 6.000, 0.000, 0.000
    point.7 = 2.000, -189.667, 0.000, -2.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000
    point.8 = 2.000, -9.167, 0.000, -5.750, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 4.000, 0.000, 0.000
    point.9 = 2.000, -229.667, 0.000, 55.500, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 8.000, 0.000, 0.000
    point.10= 2.000, -106.400, -69.500, -5.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000
    point.11= 2.000, -76.300, -39.167, -9.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000
    point.12= 2.000, -76.300, 39.167, -9.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000
    point.13= 2.000, -106.400, 69.500, -5.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000
    point.14= 2.000, 0.000, 0.000, 0.000, 787.402, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 4.000, 0.000, 0.000

    static_pitch= 1.000
    static_cg_height= 12.500
    gear_system_type=0

    Grüsse

    Michi

  • Hallo Zusammen,
    ich pusche den Thread nochmal hoch.
    Welche Werte bei den Contact Points muss ich ändern, damit die Kiste nach der Schnellverstellung nicht nach vorn schießt?

    Grüsse

    Michi

  • Apropos, gibt es eigentlich ein Merge zwischen Po 747 und Pmdg 747?

  • Also nach meinem Gusto übertrifft die Posky 747 in punkto Aussenmodel die PMDG. Das Fahrwerk und die Flexwing ist definitiv besser modeliert...

  • Michi, flieg doch einfach die PMDG :D :friends:

    :patsch: Eyyyy Duuuuuuuuuu! Ganz abgesehen davon, dass ich die Kiste gar nicht habe, für FMC Einüben fehlt mir schlicht und einfach die Zeit.
    Und einen weiteren Grund hat ja Metallic Air noch dazu geliefert. :lehrer:
    Also los Leute: Wo genau bei den Contact Points muss ich ansetzen, damit der Schnellverstellungsmist aufhört? Ansonsten kann ich die Posky 747 nicht mit AES verwenden... :wall:

  • Okay, keine Zeit fürs das FMC einarbeiten lass ich noch als Grund gelten. Aber Aussenmodell bestimmt nicht. Das PMDG ist voll in Ordnung und das Panel (auch VC) und die Systemlogik sind die schlagensten Argumente. Du solltest dir wirklich mal die Zeit nehmen Michi dich in die Maschine einzuarbeiten . Du verpasst etwas. Wirklich ein Must-Have !

  • Na juut, eine Frage: Die Sounds sollen nicht so der Bringer sein?? Ich lege großen Wert auf möglichst authentische Triebwerkssounds...

  • Es gibt für alle Triebwerksvarianten Ersatzsounds bei den einschlägigen Flusi-Freewarequellen ala AVSIM und Flightsim.com
    Ich nutze auch nicht die mitgelieferten Sounds. Gibt da echt schöne. Und ich denke mal original POSKY kannste auch in die Tonne treten ;)

  • Okay, keine Zeit fürs das FMC einarbeiten lass ich noch als Grund gelten. Aber Aussenmodell bestimmt nicht. Das PMDG ist voll in Ordnung und das Panel (auch VC) und die Systemlogik sind die schlagensten Argumente. Du solltest dir wirklich mal die Zeit nehmen Michi dich in die Maschine einzuarbeiten . Du verpasst etwas. Wirklich ein Must-Have !

    Wie du sicherlich auch schon bemerkt hast, hat halt jeder seine eigenen Punkte, die erfüllt sein müssen. Ich hab sie, und von den Systemen war nie die Rede. Aber das Aussenmodel hat Patzer drin. (Nagut, sie ist auch nicht mehr die Neuste...) Auch eine Level-D hat im Aussenmodell so einige Fehler, die mich letztlich dazu brachten, das Aussenmodel mit einem Posky zu ersetzen, da es für mich relewante Dinge besser umgesetzt hat...

  • Da mir Flusirainer (Friendly Flusi) auf meine PN nicht antwortet, meine Frage: wer kennt sich mit den contact points aus bzw. kennt Jemanden, der da gut Bescheid weiß?

  • jetzt nicht den letzten punkt bezogen....das liegt vielleicht auch daran dass das fahrwerk bei posky 747 zumeist schief steht (fast 90 grad bei mir)...aber nicht nur das regt mich bei denen auf....auch beim take off muss man sehr aufpassen dass man nicht mit dem hintern aufsetzt

    Liebe Grüße
    Niclas

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    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

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