- Offizieller Beitrag
alter der Stefan haut Shots raus. NICE!
alter der Stefan haut Shots raus. NICE!
Heute mal eine kurze Rotation
MUC-DUS
Ready to go - vorher muss die 767 noch verschwinden...
Bis gleich MUC
ILS23R
DUS-MUC
Zurück in die Bayerische Landeshauptstadt - wo auch immer die Eurowings Treppe herkommt Ein Hinweis auf aktuell kursierende Gerüchte Fragen über Fragen
26R in MUC
AB8247 alias BER784C eben grad von Prag nach Tegel. Meine ersten Versuche in der Dash, danke noch mal an Feli
Push & Start:
Im Climb aus der 24, tolles Flugzeug und gute FPS
Na, kommt da wohl ein Wetterchen?
Etwas spät konfiguriert, klappte aber noch... (diese FPS in Tegel )
Kurz nach dem chocken des Fliegers kam doch etwas ganz nettes vorbei. Dank ASCA und AS16 sieht das aus, wie es aussieht. Leider kann selbst die GTX1070 bei der Wolkendecke mit 4xSGSS einpacken...
Ha noch jemand ins Team Heuwender geholt. Wirst viel Spaß haben
TXL-GRZ-TXL
Drumherumgondeln
ZRH-PMI
PMI-FMO
Die neueste Dash - transferiert nach Berlin.
Frischer Morgen in Toronto Downsview - Werksflughafen von Bombardier. Hier ist sie, die D-ABQR, jüngstes Mitglied der Air Berlin-Flotte.
Unser erstes Leg führt uns in etwas mehr als drei Stunden nach Goose Bay.
Über Neufundland. Der Winter hält hier bereits Einzug.
Downwind in Goose Bay. Viel los ist hier nicht.
Kurzer Final. Wir machen nur einen kurzen Stop, tanken etwa drei Tonnen Sprit nach und machen uns dann schnell wieder auf den Weg.
Das nächste Leg der Überführung bringt uns schon nach Island. Auf dem Weg werden wir kurz die Spitze Grönlands nahe Christianssund berühren, ansonsten haben wir etwa vier Stunden lang nur Wasser unter uns.
Starkes Icing im Climbout.
Dank der klaren und kalten Luft geht die Dash ab wie eine Rakete. Könnte auch daran liegen das sie komplett leer ist.
Dichter Overcast auf dem Weg nach Grönland
Die Sonne senkt sich langsam und wir bereiten den Anflug auf Keflavik vor.
Eine leichte Dash ist gar nicht so leicht zu fliegen.
Kurz vorm ausschalten. Wir gehen hier jetzt für ein paar Stunden ins Hotel. Morgen früh geht es weiter nach Berlin.
Nächster Morgen. Weiter gehts.
Obwohl es schon fast 10 Uhr Ortszeit sind hat es die Sonne noch nicht ganz über den Horizont geschafft
Nach Berlin bestreiten wir übrigens unser längstes Leg der Reise. Geplant sind 4:45h. Block Fuel 5198kg, maximum capacity sind 5300. Wir haben vollgetankt.
Bereits im Anflug auf Berlin. Das Wetter ist... nunja.
Willkommen zuhause!
Flieger schnell an die Technik übergeben.
Und dann noch flott ein paar Erinnerungsfotos.
Von Dresden aus unterwegs zum Lotsenabend von @Knöpfchendrücker, @Mexur und @Matthias in Düsseldorf
Uplink übern Ivap funktionierte tadellos
(Über den Ivap online gegangen, Flugplan abgeschickt, Callsign in die MCDU eingegeben, Uplink-LSK gedrückt -> zack feddich, Route, Höhe & Alternate in der Box)
WISAG ist noch beschäftigt, Berge von Handgepäck in der 4 zu verstauen. TOBT um 20 nach ist nicht zu halten, aber das Cockpit holt sich schon mal Startup.
eieiei...München im Winter halt.
Düddellüpp, düddellüpp, düdellüpp
Wer erkennt das kleine araig Detail in diesem Bild?
Keine Treppe hinten links?