bei mir laeuft die ganze zeit alles ohne probs, das fuehtlich so ungewohnt an xD keine tailstrikes, genug fuel
Also so ganz versteh ich das inhaltlich nicht...es läuft ohne Probleme; aber was bedeutet der Rest...
bei mir laeuft die ganze zeit alles ohne probs, das fuehtlich so ungewohnt an xD keine tailstrikes, genug fuel
Also so ganz versteh ich das inhaltlich nicht...es läuft ohne Probleme; aber was bedeutet der Rest...
Also so ganz versteh ich das inhaltlich nicht...es läuft ohne Probleme; aber was bedeutet der Rest...
bei den letzten paar KuMis hatte ich immer iwelche probs, zu wenig fuel, tailstrike bla bla. sowas passiert mir beim "normalen" fliegen nie welches sich jz so ungewohnt anfuehlt nach 2 wochen kein KuMi :ugly:
Jetzt mach dir mal nicht in die Hose hier Ich flieg schon seit Anfang September ohne KuMi und ich bin noch ganz gut bei Sinnen Aber ein bisschen vermisse ich ihn schon
mein naechstes ziel wirds sein, KuMi APP zu werden seitdem ich meine C1 habe, macht controllen mehr spass fuer mich als fliegen
mein naechstes ziel wirds sein, KuMi APP zu werden seitdem ich meine C1 habe, macht controllen mehr spass fuer mich als fliegen
Oh Herrgott, erspare uns das ... :nono:
Fragst du dann auch jeden Piloten, wie sein Fuelsystem geht oder wie er jetzt auf ein Heading geht...?
Nööö, aber er schickt uns erstmal alle ins Holding, nebenbei programmiert er an einem zweiten Rechner das FMC, fragt uns nach Hilfe, aber hauptsache, er muss nicht kochen!!! :zunge:
Soooo - ich komm dan Shorthaul aus Düsseldorf . Ca. 1:10h mit Airberlin 738:)
Oh Herrgott, erspare uns das ... :nono:
Fragst du dann auch jeden Piloten, wie sein Fuelsystem geht oder wie er jetzt auf ein Heading geht...?
:patsch:
ZitatNööö, aber er schickt uns erstmal alle ins Holding, nebenbei programmiert er an einem zweiten Rechner das FMC, fragt uns nach Hilfe, aber hauptsache, er muss nicht kochen!!! :zunge:
:patsch: ^2 dich schick ich erstmal aufn anderen kontinent^^ glaub mir, controllen klappt bei mir wesentlich besser kannst es dir ja mal anschauen^^ aber das mitm 2. rechner waere keine schlechte idee, kann ja fliegen und gleichzeitig controllen und mich gewinnen lassen^^
Dafür musst Du dann aber ohne Go-around auch runterkommen :zunge: *undjetztganzschnelldiebeineindiehandnehm*
Ist angesichts der "No entry"-Signs eigentlich Backtrack angesagt, sofern die Rwy 16 in Betrieb wäre???
Also wenn ich mir so die kompletten NOTAMs und die Charts anschaue, kann man die denke ich getrost ignorieren. Vielleicht aber auch einfach mal bei der DIV anfragen. Die werden die Prozeduren schon kennen...
ZitatAlles anzeigenA1612/09 - AERODROME CLOSED. 22 OCT 08:22 2009 UNTIL 31 DEC 23:59 2009. CREATED: 22 OCT
08:23 2009A1420/09 - ILS OUT OF SERVICE DUE TO MAINT. 22 SEP 22:00 2009 UNTIL 31 DEC 23:00 2009 ESTIMATED.
CREATED: 21 SEP 08:38 2009A1349/09 - TRIGGER NOTAM - PERM AIRAC AIP AMDT 3/09 WEF 22 OCT 2009.
OPERATIONAL HOUR CHANGED, ATC NOT AVBL, ADDRESS CHANGED, INSERTION
OF RWY END COORD, AERDOROME CHART. 22 OCT 00:00 2009 UNTIL 05 NOV 00:00 2009.
CREATED: 10 SEP 08:24 2009A0866/09 - PHONE, FAX CHANGED AS FLW:
CAPE CLEAR AVIATION REPULOTER UZEMELTETO ES FEJLESZTO KFT
PHONE: (+36)83-554-060
FAX: (+36)83-554-061
TWR PHONE: (+36)83-554-071. 23 JUN 11:04 2009 UNTIL PERM. CREATED: 23 JUN 11:05
2009
A0627/09 - REF LHSM AD 2.3 PARA 1
AERODROME HOURS OF OPS/SERVICE CHANGED AS FOLLOWS:
BTN 21 MAY-14 JUN
DLY 0800-2000LT
BTN 15 JUN-24 OCT
MON,TUE,THU,FRI,SAT,SUN:0800-2000LT
WED:0800-0100(THU)LT
IN WINTER (FM 25 OCT-TIL 31 MAR)
DLY 0800-1800LT. 21 MAY 07:38 2009 UNTIL PERM. CREATED: 21 MAY 07:38 2009A0357/09 - APRON 3 AVBL WITH ASSISTANCE OF FOLLOW ME CAR ONLY DUE TO MAINT. 03 APR 10:09
2009 UNTIL 31 DEC 23:00 2009. CREATED: 03 APR 10:10 2009A0356/09 - APRON 1 AND APRON 2 CLOSED DUE TO MAINT. 03 APR 10:06 2009 UNTIL 31 DEC 23:00
2009. CREATED: 03 APR 10:07 2009A0355/09 - TWY A1, A2, B1, B2, B3, S, Y, G CLOSED DUE TO MAINT. 03 APR 10:03 2009 UNTIL
31 DEC 22:00 2009. CREATED: 03 APR 10:03 2009A0344/09 - REF LHSM AD 2.3 PARA 7.
HOURS OF OPERATION OF ATS CHANGED AS FOLLOWS:
ATC:NIL
AFIS:EVERY DAY AS AD. 03 APR 10:00 2009 UNTIL PERM. CREATED: 01 APR 13:39 2009
Ach du Schande, der Airport liegt im Winterschlaf und alle müssen nun zum Alternate...^^
Nein, extra für den KuMi wird der Airport wieder geöffnet
ZitatKUMI NOTAM LHSM:
A1612/09 - AERODROME CLOSED. 22 OCT 08:22 2009 UNTIL 04 NOV 18:59 2009 AND FROM 05 NOV 00:00 UNTIL 31 DEC 23:59 2009.
CREATED: 03 NOV 11:12 2009A1420/09 - ILS OUT OF SERVICE DUE TO MAINT. 22 SEP 22:00 2009 UNTIL 04 NOV 18:59 2009 AND FROM 05 NOV 00:00 UNTIL 31 DEC 23:00 2009 ESTIMATED.
CREATED: 03 NOV 11:12 2009KUMI NOTAM OUT
Dafür musst Du dann aber ohne Go-around auch runterkommen :zunge: *undjetztganzschnelldiebeineindiehandnehm*
ich kann auch 6 go arounds machen, vor mir kommt keiner runter :ugly:
Vooorsicht, wer plant mit der Wilco 737 mit dem aktuellen AIRAC0911 den KuMi zu fliegen !
Mich hat die Kiste gestern böse im Stich gelassen beim Testflug:
Approach (ILS16) und komplette Procedure waren im FMC und wurden auch abgeflogen, allerdings 14 NM östlich vom Platz in die Pampa !!!
Hab es erst gemerkt, als der Localizer nicht zuckte, wo er es hätte tun sollen und auch bei guter Bodensicht keine Bahn in Sicht war :wall:
Werde auf die PMDG737 umsteigen, dort ist alles anscheinend alles an richtiger Ort und Stelle.
Gut zu wissen, Danke für die Info. Ich hätte gern die Malev Wilco 737-500 genommen, aber da die gar nicht mehr fliegt laut Website werde ich auf die PMDG switchen. Es gibt etliche Liveries der Malev für die PMDG. Bei AVSIM gibt es eine nette Livery. ""texture.halog" nennt sie sich für die 737-600.
Werde wohl diese nehmen und komme aus Nordeuropa ab 19:45.
Ich hab die PIC 737 allerdings gestern und heut ausgiebig getestet, ILS, Frequenzen, alles ohne Probleme...aber sicher ist sicher, ich nehme sie dann lieber nicht.
Nimm doch einfach die Standart PMDG Livery von der Homepage . Ich find die sehr ansprechend. Hab dir jetzt mal die 800er verlinkt. Die werde ich auch fliegen.
Ja, das ILS hat auch bei mir funktioniert in der 737 PIC, bin aber erst nach nem Go Around und konventioneller Navigation hingekommen. Weil eben das FMC mich total falsch hingeführt hat... Das war ja das Problem.
Hallo Patrick,
Also wenn ich mir so die kompletten NOTAMs und die Charts anschaue, kann man die denke ich getrost ignorieren. Vielleicht aber auch einfach mal bei der DIV anfragen. Die werden die Prozeduren schon kennen...
nee, ich meinte nur die beiden Taxiways "S" und "B3" am Südende. Die haben rote "No entry"-Signs wenn man von der Rwy schaut. Die Prozeduren (bzw. die Charts) auf der ungarischen IVAO-Seite helfen auch nicht weiter (die xxx-Symbole für no entry finde ich im Groundchart jedenfalls nicht).
Nebenbei habe ich ein Texturproblem südlich der Runway (schwarze Textur), hat das noch jemand?
Wer fliegt denn heute wann von wo?