Hallo meine lieben Eulen und Motivatoren/Motivatorinnen,
So fast 4 Wochen sind nun seit meiner Ernährungsumstellung vergangen. Ihr wisst alle, dass ich einen langen Weg zu gehen habe...Jedoch habe ich das Gefühl, die erste Stufe schon erklommen zu haben.
Nach der frustierenden Diagnose und der Fehlbehandlung meiner Ärzte, war ich wie immer versucht erstmal den Kopf in den Sand zu stecken. Die Lage erschien mir mehr als aussichtslos und so hielt ich Ausschau nach der nächsten freien Sandfläche. In solchen Momenten kommen mir jedoch Gespräche wieder in Erinnerung, die ich in Maarssen führte. Besonders das Gespräch mit Ingo und Torsten haben bei mir im Kopf etwas bewirkt. Manchmal braucht man einen Spiegel und in Maarssen habe ich nicht nur super liebe Freunde gefunden, sondern auch solche die ohne Scheu mal Tacheles reden. Ich bin euch dafür immer noch dankbar! Auch die Motivation von Toto, Anja, Tom und noch einigen anderen lieben Menschen geistern immer noch in meinem Hirn herum. DANKE dafür!
Meine Situation beinhaltet ja weit mehr als nur das Wegschmelzen von Kilos...eigentlich musste ich wieder auf die Füße kommen. Gesundheitliche Totalkatastrope, psychisch labil und dann eben noch so der lästige Kleinkram. Aber ihr habt mich ja auch schon anders kennen gelernt...
Ich habe also nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Wo immer es geht setze ich mich durch und versuche Tacheles mit mir und anderen zu reden. Und so kam es auch dazu, dass ich für meine Ziele nun wirklich kämpfe...5-6 mal Sport in der Woche. Ernährung wirklich radikal umgestellt und zusätzlich Yoga und Meditation....So habe ich mich und meine Mitte gefunden!
Natürlich schmerzt es, wenn der Partner mal eben eine Packung Lebkuchen verdrückt und man selber weiß wie guuuuut die schmecken. Aber ich habe verinnerlicht, dass mich das nicht weiter bringt. Und ganz frei von Zweifeln bin ich immer noch nicht...Es gab eine Woche, da habe ich kurz überlegt, ob ich meinen Kummer und meinen Stress nicht wie früher mit Schokolade betäuben sollte, weil ja eh alles doof ist. ABER ich habe es nicht getan. Es kommt mir vor, als hätte ich eine Tür aufgestoßen und vieles sehe ich nun klarer.
Sonntags soll man sich nun für seine Anstrengungen belohnen, so steht es in einem meiner Bücher. Wobei ich mir seit 3 Wochen denke-was für Anstrengungen? Es fällt mir leicht Gesunde Ernährung und Sport sind nun Teil meines Alltags...trotzdem konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und lege nun einen Belohnungstag ein. Aber statt mich mit Eis und Pizza zu belohnen, gab es in der ersten Woche eine Fitness DVD, in der zweiten ein Rezeptbuch für die neue Ernährung...und so weiter.
Und da KG-Angaben bei so einer Verwandlung nicht so viel aussagen, habe ich ein Foto von mir heute früh gemacht. So können alle Interessierten mal gucken was sich getan hat. Wen es nicht interessiert, der überliest dies hier bitte und soll sich auch nicht heimlich die neue Hexe angucken :wall1:
Soooo.... liebe Grüße an euch!
eure Hexe
Yve