Wo kann man da kostenlos bzw. kostengünstig parken ohne weite Laufwege zu haben?
A380 Touch-and-Go Training in Leipzig
-
-
Ich werde in Karlsruhe zu Gast bei Freunden sein.
Mal schauen was ich so mit meinem neuen 300mm Geschoss hinkriege x)
Vielleicht bissel Laser Pointer spielen lassen *G* -
Timm, editiere den letzten Satz lieber aus deinem Beitrag, sonst gibt es hier noch mega Ärger mit Simon
-
Wo kann man da kostenlos bzw. kostengünstig parken ohne weite Laufwege zu haben?
Lange Wege wird es auf jeden Fall geben wenn Du 1. Fußgänger bist und 2. immer mal die Position wechseln willst. Z.B. vom Parkhaus zum nördlichen Flughafenzaun. Parken ist (wenn nicht wirklich 40000 Spotter kommen) denke ich kein Problem. Ich komme mit dem Auto um da flexibel zu sein.
Wegen dem Treffen würde ich folgenden Vorschlag machen.
Ich bin morgen Nachmittag wieder aus dem Urlaub zurück. Am Samstag oder Sonntag recherchiere ich eine Gaststätte/Kneipe/Biergarten auf der Nordseite des Flughafens oder in Schkeuditz (Südseite) und gebe das dann hier bekannt. Die Nordseite ist für Fußgänger etwas schlechter zu erreichen. Aber die Autofahrer unter uns könnten ja auch die Fußänger am Terminal aufnehmen und wir fahren dann gemeinsam zur Kneipe.
Bleibt die Frage: Wie erkennen wir uns??? :beer: -
Also mein Kollege und ich, wir werden schon ein Weilchen da bleiben, aber nicht bis zum späteren Abend. Ich denke wir reisen gegen ca. 16:00-17:00 Uhr wieder ab. Achja. Ich kann auch welche am Terminal mitnehmen oder sonst wo. Komme aus Richtung Erfurt. Was auf dem Weg liegt, packe ich gern ein.
-
So Freunde, das mit Dienstag hat sich für mich erledigt. Leider!
ich muss am Nachmittag zu einem Termin mit den Leuten von der Existenzgründerberatung. Hab grad mit der Post die Einladung bekommen. Das geht in jedem Falle vor, ich bin froh kurzfristig einen Termin bekommen zu haben.
Hoffentlich kommt wenigstens was dabei raus.
Ich denke ihr werdet viel Spaß haben zusammen. Muss ich halt auf den Dreamliner wartenLG Uwe
-
ich muss am Nachmittag zu einem Termin mit den Leuten von der Existenzgründerberatung.
Kannst Du die nicht mitnehmen ? -
Ne Rainer, die Tante geht zum Lachen in den Keller. So hab ich sie jedenfalls beim Telefonat empfunden.
Wenn es nicht um Fördermittel ginge und die die einzige Truppe hier wären, die eine Tragfähigkeitsbescheinigung erstellen ohne hunderte von Euronen haben zu wollen, wär mir das Wurscht.Aber irgendwann werd ich auch die 380 sehen und irgendwann wie gesagt kommt der Dreamliner....
LG Uwe
-
Ein Steuerberater kann Dir das doch auch genehmigen. Wenn Du einen kennst, ist es doch gut
-
Das ist im Prinzip richtig Georg, aber vor 10 Jahren bin ich bei meinem ersten Versuch durch zwei Steuerberater so hervorragend betreut worden, dass ich alles falsch gemacht habe und aufgegeben hab. Nur durch rechtzeitiges trennen von dem Zweiten konnte ich viel Geld sparen und kam mit einer Null raus.
Ich brauch niemanden, der mir sagt wie toll mein Konzept ist, sondern jemanden der es schonungslos analysiert und dann auch kritisiert. Und dafür ist die Dame bekannt. Sie wird nicht von mir bezahlt und hat auch - anders als ein Steuerberater - keine zukünftigen Einkünfte durch mich zu erwarten. Deshalb und aus verschiedenen anderen Gründen wird es kein Steuerberater.LG Uwe
-
So Leute, ich war heute noch mal recherchieren. Der beste Platz zum spotten des A380 Touch and Go auf der Nordbahn ist definitiv der Aussichtshügel bei der Feuerwache Nord.Ein Nachteil ist allerdings, dass man gegen die Sonne fotografiert. Eintritt kostenlos (Drehkreuz ist auser Betrieb) Von dort hat man volle Übersicht auf die Nordbahn 26R/08L. Ich werde mich am morgen dort einfinden. Parken kann man entlang der Straße auf dem grünen Seitenstreifen. Entlang des nördlichen Zaunes geht es auch, aber nur mit Aluleiter, sonst sieht man evl. nicht viel. Eine andere Möglichkeit ist das Parkdeck. Da ist man zwar weiter weg vom Geschehen, hat aber kein Gegenlicht.
In den Trainingspausen wird der A380 aller Voraussicht nach links neben der Aussichtsplattform des alten Towergebäude geparkt sein. Das ist Apron1 und General Aviation. Die beste Sicht hat man da natürlich von besagter Plattform. Kostet 2 € Eintritt und ist mit einem Drehkreuz gesichert. Oben gibt es eine kleine Imbissbude.
Wenn wir uns danach zu einem Umtrunk und Geplauder treffen wollen, empfehle ich diese Gaststätte in Radefeld. Da hat man auch Sicht auf den Einflugbereich der 26R und guten Radioempfang. -
Ich find die Bilder viel zu klein
-
Ich habe noch einen guten Link gefunden, der die Spotterpositionen super beschreibt:
http://www.flugzeugspotter.de/index.php?page=Thread&threadID=769&
-
So auf gehts nach Leipzig.
-
Ergänzend sollte man noch sagen, dass es oben auf der Plattform zwar einen Imbiß gibt, jedoch KEIN WC !!!! (jedenfalls war das 2008 noch so)
-
War schön, allerdings war das Wetter schön Scheiße. Hätte mir die A380 größer vorgestellt...also länger. Aber det Vieh ist ja was fett.
-
So Leute, ich habe bis zum Schluss durchgehalten.
War 7:40 erst am Zaun, dann auf dem Hügel und später noch im Endanflug kurz vor der RWY26R. Zum Schluss gab es 7 Touch and go und einen LowPass und dann ging es wieder ab nach Frankfurt. ende ca. 16:45 Eine 2. Maschine der LufthansaFlightTraining hat auf der Südbahn ebenfalls 2xTouch and Go gemacht. Jürgen Raps machte den nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag, doch mal in Formation zu fliegen Werde morgen mal paar Handyfotos posten. Wetter war echt mies
Lustiger Wortwechsel zwischen J. Raps und dem Lotsen (im Endanflug auf die 26R):
TWR "DLH 8927 swing over at 26L"
J.R. "dafür ist es bissel spät"
TWR: ok
J.R. ok heist was??
TWR: Wind......,clear to land 26R
-
J.R. ok heist was??
Das tyisch für ihn -
Hätte auch von Jo Moser kommen können. Obwohl der hätte zu dem Zeitpunkt noch Karten gefaltet.
-
Hier meine Bilder:
Zuerst allerdings eins aus Hamburg, wo wir nach bestandenem DLR-Test zum Flughafen zur Entspannung sind. Bilder sind nicht bearbeitet.
So nun zum Besuch in Leipzig:
Zuerst vom Hügel
Erster Touch and GoZweiter
Positionswechsel, etwas östlicher bei der 26R
Vierter Anflug
Fünfter AnflugDann sind wir wieder gegangen. Schlechtes Wetter hat uns vertrieben.
-