Und doch gibt es dafür keine festen Vorschriften. Lufthansa schickt ihre Flieger da hin, wo sie eine geeignete Landebahn haben, Platz, Zeit und Ruhe. Und wo das Wetter mitspielt.
A380 Touch-and-Go Training in Leipzig
-
-
Sag mal bist du schizophren ?!
-
Und doch gibt es dafür keine festen Vorschriften. Lufthansa schickt ihre Flieger da hin, wo sie eine geeignete Landebahn haben, Platz, Zeit und Ruhe. Und wo das Wetter mitspielt.
Genau, ab nach Weeze! -
LH 346 Trainings in LEJ? Und ich habe es verpasst....schade.
Hat Lufthansa gemacht, als der A340-600 gerade neu bei Lufthansa war. Ist also schon Jahre her
-
Wir könenn ja mal bei Charlie und die Schokoladenfabrik anfragen ob die uns eine Runway chocholatieren für Trainingsflüge von uns Simmern.
-
Wir könenn ja mal bei Charlie und die Schokoladenfabrik anfragen ob die uns eine Runway chocholatieren für Trainingsflüge von uns Simmern.
Bitte weiße Schokolade, bin ja allergisch gegen Kakaobutter(Schwarze)
-
Leute, sucht euch gescheite Hobbys, Freunde oder sonstige Tätigkeiten. Eure über-coolen Beleidigungssätze nehmen überhand.
Werdet ihr kindisch? -
Leute, sucht euch gescheite Hobbys, Freunde oder sonstige Tätigkeiten. Eure über-coolen Beleidigungssätze nehmen überhand.
Werdet ihr kindisch?Also wir Schüler aus Berlin, haben Ferien. Wie ist das bei dir?
-
Timbo, wo habe ich dich beleidigt bzw. einen Beleidigungssatz aufgestellt? Im Endeffekt ist die Sache doch ganz einfach: Wir lachen nicht über dich, sondern mit dir! Mensch, die Welt ist eine große Party, in den Flüssen fließen Met, Rum, Honig, Wein und andere Kostbarkeiten und alle haben sich lieb. Im Endeffekt beneide ich dich ja sogar. Manchmal wäre ich auch gerne naiv und nicht in der Lage Zusammenhänge zu verstehen bzw. grammatikalisch korrekte Sätze zu kreieren. Wirklich! Das ist mein Ernst und ich will damit nicht über dich spotten. Jeder Mensch auf dieser Welt erfüllt einen Zweck und es gibt einen Sinn weshalb er existiert. In diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt und gebe dir noch einen Rat wenn du dich unterdrückt fühlst:
-
- Offizieller Beitrag
Genug gespielt Jungs! Und back to Topic Und den Euthanasie Spruch finde ich absolut daneben!! Lass das bitte Stephan
-
Btw, LH machte die 346 Trainings in Leipzig, A343/A333 in Kalsruhe und 733/735/A32S in Frankreich auf einem kleinen regionalen Flughafen. (Sieht man in der VOX DoKu)
So eine VOX Doku sagt aber nicht immer die ganze wahrheit aus Das KANN dann eben LEJ, CBU oder sonstwas sein, muss es aber nicht
Ich muss timm ausnahmsweise mal recht geben, das landetraining findet da statt, wo
-nicht viel verkehr herrscht
-die bahnen lang genug sind bzw der flughafen eine entsprechende infrastruktur aufweisen kann
-das wetter passt
-und es nicht zuweit weg ist. Es wäre ja sinnlos mit ner bobby bis nach südspanien zu heizen, wenn man dort maximal ne stunde touch and gos fliegt, um dann wieder 2 stunden zurück zu eiern.
so wurde es mir erst vor kurzem vom hanseatischen 747 flottenchef nochmal bestätigt -
In Anbetracht dieser Meldung....
ZitatAirbus A380 Anfang April zu Tests in Frankfurt erwartet
FRANKFURT - Die Deutsche Lufthansa unternimmt letzte Vorbereitungen für die Aufnahme ihres A380-Flugbetriebs. Am 7. April soll das mit einer Passagierkabine ausgestattete Demonstratorflugzeug MSN004 zu Boden und Abfertigungstests in Frankfurt eintreffen, sagte Lufthansa-Sprecher Michael Lamberty am Freitag gegenüber aero.de. Einen Tag später wird die Maschine probeweise in das Dock des A380-Wartungshangars der Lufthansa Technik gerollt.
Der Termin für die zweitägigen Tests ist noch nicht endgültig von Airbus bestätigt, schränkte Lamberty ein. "Wenn der Termin aus organisatorischen Gründen abgesagt wird, werden wir die Tests aber noch im April durchführen." Lufthansa wird in Kürze ihre ersten A380-Strecken offiziell bekannt geben und den Buchungsbeginn starten.
Das erste von später 15 Flugzeugen erwartet der Konzern im Mai. Bis August soll es jeden Monat einen neuen A380 in der Lufthansa-Flotte geben. "2010 wird es bei vier Auslieferungen bleiben", sagte Lamberty Anfang des Monats unserer Redaktion. Weitere A380 werden ab 2011 in die Flotte der Deutschen Lufthansa eingegliedert.
Airbus will nach nur zehn Auslieferungen 2009 im laufenden Jahr mindestens 20 A380 fertigstellen.
...würde mich als Leipziger natürlich immer noch interessieren, ob die A380 nach LEJ zum Training kommt.
Falls die einschlägig bekannten Leute etwas mitbekommen --> bitte Bescheid geben :beer: -
Am 1. Juni ist es soweit Thomas;)
ZitatA380: Lufthansa trainiert in Leipzig
Zuvor Abfertigungstests in Frankfurt
Lufthansa wird den Flughafen Leipzig/Halle am 1. Juni für A380-Pilotentrainings nutzen. Mitte und Ende Juni finden weitere Trainingsflüge an deutschen Airports statt. Zuvor werden Abfertigungstests in Frankfurt nachgeholt.Am 1. Juni wird der erste Airbus A380 der Lufthansa im Rahmen von Trainingsflügen auf dem Flughafen Leipzig/Halle landen und abheben. Das sagte Lufthansa-Sprecher Wolfgang Weber am Donnerstag in Leipzig. Insgesamt sollen an drei Tagen Touch-And-Go-Flüge durchgeführt werden. Die beiden anderen Trainings finden Mitte beziehungsweise Ende Juni statt. An welchen Flughäfen sie dann durchgeführt werden, ließ Weber auf Nachfrage von airliners.de offen. Möglich sei aber, dass auch sie am Flughafen Leipzig/Halle stattfinden, ergänzte er.
Bereits seit den 1990er Jahren fliegt die Lufthansa Testflüge auf dem Flughafen Leipzig/Halle. Der Airport Leipzig biete sich aufgrund seiner Infrastruktur an, die einem großen internationalen Flughafen entspreche, sagte Weber im Oktober vergangenen Jahres. Außerdem verfüge der Flughafen über Kapazitäten innerhalb des regulären Flugbetriebs, in denen sich die Trainingseinheiten organisieren ließen.
Abfertigungstests in Frankfurt
Zunächst erwartet aber der Flughafen Frankfurt einen Airbus A380. Die Werksmaschine mit der Rumpfnummer MSN004 wird am 7. April für Boden- und Abfertigungstests erwartet. Am darauffolgenden Tag soll der Airbus A380 auch erstmals in den neuen A380-Wartungshangar der Lufthansa Technik gerollt werden. Eigentlich sollten diese Tests schon vor Wochen stattfinden, wurden jedoch aufgrund des angekündigten Lufthansa-Pilotenstreiks verschoben.Lufthansa will den ersten Airbus A380 Mitte Mai übernehmen. Bis August soll dann jeden Monat ein weiterer A380 zur Lufthansa-Flotte stoßen. Diese ersten vier Maschinen sollen dann zusammen drei Ziele "in der Ferne" ansteuern, wobei es auf bereits im Flugplan vorhandene Städte in Asien und/oder Nordamerika hinauslaufen dürfte. Genaueres will die größte deutsche Fluggesellschaft in der kommenden Woche bekannt geben.
Quelle: airliners.de
-
Ich bin da!!! Am 31.5. fertig mim Zivildienst und am 1.6. nach Leipzig A380 guggen fahren. So musses sein, da muss ich nichtmal Urlaub nehmen.
-
Werde sofort ein "Frei" beantragen
-
Da muß ich ja auch mal sehen, das ich am 1.6. meine Terminplanung um Leipzig herum konzentriere....
-
:offtopic: Ich wollte heute auch A-380 gucken - war heute Vormittag in ZRH - totales Sauwetter und der A-380 stand nen guten Kilometer weg von dort wo ich war - Man hat aber gut gemerkt wie riesig das Teil ist - SIA kommt ja jetzt daily nach ZRH - statt duble-daily mit der 773
-
:... - SIA kommt ja jetzt daily nach ZRH - statt duble-daily mit der 773
Genau deshalb wurde der A380 gebaut Flüge sparen, Slots sparen, Treibstoff sparen, Personal sparen....Umwelt schonen
-
Also ich würde am 01.06 auch nach Leipzig kommen wollen aus Erfurt mit meinem besten Freund. Vielleicht wollen wir uns irgendwo treffen? War noch nie in Leipzig spotten, weiß daher nicht, welche Stellen besonders geeignet sind.
-
Ich komme 3 Tage vorher aus dem Urlaub zurück. Die Nordbahn wäre sicherlich zum spotten besser geeignet. Aber da müssen wir wohl oder übel das Wetter und die ATIS abwarten. Wäre natürlich super wenn sich da eine kleine Eulentruppe treffen könnte. Ein guter Biergarten wird sich doch wohl finden lassen.... :beer: :beer:
-