Irgendwer im Einsatz??
Wollte die beiden Tools mal bei mir ausprobieren....evtl. hat jemand Tipps!?
nHancer & RivaTuner (FSX)
-
-
Jawohl :jawohl:
Den Riva Tuner allerdings nur um mein GraKa Lüfter mit manuellen Profilen anzusteuern. Also keine Übertaktung der GPU an sich.
Beim NHancer ist eigentlich kaum Unterschied zum FS9, du kannst Dirks Anleitung 1:1 übernehmen. Auch beim FSX dann im Anzeige Menü AA ausschalten und es über NHancer aktivieren. Beim FSX ist finde ich da dann der Framerategewinn noch gravierender. Aber wen wundert das ...?
-
Was willst du denn mit dem Rivatuner? Für die Grafik ist doch eher der nHancer verantwortlich :gruebel: RivaTuner brauchste doch nur als Lütersteuerung...
-
du kannst Dirks Anleitung 1:1 übernehmen
Wo find ich diese
Auch beim FSX dann im Anzeige Menü AA ausschalten und es über NHancer aktivieren. Beim FSX ist finde ich da dann der Framerategewinn noch gravierender. Aber wen wundert das ...?
thx for tipp
-
RivaTuner brauchste doch nur als Lütersteuerung...
ah ok -
-
so hab nun die einstellungen übernommen, muss ich noch irgendwas aktivieren??
-
so hab nun die einstellungen übernommen, muss ich noch irgendwas aktivieren??
Theoretisch nein, nur den FS neu starten.
Allerdings must du beachten, das NHancer noch nicht so wirklich gut mit den NVidia Treibern ab 190.XXX arbeitet. Bei mir lief es erst zufriedenstellend, nachdem ich auf 186 downgegradet habe.
-
komisch hab nHancer laufen und im FSX AA ausgemacht...aber wirklich was verändert hat sich nicht bis auf das das AA nun nicht an ist?!?!?
-
komisch hab nHancer laufen und im FSX AA ausgemacht...aber wirklich was verändert hat sich nicht bis auf das das AA nun nicht an ist?!?!?
Das hat bei mir auch bis zu besagtem Treiber downgrade nicht funktioniert.
Schau das du die aktuelle NHancer Version hast, von der Homepage. Bei Chip sind manchmal alte Versionen drin.
Guck auch, dass du im FSX Profil die ausführbare Datei (also FSX.exe) nochmal manuel angibst. Da steht zwar schon fsx.exe drin, aber meist findet er sie nicht. -
Also seit dem update auf nHancer 2.5.7 läuft auch alles ohne Probleme mit den aktuellen Nvidia Treibern.