Kennt ihr denn: "Das Leben ist dass was passiert, während Du andere Pläne machst!"? Das Post- und Frachtfliegen in Glacier Bay hat ein Ende und ich sitz in der Flughafenkneipe und bin am überlegen wie ich Marge nach Hause bekomme. Esrt mal die ganzen Mails checken, da könnte was zusammengekommen sein.
Na klar der Chef ist auch dabei. Kurz und knapp wie immer: ich soll den Ami anrufen! Hää, welchen Ami? Mensch Markus, manchmal könntest Du Dich wirklich ein wenig deutlicher ausdrücken. Im nächsten Moment klingelt das Handy, klasse dass hab ich an der Zivilisation nicht sonderlich vermisst. Jetzt weiß ich auch wer mit dem Ami gemeint war Dr. Jones ist zurück (hier geht's zur Vorgeschichte). Er hätte ein neues Abenteuer und zwar hat er von ein paar bekloppten Piloten gehört die im Pulk von Alaska bis Feuerland geflogen sind und dass möchte er jetzt auch machen. Ich kann mir das Lachen geraden noch verkneifen (dass mit den Bekloppten erzähl ich dem Chef besser nicht), als er mir ganz stolz erzählt dass er in mühsamer Kleinarbeit die Route nachvollzogen hat (dass erzähl ich besser Dr. Jones nicht, dass es auch leichter gegangen wäre).
Ich soll ihn in Nome abholen, hier geht die Tour los.
He're we go. Abflug von Juneau
Heute war es ein Flug nach IFR Regeln
Die Strecke ist für nonstop zu weit, Zwischenstopp in Anchorage