Die Geschichte von Marge - Logbuch der virtuellen D-IFTJ

  • Durch meine längere Pause, hab ich mir gedacht ich müsste es mal wieder etwas konsequenter angehen und mich weiter in Richtung Süden machen.

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    Auf dem Weg zum Start in Half moon bay

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    Ready to go

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    Die Navigation war auf der heutigen Etappe, immer an der Westküste entlang

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    Auf dem Weg nach Santa Ynez wurde das Wetter allerdings mal wieder schlechter

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    Hätten die da unten nicht die Runway Befeuerung eingeschaltet, hätte die Bahn keiner gefunden

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    Ok, das Wetter wurde wieder besser und ich konnte wirklich wieder nach Sicht fliegen und nicht nur raten wo es hingeht

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    Die letzten Ausläufer des Highway 101 und jetzt müssen wir ein Stück ins Landesinnere um nach Santa Ynez zu gelangen

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    Im Final wurde die Sicht wieder schlechter, aber immer noch ausreichend

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    Landung geglückt und jetzt kann ich wieder den Wetterbericht studieren in der Hoffnung dass ich heute noch weiterkomme.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

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    So sieht der Flugplan für unsere heutige Etappe aus

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    Nachdem die Planung abgeschlossen ist, heißt es einsteigen

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    Eindrehen auf die Runway

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    Gleich haben wir die Küste erreicht

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    und an der Westküste der Staaten geht's entlang

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    Da vorne liegt Santa Catalina Island (Freeware von BlueSky Scenery)

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    Die ganze Zeit hatte ich gute Sicht, dann will ich mir die Insel ansehen und es kommt eine leichte Nebelsuppe auf

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    Der Flughafen der Insel (ICAO KAVX)

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    Nachdem ich einmal die Insel abgeflogen bin, muss ich sagen die Scenery ist klasse gemacht

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    Abdrehen und zurück Richtung Festland

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    Ich glaube da flieg ich nicht näher ran, sonst hab ich unter Umständen ne F-16 am Heck hängen

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    An dem See liegt unser Etappenziel

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    Beim ersten Anflug hab ich den Landeplatz schlicht und ergreifend übersehen. Das Ding nenn ich schon gar nicht Flugplatz, dass ist nur ein besserer Acker.

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    Beim zweiten Versuch hab ich es dann geschafft.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

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  • Von der heutigen Etappe gibt's mal weniger Bilder, es war einfach nicht so interessant.

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    Start auf der Desert Air Sky Ranch

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    Nach dem Start abdrehen über dem See

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    Perfektes VFR Wetter, kaum eine Wolke am Himmel

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    Ein Blick auf das GPS und wir sind auf Kurs

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    Nur ein paar Hügelchen waren heute am Rande der Strecke, ansonsten einfach nur platte Ebene

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    Auch die geplante Flugzeit von knapp 1,5 Std. hält sich im Rahmen

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    Laut GPS haben wir bald geschafft, da vorne liegt Marana Northwest Regional

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    Klappen und Fahrwerk raus

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    Guter Anflug

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    Wir sind gelandet und können jetzt zur Parking position. Das heute war die letzte reine Etappe in den USA

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

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    Tja, heute verlassen wir dann endgültig die Vereinigten Staaten und begeben uns nach Mexico. Also werfen wir die Triebwerke an.

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    Das Heck kommt hoch und wir können abheben

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    Der Flug heute war von der Gegend alles andere als berauschend

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    Wie man auf den GPS sehen kann, bin ich nicht direkt geflogen. Aber ich habe eine Freeware von El Paso installiert und das wollte ich mir anschauen, wenn ich schon mal hier bin

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    Auf der anderen Seite der Kette liegt der Flughafen von El Paso

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    Die Scenery sieht von oben ganz schön aus, allerdings ist sie wohl nicht anfliegbar. Ich hatte jede Menge "Ruckler" beim Überflug und bei einem Approach könnte dass recht lästig werden

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    Noch ein Blick zurück, sobald der Flughafen nicht mehr im Sichtfeld war lief meine Kiste wieder ohne Probleme. Mal sehen ob mir dazu noch etwas einfällt

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    Wir haben es bald geschafft

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    Im Endanflug auf Nuevo Casas Grande

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    Willkommen in Mexico

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

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  • Schöne Bilder und Bericht, aber sach mal:

    Ist das Absicht, dass Dir bei den Plätzen die Bodenpolygone fehlen und die Plätze auf den Geländetexturen liegen?

    Wenn nicht, sicher mal Deine fs9.cfg weg (umbennen) und lass den FS eine neu erstellen, dann sollte das weg sein.

  • Absicht eigentlich weniger. Dass mit der FS9.Cfg sollte ich wohl wirklich mal versuchen. Danke ich glaib dass versuch ich mal

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

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  • Tja, hätte ich mal besser Snickers mitgenommen, weil es mal wieder länger gedauert hat. Nach meiner letzten Zwischenlandung hatte ich mich entschieden meine private Beech D18 ein weiteres Mal "aufrüsten" zu lassen. Das Original hat ja ein geschlepptes Spornrad, was im FluSi zum steuern aber eine mittlere Katastrophe ist. Also habe ich den Mechaniker Pablo gebeten ein steuerbares Spornrad einzubauen, damit ich mir etwas leichter tue. Nicht nah an der Realität, aber wenn juckt's. Allerdings hab ich die Mentalität hier in Mexico unterschätzt, ich konnte ja von Glück reden wenn der Mechaniker überhaupt am Aeroporto erschien, von der Motivation an meiner Maschine zu arbeiten fang ich mal besser erst gar nicht an. Irgendwie deprimierend zu seiner Maschine zu kommen, um den Fortschritt der Umbauten zu begutachten und Pablo liegt unter der linken Tragfläche, hat den Sombrerro tief ins Gesicht gezogen und pennt.

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    So nach einer mehrwöchigen Zwangspause kann es endlich weitergehen

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    Kurz nach dem Start ein erster Blick auf das GPS und die heutige Etappe

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    Die Gegend ist hier recht hügelig, mal sehen ob es auch wieder ein wenig flacher wird

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    Ein Blick aus dem Cockpit um die Entfernung zu den Hügeln zu kontrollieren

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    Das Wetter war heute mal wieder auf Seiten der VFR Flieger, nur ein paar hohe Wolken und ansonsten war die Sicht bestens

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    So kurz vor dem Ziel wurde das Wetter natürlich wieder schlechter aber trotzdem war die Sicht noch gut genug für die Landung. Kurze Pause auf der Aleman Ranch

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

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  • Es hat wieder länger gedauert bis ich mich zu aufraffen konnte, die Strecke weiter in Angriff zu nehmen. Mal sehen dass ich meinen inneren Schweinehund überwunden bekommen, um ein paar Flugstunden auf der Beech zu bekommen.

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    Wir sind immer noch in der Aleman Ranch in Mexico

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    Eine Riesenbrücke über einen kleinen See mitten im Hochland.

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    Von dem heutigen Ausflug gibt's nur ein paar Bilder, die Strecke hat einfach landschaftlich nicht mehr hergegeben. Ich hoffe die nächsten Etappen sind wieder ein wenig interessanter.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
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  • Ich hatte direkt ein schlechtes Gewissen dass ich so lange mit der Tour pausiert habe, dementsprechend wollte ich nur kurz ins Terminal für kleine Piloten und meine Thermoskanne wieder auffüllen. Ich war wirklich nicht lange drin, aber als ich zurück zur Maschine gehe sieht das Wetter auf einmal so aus

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    Ich bin trotz des miesen Wetters gestartet, die Vorhersage sah eigentlich ganz gut aus.

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    Erst einmal ging es zwischen den Bergen in Richtung Pazifik

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    Der Nebel hielt sich relativ hartnäckig

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    Aber irgendwann wurde es dann doch besser

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    Das sind die letzten Ausläufer, jetzt wird es wieder etwas flacher

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    Das GPS war auf diesem Flug wieder absolut notwendig

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    Im Final auf Guadalajara

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    Mal wieder eine Scenery und nicht nur Default

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    Sieht nicht perfekt aus, aber für alle die es interessiert hier der Link zu AVSIM

    Guadalajara 2008

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

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