Die Geschichte von Marge - Logbuch der virtuellen D-IFTJ

• Ja, mich gibt's auch noch :D . Die letzten Tage waren doch recht lustig und ich bin froh dass ich endlich ein paar Baustellen weniger habe. Aus lauter Verzweiflung hab ich mich heute mal wieder nach Alaska begeben und was soll ich sagen, Active Sky war auf meiner Seite.

fspic_000019mfi.jpg

Ready for Takeoff in Teslin

fspic_000040zop.jpg

Los geht's bevor sich das Wetter es sich doch noch anders überlegt.

fspic_000053z26.jpg

fspic_00006wy2i.jpg

fspic_000079oke.jpg

So könnte es ruhig öfters aussehen, dann würde ich einiges schneller vorankommen. Nichts wie blauer Himmel.

fspic_00009wo04.jpg

fspic_00011lq0x.jpg

Kleiner Abstecher über den Platz von Pine Lake

fspic_00012yq2e.jpg

fspic_0001354id.jpg

fspic_00015o0ab.jpg

fspic_000203737.jpg

fspic_00021w7xe.jpg

fspic_00024gpiy.jpg

fspic_000258wrs.jpg

fspic_00027v1q1.jpg

Der Anflug ist ein wenig tricky, weil ein kleiner Huppel im Weg steht

fspic_00028q1no.jpg

Alles in allem waren das heute 1:40 Flugzeit bei wunderbaren VFR Konditionen. Hoffentlich komm ich jetzt wieder öfter zu.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• In letzter Zeit ist es wieder etwas ruhiger um Marge geworden, höchste Zeit das zu ändern. Also das Wetter über Active Sky gecheckt und ich muss sagen, es sieht ganz gut aus. Da mach ich mich doch gleich auf den Weg. Mit meiner heutigen Etappe verlasse ich Alaska und hüpfe über die Grenze nach British Columbia (Kanada).

fspic_00002e9zf.jpg

Ready for takeoff in Mile 422 Alaska Highway

fspic_00004ob39.jpg

Kurz nach dem Start schlängele ich mich hier durch

fspic_00005wl6w.jpg

Dem kleinen Flüßchen im Hintergrund bin ich die erste Zeit gefolgt

fspic_000065yu6.jpg

fspic_000095xza.jpg

So über die Kette muss ich noch rüber und dann wird die Navigation wieder rein VFR

fspic_00010mnwk.jpg

Dem Wasserlauf da unten neben der Runway folge ich jetzt bis zu meinem Landeplatz

fspic_00011x1e8.jpg

Auf der Strecke waren wieder jede Menge kleine Plätze, den da vorne fand ich recht interessant gelegen. Aber ich will ja ein wenig Strecke machen.

fspic_00013d6n2.jpg

Jetzt ist meine "Navigationshilfe" kaum noch zu übersehen.

fspic_00016v4o8.jpg

Noch so ein kleiner Fleck Piste

fspic_00019vc5w.jpg

fspic_00022sdrw.jpg

Weg vom Fluss und hin zum Highway

fspic_000258dcx.jpg

Im Endanflug auf MacKenzie. Kurz vor der Bahn hat mich ein wenig der Wind erwischt.

fspic_00027iex0.jpg

Willkommen in Kanada. Ich mach für heute Feierabend.

Jarschi.jpg

• Nach meiner Tokio Tour mit der Conny geht's weiter mit den Propeller. Jetzt aber eine Kategorie kleiner und kürzere Etappen, außerdem muss ich wieder auf den Wetterbericht achten. Ja, ich geb's zu ich habe geschummelt d.h. ich hab mich vorher auf den Landeplatz gestellt und ihn mir näher angeschaut. Sollte man immer machen wenn man dem Flugplan des Seniordrachen folgt, damit beugt man bösen Überraschungen vor.

fspic_00001dsl9.jpg

Wir sind unterwegs, kurz nach dem Abflug von MacKenzie

fspic_00003xv27.jpg

Das Wetter war ein wenig durchwachsen, aber immerhin mehr als 10 NM Sicht

fspic_00006s9p9.jpg

Die Navigation ist heute recht einfach, immer dem Wasser nach

fspic_000072nai.jpg

Mit FSGlobal sieht die Gegend schon verdammt gut aus, auch wenn man hin und wieder über ein paar Fehler im System stolpert

fspic_000110a72.jpg

Das Wetter ist besser geworden und wir können die Aussicht genießen

fspic_00014ll5y.jpg

fspic_00016qx4j.jpg

Schon mal ein wenig Höhe abbauen, wir sind kurz vor dem Ziel wenn ich auf das GPS gucke

fspic_00017e9b5.jpg

fspic_00018141l.jpg

fspic_00019q6ti.jpg

Da vorne ist der Platz und der Anflug ist wenig hinterhältig. Sollte auch direkt beim ersten Anlauf klappen, zum durchstarten fehlt der Platz (danke Chef :wall: )

fspic_00021d3mj.jpg

Hier kann man auch wieder einen der Fehler von FSGlobal sehen, eigentlich müsste man hier mit Floats landen. Der Anflug war ein wenig zu niedrig und mir sind beide Triebwerke ausgegangen, hab wohl ein wenig "Rasenmäher" gespielt und die Bäume erwischt. Laut FSPassenger aber keine Schäden an den Triebwerken :gruebel: . Ich werd jetzt erst mal die Äste und Blätter aus den Motoren poppeln und dann zusehen dass sie wieder anspringen. Noch lustiger könnte der Abflug werden, da muss ich ich wohl oder übel durch die Baumreihen schlängeln. Ich mach mir jetzt erst mal einen Kaffee und anschließend mach ich über die Motoren.

Jarschi.jpg

• Nachdem das Wetter ist doch gut mit mir meint, bin noch eine weitere Etappe geflogen. Jedenfalls nachdem ich beide Triebwerke von dem ganzen Rotz befreit hatte, den ich mir bei der Landung im wahrsten Sinne des Wortes eingefangen hatte.

fspic_00004y5g5.jpg

Triebwerksstart, hoffen wir mal dass wirklich nix abbekommen haben

fspic_00006p7cm.jpg

Ein Blick auf die Instrumente, aber dass sieht gut aus

fspic_0000913aq.jpg

Der Abflug war wirklich nicht ganz ohne, musste mich durch Baumreihen am Ende der RWY schlängeln. Welche Hirne pflanzt da eigentlich Bäume an, dass kann echt nur solchen Naturburschen einfallen

fspic_0001330dw.jpg

Auf der zweiten Etappe des Tages war das Wetter sogar besser wie auf der ersten.

fspic_000169pzs.jpg

Da vorne ist meine Navigationshilfe

fspic_00020vo1x.jpg

Die haben hier ein paar dicke Brocken rumstehen, für Toto's Verhältnisse gefühlte 10.000er :D

fspic_00022qoru.jpg

Ich bau an meine Kiste garantiert keine Floats dran, aber ansonsten könnte man da unten bestimmt klasse fischen

fspic_00027ewd9.jpg

Zwischen den Huppeln durchzufliegen hat sein Gutes, man wird nicht so leicht von einer Böe überrascht

fspic_00029hvjp.jpg

Jetzt kommen wir zum relativ offenen Gelände

fspic_000304p8b.jpg

Überflug des Platzes in Golden (CYGE), wer denkt sich eigentlich so bescheuerte Namen aus?

fspic_000323vgd.jpg

Bald sind wir da, nach dem Hügel rechts abdrehen

fspic_00037lti7.jpg

Da vorne liegt Invermere

fspic_00038tr5e.jpg

Im Final und wieder Bäume im Weg

fspic_00039ysee.jpg

Invermere in British Columbia und ich mach für heute Feierabend

Jarschi.jpg

• fspic_00002wquz.jpg

Heute im Morgengrauen, hab ich meine Sachen gepackt und wollte mich auf den Weg machen. Nachdem ich auch die überlebenswichtige Kaffeekanne verstaut hatte, ging's los.

fspic_00003xor4.jpg

Links abdrehen und dem Wasser nach

fspic_00006zka6.jpg

Schönes Wetter für unseren Flug

fspic_00009y175.jpg

fspic_00010k05v.jpg

Nach einer gewissen Zeit kam auch endlich die Sonne durch die Wolken

fspic_00011o42s.jpg

fspic_00012u4qb.jpg

Anstatt über die Kette zu fliegen, schlängeln wir zwischen den Bergen durch bis zur anderen Seite

fspic_00013kato.jpg

fspic_00016rawm.jpg

Da ist unsere Abzweigung und wieder dem nächsten Wasserlauf nach

fspic_00017cnob.jpg

War ein ziemliches Gekurve

fspic_000182mfa.jpg

Langsam macht der Himmel wieder dicht

fspic_00019jeh1.jpg

fspic_00020mda9.jpg

Landeanflug auf Starr-Browning, kurz vor dem Aufsetzen erwischt mich der Seitenwind

fspic_00021tc24.jpg

So mal sehen, ob ich heute noch eine Etappe mache/schaffe :S

Jarschi.jpg

• Ein schöööner Tag *sing* zum Strecke machen. Das Wetter war nach wie vor gut, also machen wir uns auf. Sonst wartet der Chef noch Ewigkeiten in Feuerland auf mich

fspic_00001frin.jpg

Los geht's

fspic_00002pq0p.jpg

Erst beim Abheben hab ich gemerkt was für ein fieser Seitenwind herrscht

fspic_00004o10v.jpg

fspic_0000510h2.jpg

fspic_00006sl75.jpg

Unter der Wolkendecke war die Sicht gut genug

fspic_00007cmkk.jpg

fspic_0000889gf.jpg

Rechts abdrehen und dem Flussverlauf folgen. Ist erschreckend, aber langsam macht das Fliegen auf die Art richtig Spaß. Auch wenn man mehr acht geben muss, wie beim Fliegen nach IFR

fspic_00009dybj.jpg

fspic_00011cylc.jpg

Man merkt dass wir langsam wieder in Gegenden kommen, wo mehr Leute leben. Größere Airports und vor allem auch mal wieder ein wenig Traffic

fspic_000126yq4.jpg

Das letzte Stück folgen wir dem Highway

fspic_00013ul44.jpg

Nur noch über den Hügel rüber und dann müsste unser Ziel bald in Sicht kommen

fspic_00015b9gu.jpg

Cheeeeeeeeeeef, bist Du krank. Der Platz hier hat ein ILS, was ist denn da los. Keine Schotterpiste, keine Bäume im Weg *schaf*

fspic_00016rnn1.jpg

So, für heute reicht es: Feierabend :gaehn:

Jarschi.jpg

• fspic_00001en29.jpg

Nachdem ich heute mit einer lustigen Sommergrippe "gegrounded" bin, hab ich mir gedacht ich fliege ein wenig :rolleyes: . Ich hoffe ich schaffe heute ein paar Meilen, außerdem fange ich an mich auf so großen Airports zu langweilen.

fspic_00003mn8p.jpg

Wir sind wieder unterwegs. Heute geht's erst mal zu einem Platz namens Henry's Lake

fspic_00004r5xv.jpg

Wir schlängeln uns erneut durch Berge

fspic_00006t0n6.jpg

Rechts abdrehen

fspic_00007q8oo.jpg

fspic_00008m0jm.jpg

Zwischen diesen beiden Formationen müssen wir durch und dann müsste der Platz bald in Sicht kommen

fspic_0001047ys.jpg

Gleich haben wir es geschafft

fspic_000128t2p.jpg

Der Platz ist relativ hoch gelegen, aber ein schöner Anflug

fspic_000130pq6.jpg

Neuja, wer den Platz ausgesucht hat ist wohl mal wieder klar. Das kann nur dem Chef einfallen.

fspic_00014psmr.jpg

Landung in Henry's Lake. Waren gerade einmal 37 Minuten Flugzeit, ich denke da geht heute noch ein bisschen was

Jarschi.jpg

• Ich hab mich wieder hinter das Steuer geklemmt, hier ist ja mal gar nix los. Das Wetter spielt ja auch noch mit.

fspic_0000198io.jpg

So erst mal auf dem Sitz gemütlich machen, nur keine übertriebene Eile

fspic_0000360wr.jpg

Abflug von Henry's Lake auf einer Höhe von 6.600ft

fspic_00004pczz.jpg

Hier noch mal eine Aufnahme von dem namensgebenden See

fspic_00005vdpj.jpg

Unterwegs musste ich dann feststellen, dass man sich wie im realen Leben auch nicht unbedingt auf den Wetterbericht verlassen sollte

fspic_000067dp5.jpg

Noch haben wir unter der Wolkendecke eine gute Sicht

fspic_000070j6e.jpg

Ein Blick auf den Bug von meiner Beech

fspic_00009sum6.jpg

Mitten in den Bergen hab ich den Flugplatz entdeckt. Für irgendwo am Ar... der Welt recht groß

fspic_000112w0c.jpg

Irgendwann war es dann heute das erste Mal soweit. Ich hab mich verflogen und das Wetter wurde auch noch schlechter. Um sicher zu gehen, hab ich damit aufgehört mich durch die Bergkette zu schlängeln und drüber hinweggeflogen. Aber auch nach der Überquerung war es nicht viel besser.

fspic_000125vau.jpg

Der Blick auf das GPS sagt mir doch das mein Ziel ganz in der Nähe ist, also spielen wir ne Runde blinde Kuh und suchen den Flugpaltz

fspic_00013jqij.jpg

Die Bahn kam erst sehr spät in Sicht, aber die Landung war noch ok, Jedenfalls haben die Passagiere laut FSPassenger nicht geschrien. In den nächsten Stunden werd ich den Wetterbericht noch genauer studieren, in der Hoffnung dass ich hier wieder wegkomme.

Jarschi.jpg

• fspic_000030jyb.jpg

Gestern konnte ich nicht mehr weiterfliegen, der Himmel wollte einfach keine freie Stelle präsentieren. Also ich bin das letzte Mal auf einen "Platz" gelandet der schimpft sich wirklich Bunch Grass Intergalactic. Ich möchte nur einmal feststellen, es handelt sich hierbei um ein besseres Feld, nicht mehr. Das ganze Intergalactic zu nennen, finde ich ein wenig anmaßend. Nur gut, dass die Amis so ein gesundes Selbstvertrauen haben. Der einzige Außerirdische der den Platz findet hat sich entweder gnadenlos verflogen oder möchte sich unseren Planeten anschauen ohne auf Menschen zu treffen.

fspic_00005pf5b.jpg

Unweit von unserem Landeplatz können auch ein paar größere Flieger landen

fspic_00008xu2n.jpg

Gute Sichtverhältnisse machen fliegen heute recht angenehm

fspic_00009yva1.jpg

fspic_00011piso.jpg

fspic_00012rjeg.jpg

Ich quetsch mich wieder durch die Bergformationen

fspic_00015akur.jpg

Zur Abwechslung mal wieder etwas offeneres Gelände, die Wolken gefallen mir allerdings weniger

fspic_00018hhur.jpg

Da unten rechts liegt unser heutiges Ziel, das Flugfeld Alpine

fspic_000234woc.jpg

Immer wieder Wolken während des Anflugs, dementsprechend musste ich wenig korrigieren um die Landebahn zu treffen

fspic_00024hrwj.jpg

War mal wieder typisch, ich hab die Kiste gelandet, die Motoren sind aus und es kommt ein Wetterupdate und es klart auf. So konnte ich wenigstens noch ein gutes Bild von dem Platz machen. Der ist wirklich schön gelegen, da kann man bestimmt gut Urlaub machen und entspannen.

Jarschi.jpg