Die Geschichte von Marge - Logbuch der virtuellen D-IFTJ

  • Nach meinem lustigen Bauchplatscher bei der letzten Landung hat es wirklich ewig gedauert bis ich einen Mechaniker auftreiben konnte und wohl gefühlt noch länger bis meine Beech wieder flugtauglich war. Mein erster Checkflug brachte keine Mängel zum Vorschein und deshalb mache ich mich wieder auf. Heute geht's von Kolumbien weiter nach Venezuela.

    fspic_000055yyn.jpg

    Alles klar zum Start, die Instrumente zeigen auch an dass alles im grünen Bereich ist

    fspic_00007vx95.jpg

    Der Überflug über die Gebirgskette war teilweise recht knifflig. Einige tiefliegende Wolken und vor allem verdammt hohe Berge für so eine alte Maschine

    fspic_00008hzay.jpg

    Ich musste hin und wieder durch Täler fliegen um überhaupt auf andere Seite der Berge zu kommen. Ist nicht gerade angenehm wenn man dabei nicht allzu weit aus dem Fenster sehen kann

    fspic_00009kzhw.jpg

    fspic_00010dz29.jpg

    fspic_00013lypy.jpg

    Nachdem ich endlich auf anderen Seite angekommen bin, ging es dann relativ leicht. Allerdings war's auch nicht mehr sonderlich aufregend. Nach der Landung habe ich allerdings noch einmal einen ganz schönen Schrecken bekommen. Laut FSPassenger bin ich in Kolumbien über ein Kriegsgebiet geflogen und die haben mir doch glatt wieder ein paar Löcher in meine Beech geschossen. Hört dass denn nie auf? Jetzt kann ich schon wieder einen Mechaniker suchen.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Nach langer Zeit ging es heute weiter mit meiner Reise Richtung Süden. Auf der einen Seite war das Leg heute ereignislos d.h. es gab keinen technischen Defekt und es hat mich auch niemand als Zielscheibe benutzt, andererseits gab die Strecke auch nicht wirklich sehenswertes her. Tja, es gibt demnach recht wenige Bilder.

    Wir bewegen uns heute nur innerhalb Venezuelas und die Strecke ist auch mit 142 NM recht kurz.

    fspic_00001esra.jpg

    Fertig zum Start

    fspic_000023quh.jpg

    Das Wetter ist heute ganz gut für einen VFR Flug

    fspic_000036rl3.jpg

    fspic_000047paq.jpg

    Ich hoffe die nächste Etappe wird wieder ein wenig interessanter.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Ich würd mir mal neues Mesh und Landclass suchen, kann optische Wunder wirken:)

    Trotzdem netter Bericht;)

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Es hat lange gedauert bis es mal wieder weiter geht, aber neuja es heißt nur nicht aufgeben. Die Etappe ist zwar nicht unbedingt lang, aber heute geht's um einen hohen Gebirgszug herum anstatt darüber weg.

    fspic_00003whqc.jpg

    Die Beech ist gecheckt, also einsteigen

    fspic_00004ud93.jpg

    Nach der langen Standzeit musste erst mal der Dreck aus den Triebwerken geblasen werden, aber die Maschine ist dann doch sauber angesprungen

    fspic_00006ngn1.jpg

    Hier der Flugplan für heute. Etwas umständlich aber was tut man nicht alles

    fspic_000073i95.jpg

    fspic_00011zd93.jpg

    Ich bin über die Wolkendecke gestiegen, damit ich nicht gegen einen Berg knalle

    fspic_000144ddp.jpg

    Also ohne GPS wäre ich mal wieder angeschmiert gewesen, nur Sicht wäre wohl schwierig geworden

    fspic_00017tf15.jpg

    Irgendwo da drüben im Nebel liegt unser heutiges Ziel, jetzt ist suchen angesagt

    fspic_00020ihit.jpg

    Kleiner Fehler im Mesh von Global 2008, allerdings noch harmlos da hab ich schon schlimmere gesehen

    fspic_000218hxc.jpg

    Der Anflug war dadurch etwas tricky aber ging noch. Interessanter wird's wenn ich hier wieder weg will

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Ich hab mich wieder ein wenig davor gedrückt weiter zufliegen, ich wußte ja was mir aufgrund des FS Global Fehlers bevorsteht. Trotzdem geht's heute wieder los, es geht von Venezuela nach Guyana und dabei überfliegen wir gleich mehrere Nationalparks.

    fspic_00001uifa.jpg

    Klar zum Start

    fspic_000037him.jpg

    Das Landen ging ja noch, der Start könnte jetzt durchaus spannend werden

    fspic_00004vejy.jpg

    Viel Luft war da nicht mehr. Bin ganz knapp drüber hinweggekommen

    fspic_00005ievf.jpg

    fspic_000060gn4.jpg

    Auf 11.000 Fuss wieder die alte Mühle ganz schön langsam, aber ich musste so hoch rauf um den Bergen auszuweichen und vor allem um zumindest ein bisschen Sicht zu haben

    fspic_00007rck0.jpg

    fspic_00008ydye.jpg

    fspic_00009ngyx.jpg

    Ein letzter Blick auf's GPS, irgendwo da unten liegt der Flugplatz von Mahdia. Mal sehen ob ich die Landebahn auch finde

    [url=http://maps.google.de/maps/ms?client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=102436606951480576347.000480f4e415eae3b1acc&ll=-12.726084,-50.273437&spn=58.458895,79.013672&z=4]Link zu Google Map[/url]

    Hier noch der Link zur Google Map. Darauf kann man recht gut erkennen, welche Strecke die gute "Marge" bereits hinter sich hat.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg