Die Geschichte von Marge - Logbuch der virtuellen D-IFTJ

• Na, wieviele haben gedacht dass ich aufgegeben hätte? Aber nicht mit mir, ich hab's mir in den Kopf gesetzt und dass ziehe ich auch durch. Die Tage werden wieder kürzer und hoffentlich auch die Abstände zwischen meinen Flügen in Richtung Süden.

fspic_00001135s.jpg

Da steht meine Beech, immer noch in Guadalajara, Mexico

fspic_00004o5oi.jpg

Nach dem Start noch mal ein Vorbeiflug am Flughafen und dann machen wir uns auf den Weg

fspic_00005f3ya.jpg

Abdrehen Richtung Berge

fspic_00006a2v6.jpg

Über die Bergkette müssen wir rüber

fspic_00007k399.jpg

fspic_00009y4u5.jpg

Kurz vor dem Pazifik zieht das Wetter wieder zu

fspic_00010l0rs.jpg

fspic_0001493i5.jpg

Endlich über dem Meer drehen wir nach links und fliegen die restliche Strecke direkt an der Küste entlang

fspic_00015h55v.jpg

fspic_0001664dt.jpg

Die letzen paar Meilen bis zu unserem Ziel

fspic_0001834a4.jpg

fspic_0001930o4.jpg

Da vorne liegt die Landebahn von Zihuatanejo. Na wer weiß in welchen Film dieser Ort auftaucht?

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Der Kanditat hat 100 Punkte. Zwar schon ein wenig älter, aber immer noch ein sehr guter Film.

Jarschi.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Jarschi (10. November 2009 um 09:04)

• Danke für die Blumen. Ich hoffe nur dass ich öfters zu komme mit der Beech nach Süden zu fliegen und nicht nur einmal im Monat. Mittlerweile habe ich gute 3000 NM Luftlinie geschafft. Irgendwie schade dass ich für MMZH gar nix gefunden habe (AVSIM, Simviation, Flightsim.com und Walhalla), wäre bestimmt ein interessanter kleiner Airport direkt am Meer.

PS. Die beste Stelle finde ich immer noch den Schluß, wo aufgeklärt wird was Tim Robbins die ganzen Jahre so getrieben hat :D

Jarschi.jpg

• Nachdem ich weder Andy Dufresne noch sein Hotel in Zihuatanejo finden konnte, wird es wieder Zeit weiter zu ziehen. Ich habe eh ziemlich gebummelt und bin gute 2,5 Wochen hier hängen geblieben. Also Thermoskanne einpacken und ab zur Maschine.

fspic_00001s5yk.jpg

Triebwerksstart

fspic_00002p1io.jpg

Klar zum Abheben

fspic_00003u3o5.jpg

Die Sichtbedingungen sind heute alles andere als gut. Aber wir müssen uns ja eigentlich "nur" an der Küste Mexicos Richtung Süden tasten

fspic_00004h2e3.jpg

Mit Hilfe des GPS können wir wenigstens erkennen, was etwas weiter vor uns liegt

fspic_00006o3hv.jpg

Auf IVAO war in der Gegend gar nix los, deshalb konnte selbst mit VFR Flugplan sehr dicht am Airport von Acapulco vorbeifliegen ohne dass man mich anfunkt

fspic_000096218.jpg

Airport wäre nun wirlich übertrieben, immerhin haben wir eine eigene Piste und müssen nicht auf der Straße landen. Ich denke zu lange werde ich hier nicht Pause machen.

Jarschi.jpg

• Dankeschön

Allerdings war das Wetter bescheiden und von der Gegend gibt's auch nicht viel berauschendes. Das wird sich aber ändern, wenn ich endlich in Südamerika angekommen bin, da gibt's einiges Interessantes zu sehen, dementsprechend werd ich auch hin und wieder ein wenig von der Originalroute der Wildenten abweichen und einen kleinen Schlenker machen.

Jarschi.jpg

• Den Flug hab ich schon vor knapp einer Woche gemacht und jetzt wird der Bericht endlich nachgeliefert.

Nürnberg bei guten -13 Grad Außentemperatur, da hab ich einfach ein bisschen Wärme gebraucht. Also auf nach Mexico und an das Steuerhorn der Beech 18.

fspic_00001o1fo.jpg

Wir starten kurz vor dem Sonnenaufgang

fspic_00002b4s8.jpg

Start ist freigegeben

fspic_0000351os.jpg

Auch der Tower hat noch ein Bild von unserem Abflug gemacht

fspic_00005p0me.jpg

Nach dem Start fliegen wir der Sonne entgegen

fspic_00007b53n.jpg

Die Navigation ist heute auch wieder relativ einfach, wir fliegen einfach an der Küste entlang Richtung Süden

fspic_00008v12w.jpg

Das Wetter zieht leider etwas zu

fspic_00010s1e7.jpg

Ein Blick auf's GPS und vorne sieht man schon die Markierung der Landebahn

Jarschi.jpg