Die Geschichte von Marge - Logbuch der virtuellen D-IFTJ

  • Heute geht's weiter mit der Reise in Richtung Süden. Ich starte heute zum letzten Mal auf mexikanischen Boden und lasse damit ein weiteres Land auf der Tour hinter mir. Unser nächstes Etappenziel liegt in Guatemala.

    fspic_00001du5d.jpg

    Die Sicht ist beim Start noch ganz gut, allerdings kann man jetzt schon die hohe Wolkdendecke erkennen. Mal sehen ob das sich gut ausgeht.

    fspic_00002luy3.jpg

    Ok, airborne

    fspic_000037u9e.jpg

    fspic_0000586i6.jpg

    Es geht durch die mexikanische Hochebene

    fspic_00008g6hi.jpg

    Als nächster Orientierungspunkt dient dieser langgezogene See

    fspic_000097uav.jpg

    fspic_00011a57c.jpg

    Um der Wolkendecke zu entgehen, bin ich weiter durch die Täler geflogen

    fspic_0001465pz.jpg

    Im Final auf Guatemala City, bei wieder relativ gutem Wetter

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Jaaaaaaaaa. lebt den der alte Holzmichl noch? Ehrlich gesagt ist es mir wurst, aber auf jeden Fall lebe ich noch und meine Tour mit der Beech auch noch.

    Nachdem meine alte Grafikkarte in wohl fiesen hitzetod gestorben ist, hab ich mein System auf Win 7 umgestellt und demzufolge den FS9 einmal komplett neu aufgesetzt (gut, war wohl wieder überfällig), aber jetzt hat mich der virtuelle Himmel endlich wieder. Auch wenn noch nicht wieder alles installiert ist, daber dass meiste ist wieder drauf.

    Die nächsten Etappen führen mich durch ein paar Freeware Scenerien, ich habe auch meine Flugplanung deshalb ein wenig abgeändert. Heute ist Leg Nr. 33 dran, es geht von Guetemala nach Honduras.

    fspic_0000480c4.jpg

    Wir sind schon auf der Runway und warten auf die Freigabe, während sich eine Delta-Maschine an uns heranschleicht

    fspic_0000673tb.jpg

    Ein Blick zurück auf Guetemala City

    fspic_000077289.jpg

    So würde ich mir öfters mein VFR Flugwetter wünschen, allerdings war ich auch schon bei schlechteren Bedingungen unterwegs

    fspic_00009k1b8.jpg

    Durch diese Gebirgsformation schlängeln wir uns durch, dürfte wohl kein größeres Problem werden

    fspic_00013o3td.jpg

    Die Wolkengrenze ist glücklicherweise weiter unter uns

    fspic_0001520h2.jpg

    Im Endanflug auf Toncontin, Honduras

    fspic_00016g183.jpg

    Ja, ich weiß der Endanflug ist ein bißchen schief. Nein, der Pilot ist nicht aus der Übung, sondern FSPassenger hatte beschlossen dass mir der linke Tank ausgelaufen ist und deshalb die leichte Schieflage.

    fspic_0001780fw.jpg

    Trotzdem sind wir sicher in Honduras angekommen und jetzt suche ich erst mal nen Mechaniker der mir meine Kiste wieder auf Vordermann bringt.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Ich hatte schon befürchtet es würde Ewigkeiten dauern, bis ich hier in Honduras einen Mechaniker finde der Ahnung von seinem Job hat. Aber ich muss sagen, ich habe mich getäuscht. Der Typ war klein und schmierig und eigentlich einer von der Sorte die ich nicht an meiner Kiste haben will, aber was soll ich sagen ein kurzes Gespräch und die Sache war geritzt.

    fspic_000034c9m.jpg

    Auf dem Taxiway Richtung Startbahn

    fspic_00005wga4.jpg

    Ein letzter Blick auf den Airport Toncontin

    fspic_00006kc3f.jpg

    Der Towerloste hat auch noch ein Bild von unserem Abflug gemacht

    fspic_00007qh02.jpg

    Die Wetterverhältnisse hätten nicht viel besser sein können

    fspic_00010qhrx.jpg

    Einer meiner Orientierungspunkte auf dem Leg

    fspic_000111h3e.jpg

    Wir erreichen die Pazifik Küste und der folgen wir jetzt Richtung Süden

    fspic_000131f4j.jpg

    Nach einer kurzen Flugzeit erreichen wir den Lago de Managua als weitere Navigationshilfe. Am südöstlichen Teil liegt unser heutiges Etappenziel

    fspic_00016xhqh.jpg

    fspic_00017ah3m.jpg

    Eindrehen zum Endanflug

    fspic_000202eq2.jpg

    Sieht nach einem gemütlichen Flughafen aus, die haben bestimmt ne schöne Pilotenlounge

    fspic_00022qhix.jpg

    Noch schnell die Einmotorkrüggen vorbeilassen und dann geht's zu unserem Parkplatz. Ich hab auch mal ne Google Karte erstellt, dass man sich besser vorstellen kann wie weit die Reise mich schon gebracht hat.

    Drück mich

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Eine weitere Etappe in Richtung Süden. Nach meiner Rechnung habe ich schon über 7.000 NM zurückgelegt und heute geht's von Nicaragua nach Costa Rica.

    fspic_00001497y.jpg

    Ist ein wirklich netter Airport in Nicaragua

    fspic_00002oa9i.jpg

    Wir stehen mal wieder weit weg vom Terminal

    fspic_00003hykd.jpg

    Wir mussten zwar ein wenig auf unsere Startfreigabe warten, bis die Einmothüpfer weg waren aber jetzt sind wir wieder unterwegs

    fspic_00004k9fz.jpg

    Das GPS zeigt uns die Luftlinie zu unserem heutigen Etappenziel

    fspic_00006z9by.jpg

    fspic_00007tyal.jpg

    Solche Wetterbedingungen würde ich mir öfters für meine Tour wünschen

    fspic_00009zz5p.jpg

    fspic_00011faa0.jpg

    Eine kleine Bucht direkt am Pazifik, jetzt müssen wir auch gleich wieder ins Landesinnere abdrehen

    fspic_00012kbzp.jpg

    Da unten liegt der kleine Airport Pavas

    fspic_000130a7x.jpg

    So, für heute ist meine Beech sicher untergestellt

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Tja, irgendwie können einem die armen Schweine in good old Europe fast leid tun. Sitzen sich seit fast einer Woche den Ar... äh Hintern breit und dürfen nicht fliegen. Bin ich froh dass ich hier in Südamerika bin. Selbst wenn hier ne Aschewolke vorbeikommen sollte, dürfte das hier keinen in der Art kratzen.

    fspic_000030475.jpg

    Ich hab meine Beech zwar lange vernachlässigt, aber trotzdem stand sie noch immer am GA Terminal. Ich hoffe die Mechaniker haben sich ordentlich um die Kiste gekümmert.

    fspic_00004h234.jpg

    Angesprungen ist sie jedenfalls ohne Probleme und wir machen uns langsam auf Richtung Startbahn

    fspic_00005448o.jpg

    Ist ein netter kleiner Airport hier in Costa Rica

    fspic_00006h0n4.jpg

    Wir haben die Freigabe bekommen und sind unterwegs Richtung Panama

    fspic_000080116.jpg

    Die Navigation war heute relativ einfach, zuerst Richtung Westen zur Küste und dann nach Süden.

    fspic_00009s0x7.jpg

    Ein kurzer Blick aus dem Cockpit

    fspic_0001142a7.jpg

    Sh.... hat's die Aschewolke doch hierüber geschafft.

    fspic_00012p345.jpg

    Tja, der Flugplatz hier in Panama ist alles andere als berauschend, ich denke ich werd mich hier nicht so lange aufhalten.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jarschi (22. April 2010 um 09:01)

  • Es hat doch wieder länger gedauert bis ich die nächste Etappe in Angriff genommen habe, aber es geht natürlich weiter. Mit dem heutigen Leg erreichen wir Kolumbien und damit auch den Südamerikansichen Kontinent. Allerdings ist die Strecke heute nicht sonderlich aufregend, deshalb gibt's heute nur wenige Bilder.

    fspic_00001uerb.jpg

    Mitten in der Einsamkeit Panamas, liegt der Startplatz. Meine Beech ist aber immer noch in gutem Zustand und Startbereit.

    fspic_00003kg2n.jpg

    Airborne

    fspic_00005gfh7.jpg

    Jetzt geht's ein ganzes Stück über das Meer

    fspic_00006oe6r.jpg

    Der Überflug hat nicht sonderlich lange gedauert und auf dem Festland lagen noch einige Nationalparks auf meiner Route.

    fspic_000088g32.jpg

    fspic_00009ldjm.jpg

    Ein Blick auf das GPS verrät mir dass, dass unser Ziel schon relativ nah ist.

    fspic_00011me1p.jpg

    Eindrehen und klar zur Landung

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Lange nix mehr gehört von der 18, schöner Bericht:)

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Tja, die Reise hat ihre Spuren hinterlassen. Es fehlt einfach manchmal an der Motivation, deshalb sind die Abstände zwischen den Flügen relativ lang. Aber aufgeben kommt ja überhaupt nicht in die Tüte :)

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Mal wieder eine Etappe auf meiner langen Reise Richtung Süden, hätte ich jedoch gedacht was mir alles blüht hätte ich die Mühle wahrscheinlich stehen lassen und wäre direkt zurück ins Terminal marschiert. Neuja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nachdem ich meine Termoskanne Kaffee in die Maschine verfrachtet hatte, machte ich mich an den Pre-Flight-Check.

    fspic_00001lmzu.jpg

    Scheint alles in Ordnung zu sein und es gibt auch keine auffälligen Pfützen rund um den Stellplatz der Beech. Also alles klar zum Start und wir begeben uns auf die Reise innerhalb Kolumbiens.

    fspic_00002d84b.jpg

    Irgendein Spotter hat zu unserem Abschied auch noch ein Bildchen gemacht

    fspic_00005qju4.jpg

    Zu Beginn unserer Reise sah das Wetter eigentlich noch ganz gut aus, allerdings haben mir die Wolken schon ein paar Sorgen gemacht. Später musste ich feststellen, dass ich Recht behalten sollte

    fspic_000061wff.jpg

    fspic_00008ykpm.jpg

    fspic_000095wo1.jpg

    Landschaftlich war heute nicht viel zu entdecken. Das lag einmal an der doch recht niedrigen Wolkendecke und außerdem selbst wenn es klar gewesen wäre, hätte man aufgrund der Gegend nicht wirklich viel zu sehen bekommen

    fspic_00011h811.jpg

    Ungefähr 10 Minuten vor der Landung zog das Wetter weiter zu. Als Landeplatz hatte ich mir einen unkontrollierten Platz ausgesucht, dass könnte lustig werden ohne Anflughilfen

    fspic_00012gw1h.jpg

    Über den Fluß noch rüber und dann müsste bald der Flugplatz in Sicht kommen

    fspic_00014m7cf.jpg

    Sieht so aus als hätte ich Glück, die Wolken sind hier nicht so tief und ich kann mein Ziel erkennen. Kurz vor der Landung gab es einen ordentlichen Schrecken, das Fahrwerk klemmt (danke FSPassenger). Also Notfall-Checkliste abarbeiten (nachdem sich am Gear überhaupt nix tut): Notfall melden, Speed reduzieren, Klappen voll, laut Fluchen und sicherheitshalber dem Hintern schon mal nen Abschiedskuss geben

    fspic_00015gwrn.jpg

    Kurz vor dem Aufsetzen. Innerlich höre ich schon das Blech der Maschine über den Asphalt schrabbeln

    fspic_00016fjsx.jpg

    Laut FSPassenger gab's immerhin keine Verletzten, hier mal ein Bild für die Versicherung. Jetzt trink ich mir erst mal ein Bierchen und anschließend such ich einen Mechaniker.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg