KuMi am 21.10.2009 - LLET

  • Ich muss am Mittwoch erstmal zur Arbeit, aber wenn ich Glück habe bin ich da ziemlich zeitig wieder verschwunden. Habe mir schon überlegt mit der Cheyenne aus Venedig zu kommen, dann nehme ich nicht soviel Platz auf dem Apron weg. ;)

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Sehr schöne Scenery! Ich werde von Griechenland kommen (rund 2 Std.).

    Eines ist aber nach wie vor unklar (sofern ich richtig gelesen habe):

    Wenn man bspw. den VOR/DME Approach auf die Rwy 03 fliegt und nach dem touchdown im Backtrack die komplette Rwy zurück taxien muss, dann nimmt das soviel Zeit in Anspruch, das man das eigentlich unbedingt vorher wissen oder gemeinsam beschliessen sollte.

    Alternativ könnte man beschliessen: Touchdown und dann bei 20kn links aufn Acker ...

    Was meint ihr ? Und wie wird es wohl der ATC händeln ?

    Grüsse
    Norbert

  • @HHvdB: Hast Du es im FS schonmal im Vollbildmodus versucht?! Wenn ich im Fenstermodus fliege habe ich auch die Kanten und Treppen, im Vollbildmodus sind die dann weg ;)

  • Wir kommen einfach von der anderen Seite rein (Rwy 21) :P


    Jupp, das ist eine gute Idee - möglicherweise kann es aber ein Problem geben, wenn es bspw. so aussieht
    LLET 201550Z 23034KT CAVOK 32/07 Q1011 (ohne Gewähr auf Richtigkeit :wacko: )
    Mit den wehenden Fahnen des Rückenwindes werden wir aufkrachen. über die Runway hinaus donnern und uns beim Baden im Roten Meer treffen ...

    Grüsse
    Norbert

  • Naja, ich bin fuer den backtrack.
    Sonnst koennen wir ja auch demnaechst einen Acker nehmen und brauchen keinen Airport mehr fuer den KuMi ?(

    +1

    Genau das macht doch diese Airports aus.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png


  • Jupp, das ist eine gute Idee - möglicherweise kann es aber ein Problem geben, wenn es bspw. so aussieht
    LLET 201550Z 23034KT CAVOK 32/07 Q1011 (ohne Gewähr auf Richtigkeit :wacko: )
    Mit den wehenden Fahnen des Rückenwindes werden wir aufkrachen. über die Runway hinaus donnern und uns beim Baden im Roten Meer treffen ...

    Grüsse
    Norbert

    Nur so nebenbei, wenn der Wind aus 230 mit 34kts käme, dann hätten wir auf der RWY21 keinen Rückenwind sondern würden den mächtig auf die Nase geblasen kriegen :D

    Und wir spielen morgen nicht wieder Rallye, es werden nur vorhandene Runways oder Taxiways benutzt, auf dem Acker abstellen neben dem Apron ist dann aber approved ;)

  • Ich würde gern Morgen aus Berlin Tegel kommen mal schauen wie lange ich in Dortmund bin bei der Landeszentralbank hoffe das wir gegen 16 Uhr fertig sind :huh:

    :arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

  • Ich werde heute leider zu 99% passen müssen, kriege das heute zeitlich nicht gebacken, nichtsdestotrotz wünsche ich Euch viel Spaß heute abend ;)

  • By the way, wer fliegt heute überhaupt, mit welchem Flieger und von wo?! Wenn ich mir die Requests im Wunschroutenbereich so ansehe, fliegt heute ja kaum einer beim KuMi mit?!

  • So weit ich weiss, allein 3 Piloten der PRY. Michi und Dieter von Rhodos wech und ich von Kreta.

    Und damit einen guten Morgen allen KuMianten. Ich freu mich auf heute Abend, wird bestimmt lustig.
    Schönes Ziel, wenn das Wetter so bleibt mit Visual auf die 21, Backtrack, kuscheln auf dem Apron - Herz was willst du mehr?

    Also denn, auf einen guten Flug und eine noch bessere Landung!

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Es bleibt abzuwarten, momentan wird es aber eher die 03, auch laut Forecast ;)

    LLET SA 210550Z 03007KT CAVOK 29/09 Q1015
    LLET FC 210450Z 2106/2206 03010KT CAVOK TEMPO 2112/2118 02015G25KT