Ich muss am Mittwoch erstmal zur Arbeit, aber wenn ich Glück habe bin ich da ziemlich zeitig wieder verschwunden. Habe mir schon überlegt mit der Cheyenne aus Venedig zu kommen, dann nehme ich nicht soviel Platz auf dem Apron weg.
KuMi am 21.10.2009 - LLET
-
-
Sehr schöne Scenery! Ich werde von Griechenland kommen (rund 2 Std.).
Eines ist aber nach wie vor unklar (sofern ich richtig gelesen habe):
Wenn man bspw. den VOR/DME Approach auf die Rwy 03 fliegt und nach dem touchdown im Backtrack die komplette Rwy zurück taxien muss, dann nimmt das soviel Zeit in Anspruch, das man das eigentlich unbedingt vorher wissen oder gemeinsam beschliessen sollte.
Alternativ könnte man beschliessen: Touchdown und dann bei 20kn links aufn Acker ...
Was meint ihr ? Und wie wird es wohl der ATC händeln ?
Grüsse
Norbert -
Was meint ihr ? Und wie wird es wohl der ATC händeln ?
Leider gab es dies Bezüglich noch keine Antwort
-
Touchdown und dann bei 20kn links aufn Acker ...
Genau sowas wollte ich auch vorschlagen, weil anders wird glaub ich wirklich zu lange dauern...
-
Wir kommen einfach von der anderen Seite rein (Rwy 21)
-
@HHvdB: Hast Du es im FS schonmal im Vollbildmodus versucht?! Wenn ich im Fenstermodus fliege habe ich auch die Kanten und Treppen, im Vollbildmodus sind die dann weg
-
- Offizieller Beitrag
Naja, ich bin fuer den backtrack.
Sonnst koennen wir ja auch demnaechst einen Acker nehmen und brauchen keinen Airport mehr fuer den KuMi -
Wir kommen einfach von der anderen Seite rein (Rwy 21)
Jupp, das ist eine gute Idee - möglicherweise kann es aber ein Problem geben, wenn es bspw. so aussieht
LLET 201550Z 23034KT CAVOK 32/07 Q1011 (ohne Gewähr auf Richtigkeit :wacko: )
Mit den wehenden Fahnen des Rückenwindes werden wir aufkrachen. über die Runway hinaus donnern und uns beim Baden im Roten Meer treffen ...Grüsse
Norbert -
Naja, ich bin fuer den backtrack.
Sonnst koennen wir ja auch demnaechst einen Acker nehmen und brauchen keinen Airport mehr fuer den KuMi+1
Genau das macht doch diese Airports aus.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe hier mal ein update...
FT 201050 S 2012/2112 17007KT CAVOK
BECMG 2018/2020 02008KT
BECMG 2106/2108 02016G26KT -
Naja, ich bin fuer den backtrack.
Sonnst koennen wir ja auch demnaechst einen Acker nehmen und brauchen keinen Airport mehr fuer den KuMi
... seh' ich auch so - besonders spannend wird's dann allemal ... -
Jupp, das ist eine gute Idee - möglicherweise kann es aber ein Problem geben, wenn es bspw. so aussieht
LLET 201550Z 23034KT CAVOK 32/07 Q1011 (ohne Gewähr auf Richtigkeit :wacko: )
Mit den wehenden Fahnen des Rückenwindes werden wir aufkrachen. über die Runway hinaus donnern und uns beim Baden im Roten Meer treffen ...Grüsse
NorbertNur so nebenbei, wenn der Wind aus 230 mit 34kts käme, dann hätten wir auf der RWY21 keinen Rückenwind sondern würden den mächtig auf die Nase geblasen kriegen
Und wir spielen morgen nicht wieder Rallye, es werden nur vorhandene Runways oder Taxiways benutzt, auf dem Acker abstellen neben dem Apron ist dann aber approved
-
- Offizieller Beitrag
Zitatbesonders spannend wird's dann allemal ...
Jo, besonders für den, der nach dem ankommt, der um 21:58lcl gelandet ist und sich für den backtrack 5 Minuten Zeit lässt Ich seh schon, das gibt morgen wieder ergiebige psychosoziale Erkenntnisse
Gruß
Boris -
Ich würde gern Morgen aus Berlin Tegel kommen mal schauen wie lange ich in Dortmund bin bei der Landeszentralbank hoffe das wir gegen 16 Uhr fertig sind
-
Ich werde heute leider zu 99% passen müssen, kriege das heute zeitlich nicht gebacken, nichtsdestotrotz wünsche ich Euch viel Spaß heute abend
-
By the way, wer fliegt heute überhaupt, mit welchem Flieger und von wo?! Wenn ich mir die Requests im Wunschroutenbereich so ansehe, fliegt heute ja kaum einer beim KuMi mit?!
-
Ist mir auch schon aufgefallen... aber ich wollt dazu mal nix sagen
-
So weit ich weiss, allein 3 Piloten der PRY. Michi und Dieter von Rhodos wech und ich von Kreta.
Und damit einen guten Morgen allen KuMianten. Ich freu mich auf heute Abend, wird bestimmt lustig.
Schönes Ziel, wenn das Wetter so bleibt mit Visual auf die 21, Backtrack, kuscheln auf dem Apron - Herz was willst du mehr?Also denn, auf einen guten Flug und eine noch bessere Landung!
LG Uwe
-
Es bleibt abzuwarten, momentan wird es aber eher die 03, auch laut Forecast
LLET SA 210550Z 03007KT CAVOK 29/09 Q1015
LLET FC 210450Z 2106/2206 03010KT CAVOK TEMPO 2112/2118 02015G25KT -
ich hatte eigentlich schon geplant mitzufliegen, bin nur momentan noch komplett planlos von wo ich los will
-