So liebe Freunde, nachdem ich heut Mittag in Paris bei strahlendem Sonnenschein im Cafe Epinal meinen Espresseo geschlürft hae, viel mir ein Ziel ein das auch beim Gruppenflug angesteuert wurde und bei mir vor 2 Jahren schon mal auf der Lieste stand. Irgendwie kam aber immer was anderes dazwischen.
Wir hatten ein mordsspaß beim Gruppenflug beim Anflug auf
*Tromeelheruasholunddraufrumschlag*
LLET, Elat, auch Eilat oder Elath
Die Stadt ist der einzige Zugang Israels zum Roten Meer und damit zum Indischen Ozean. Die Länge des israelischen Küstenabschnitts beträgt nur knapp 12 Kilometer. Im Hafen kann man bei guter Sicht Küsten von vier Ländern sehen.
Wir wollen aber nicht an den Strand oder in die Berge, unsere Aufgabe ist der Transport der Touristen von und nach Eilat, denn die letzten Tage Herbstferien stehen an!
Wir werden hier landen:
Der Flughafen Elat (IATA-Code ETH) liegt inmitten der israelischen Stadt Elat am Roten Meer und trennt die Wohnstadt von der Hotelzone ab. Er bedient fast ausschließlich Inlandsflüge zum Ben-Gurion-Flughafen, zum Flughafen Sde-Dow in Tel Aviv und zum Flughafen Haifa. Der Flughafen stellt eine große Lärmbelästigung dar und blockiert die Stadtentwicklung. Deswegen wird er in einigen Jahren von einem neuen Flughafen bei Timna im Arava-Tal abgelöst. Zugleich wird dann der zivile Teil des Flughafens Elat-Owda (IATA-Code VDA), der Charterflüge aus Europa bedient, geschlossen.
Ich gebe zu, das nicht viel Platz auf dem Apron ist aber das kriegen wir doch hin oder? Die Landebahn wird mit 03/21 und 1.900 m × 27 m angegeben.
Eine Scenery gibt es hier: Nach Elat hier lang Bitte unbedingt die Readme beachten, aber das macht ihr ja eh immer.
Einen Chartlink hab ich vom Gruppenflug-Event übernommen, Timo war schon so lieb, vielleicht finden wir ja noch was anderes: Charts LLET
Und nun noch ein paar Impressionen aus dem Flusi:
*schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf*
So nun viel Spaß beim "Üben" und wer ist Erster?