Nun ja, die BLÖD gehört bei mir nicht zu den Zeitungen, die ich lese und lasse mich erst Recht nicht bekloppt machen dadurch. Ich finde es einfach nur einen Witz, dass generell medial so eine Aufruhr um diese Schweinegrippe gemacht wird, es aber wohl auch in diesem Jahr mit Sicherheit wieder mehr Todesfälle durch die normale Influenza geben wird, als durch die Schweinegrippe.
Ich erinnere mal gerne ein paar Jahre zurück, da gab es SARS, da wurde auch die ganze Welt verrückt gemacht, letzten Endes hat es aber nicht soviele Todesopfer gegeben, wie immer prognostiziert wurden. Klar ist jeder Todesfall einer zuviel, aber wenn ich an die Dramatik damals denke und dann heute eine Statistik finde, wo es weltweit lediglich 774 Todesfälle durch SARS gegeben hat, frage ich mich, ob dieses Kirre-Machen denn unbedingt sein muss oder ob das nicht sogar von der Pharmaindustrie initiiert wird.
Aktuell gibt es nach dieser Statistik im Übrigen momentan weltweit 414.945 an Schweinegrippe erkrankte Menschen, davon haben leider 5.850 die Erkrankung nicht überlebt, dass entspricht einer Quote von 1,4%.
Im übrigen bin ich auch ehrlich, dass ich nicht als Testperson für einen nicht ausreichend getesteten Impfstoff herhalten möchte. Ich persönlich habe mehr Angst vor den Nebenwirkungen auch im Zusammenspiel mit meiner Diabetes, als dass ich Angst vor der Schweinegrippe habe.
Den Krümel können wir nicht impfen lassen, da er noch zu jung ist, daher vermeiden wir es, irgendwo hinzugehen, wo sich grosse Menschenmassen aufhalten. Wir haben immer Desinfektionstücher dabei und wir waschen uns sehr häufig die Hände und hoffen dadurch, dass wir uns diesen Virus nicht einfangen.